Preise im Keller

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

s.c.roadrunners
Beiträge: 390
Registriert: 05.11.2006 15:50
Wohnort: schweiz
Wohnort: Rüti GL
Kontaktdaten:

Re: Preise im Keller

Beitrag von s.c.roadrunners »

Also ich rede von Motorrädern, nicht Mofas. Letztere zeigen nämlich den Trend genau auf. Anstelle eines vernünftigen Motorrads begnügt sich der Schweizer Schrauber mit "Modellbau". Mofas lassen sich auf dem Balkon zwischen Hochbeet und Grill reparieren. Der Dichtestress hat klar einen Einfluss auf Hobbies....darum auch die ganzen Biker und Wanderer jedes Wochenende draussen in der Natur - die verblöden sonst in ihren vier Wänden....eine Garage zum Schrauben oder ein Garten zum bestellen haben sie ja nicht mehr....

Condor Werner
Beiträge: 49
Registriert: 21.05.2019 21:35
Wohnort: 9485 Nendeln FL
Wohnort: Nendeln

Re: Preise im Keller

Beitrag von Condor Werner »

@roadrunner

Alle die eine Werkstatt oder Raum zum Schrauben haben, können sich glücklichch schätzen zähle mich auch dazu

Gruss Werner

Guskuhn
Beiträge: 76
Registriert: 29.07.2007 17:17
Wohnort: Bern

Re: Preise im Keller

Beitrag von Guskuhn »

Geht es bei unserem Hobby nicht um mehr als Preise oben oder unten. Als ich meine Fahrzeuge kaufte vom Saurer Postauto über Condor, Norton, Honda, Rudge etc. ging es mir primär um den Spass- und Freudefaktor. Hatte ich Freude an einem Fz so kaufte ich es und wenn ich den "Stutz" nicht hatte so verzichtete ich halt darauf oder wartete bis sich die Preislage nach unten veränderte. Die Vorstellung mit dem alten Eisen Geld zu verdienen mag ja bei gewissen Leuten wichtig sein. Wenn das primär das Ziel ist, denke ich sollte man lieber an die Börse. Die fetten Jahre wo man für Schrott ein Vermögen zahlte sind Gott sei Dank vorbei aber es gibt sie halt immer noch vor allem an Teilemärkten die die Vorstellung haben das, dass "letze Hemli Seck het".
Was ich gelernt habe in all den Jahren in unserer Szene, man muss halt auch mal warten können und Geduld haben für etwas..... sollte eigentlich für unser Hobby eine Tugend sein. Heit Sorg u freuet öich a euem alte Ise.
Pesche

Condor Werner
Beiträge: 49
Registriert: 21.05.2019 21:35
Wohnort: 9485 Nendeln FL
Wohnort: Nendeln

Re: Preise im Keller

Beitrag von Condor Werner »

@Guskuhn

Bravo alles gesagt

Antworten