Ventilklappern bei BSA A10.

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
SabineLoyat
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2024 07:01
Wohnort: Vvardenfell

Ventilklappern bei BSA A10.

Beitrag von SabineLoyat »

Wie kann man das Ventilklappern bei einer BSA A10 beheben und welche Maßnahmen sollten ergriffen werden, um das Problem zu lösen und die Leistung des Motorrads zu verbessern?

Benutzeravatar
Irish
Beiträge: 302
Registriert: 20.10.2015 18:01
Wohnort: Aadorf

Re: Ventilklappern bei BSA A10.

Beitrag von Irish »

Hallo Sabine,
wenn die Ventile klappern dann ist irgendwo an der Ventilmechanik zu viel Spiel vorhanden, öffne die Ventilkontrollöffnungen am Zylinderkopf und kontrolliere das Ventilspiel.
Stelle das Spiel nach Angaben im Maintenance Buch für BSA ein, Maintenance = Unterhalt und Wartung in Englisch, lass ein par Quids springen und kauf dir so ein Buch, für um die 20-30 Franken oft im Internet zu haben.
Ich fahre seit Jahren einen A10 Motor( BSA Goldflash) der ist sehr robust und Leistungsfähig, stimmt die Leistung nicht so könnte es auch an der Zündung liegen, kontrollier die ebenfalls nach Anleitung im Maintenanceheft.
Gruss Peter

nitram
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2014 19:20
Wohnort: Goldach

Re: Ventilklappern bei BSA A10.

Beitrag von nitram »

Hallo Sabine
Kann mich den Ausführungen von Irish nur anschliessen. Folge mal seinen Tipps. Des weiteren lies doch einmal den Beitrag, den ich im Dezember`23, mit demselben Thema, eröffnet habe durch. Vielleicht hilft Dir dies auch noch weiter. Sollte sich bei Dir die gleiche Problematik herausstellen, kannst Du dich gerne telefonisch bei mir melden damit wir meinen Lösungsansatz besprechen können (geht mündlich einfacher als mit Text).
Tel: 071/841 27 65 jeweils ab ca. 18.30h
Grüessli und no en schönä Obig
nitram65

Antworten