Yamaha 341

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
nitram
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2014 19:20
Wohnort: Goldach

Yamaha 341

Beitrag von nitram »

Sali zämä
Hatte letztens in meiner Werkstatt Besuch einer älteren Nachbarin, die mich bezüglich eines Motorrades ihres kürzlich verstorbenen Mannes anfragte.
Während des Gesprächs stellte sich heraus, dass sie keine Ahnung hatte was es eigentlich ist und wusste nur, dass das Motorrad in Teilen ist.
Habe inzwischen die Kopie des FZ-Ausweises erhalten und kann somit mal in die Runde fragen.
Laut Ausweis: Motorrad Yamaha 341, 743 ccm, 1.Inverkehrssetzung 1975, Typenschein 691021
Werde das/die Teil(e) mal anschauen gehen um mir ein Bild zu machen, ob ich das selber zusammenbaue oder für die Nachbarin veräussere.
Fragen: -Worauf ist zu achten? Spezielle Schwachstellen? Teileverfügbarkeit? Welche Teile müssen zwingend vorhanden sein(nicht mehr erhältlich)?
Hoffe auf einen regen Info-Austausch und wünsche Euch allen en guetä Rutsch is 2023
Nitram

sinabela
Beiträge: 96
Registriert: 03.01.2018 11:04
Wohnort: Herdern

Re: Yamaha 341

Beitrag von sinabela »

Informationen zu Yamaha 341 Yamaha TX 750 findest du im Internet zu genüge! War ein Yamaha mit vielen Konstruktionsfehlern, die man zum Teil beheben kann! Originale Auspufftöpfe findest du dazu kaum, originale wenn du welche findest kosten mal gerne 900 Euro, ich habe sie mal aus rostfreiem Stahl nachbauen lassen!
Informationen dazu findest du unter
WWW.Yamaha TX 750 Forum
Bela

Antworten