Kabel konfektionieren ??

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

m.Berli
Beiträge: 104
Registriert: 30.11.2005 15:03

Re: Kabel konfektionieren ??

Beitrag von m.Berli »

Ich wundere mich immer wieder über Kommentare von Ruedi
Leben und leben lassen es sind nicht alles Übermenschen ich Restauriere auch seit langer Zeit
aber ohne Fotos im Forum
ps. Wurmschrauben gibt es nicht wenn schon Maden
Gewindestift mit Innensechskant wäre ok
Ein alter Werkzeugmacher
lg Marcel

Fritz
Beiträge: 604
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Kabel konfektionieren ??

Beitrag von Fritz »

Hallo Marcel

Das mit den Wurmschrauben war vor 13 Jahren.

Der Ruedi hat halt Temperament. Vergiss nicht, dass er vielen Leuten tatkräftig geholfen und viele gute Infos und Bilder geliefert hat. Des Weiteren hat er sich indirekt/direkt entschuldigt.

Ich finde die Abschnorrer/Schmarotzer/Blutsauger die nur profitieren wollen, die Schlimmsten. Aber mit denen beschäftige ich mich ja regelmäßig.

Und die, die gar nichts schreiben tragen halt auch nichts dazu bei. Haben die etwa Hemmungen?

Beste Grüsse Paul
Zuletzt geändert von Fritz am 17.07.2022 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Mario23
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2021 16:29
Wohnort: Niederwil

Re: Kabel konfektionieren ??

Beitrag von Mario23 »

Hallo zusammen

Boahh, da habe ich mit einer einfachen Frage scheinbar eine nicht gewollte Diskussion über "sein oder nicht sein" losgetreten :)

Ruedi's Beitrag kann man leider zweideutig interpretieren. Es stimmt schon, er hat ja seine Hilfe angeboten und dazu entschuldige ich mich für meine fehlende Reaktion resp. der Antwort. Ich habe jedoch Mühe Hilfe entgegen zu nehmen, von jemanden der eine für mich als zuerst interpretierte gefühlte Unfähigkeit vermittelt.

@ Silvio - Deine phylosophisch anmutenden schön zu lesenden Zeilen, fordern mich zu der in der Wolke stehend geschuldeten Frage "wer restauriert da" zu folgender Antwort:
Ein ehemaliger Koch (nicht nur Pizza) ☺️ Verkäufer/Baudienstleiter/Geschäftsinhaber/Vater/Grossvater und somit auch nicht mehr ganz Junger, mit Interesse zur alten Zeit, den Menschen und deren erschaffenen Technik.
Als nicht gelernter Mechaniker und im Rahmen meiner Möglichkeiten, nehme ich die erstandenen und zu restaurierenden Bike‘s auseinander, bringe Komponenten die ich zu fehlenden Maschinen und auch "Know Hows" nicht selber bearbeiten kann, den Spezialisten und baue das Motorrad danach wieder mit viel Leidenschaft zusammen. Diese Arbeiten erfüllen mir ergänzend einen schönen Ausgleich zum Alltag. Nach einigen Motorräder geschieht das nun auch mit der Panther.

@ Fritz oder Paul - muss ich mich zu Deinem Kommentar oder Provokation betroffen fühlen? Wenn ja, dann definier für mein Verständnis das doch mal bitte bezogen auf meine zum Threat eröffnete Frage.

Sonninge Grüsse, Mario

Fritz
Beiträge: 604
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Kabel konfektionieren ??

Beitrag von Fritz »

Hallo Mario23 oder Mario

Du musst Dich nicht betroffen fühlen.

Lg Paul

Antworten