Wo bleiben die Namen ?

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Reto Burkhalter
Beiträge: 307
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Wo bleiben die Namen ?

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo Leute,
im alten Forum war es eine Regel, dass jeder Beitrag mit Vorname und Familienname versehen sein musste. Hier im neuen Forum ist scheinbar der Wildwuchs ausgebrochen. Wenn ich da in der Mitgliederliste nachsehe, da finden sich so seltsame Sachen wie Töfflibueb, Dani, Norton oder Scrat. Wer soll denn das sein? Heist das nun, das jedermann nun anonym seinen Blödsinn hier schreiben kann?
Selbst der Administrator heist nur Administrator. Wenigstens gibt es auch ein paar positive Beispiele wie Thomas Kohler oder Alex Meyer, die haben auch in der Mitgliederliste ihren richtigen Namen angegeben.
Hoffend auf Besserung grüsse ich hier alle, ob sie nun einen Namen haben, oder nur eine Mitgliedsnummer.
Reto Burkhalter

Benutzeravatar
Daniel Schweizer
Beiträge: 57
Registriert: 13.10.2005 16:42
Wohnort: Brunnen

Namen

Beitrag von Daniel Schweizer »

Hallo Reto

Dani ist mein Name, ganz offiziell. Den Nachnahmen findest du in der E-Mail Adresse. Ausserdem gabs im alten Forum auch Beiträge die nur mit Vornamen geschrieben waren.
Das Anmeldeformular müsste sonst vom "Administrator" der ja offenbar auch keinen Namen besitzt geändert so geändert werden, dass Vor und Nachname eingegben werden muss.
Abgesehen davon finde das ganze nicht so schlimm, solange sie Beiträge Sachlich und dem Thema entsprechend sind,

Grüsse Dani Schweizer

Benutzeravatar
Old_Administrator
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: 29.09.2005 16:14
Wohnort: 8617 Mönchaltorf
Kontaktdaten:

Namensgebung

Beitrag von Old_Administrator »

Liebe Forumsbenutzer bitte meldet euch mit Vor- und Nachnamen an.

Die Administraton wird von mehreren Personen betreut.

herzliche Grüsse

Webmaster FAM-AMV

Marco Kohler

Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

Blödsinn schreiben ...

Beitrag von 105.694 »

Hey du Reto Burkhalter! Wer bist du eigentlich oder noch besser wofür hälst du dich eigentlich meine Beiträge als BLÖDSINN" zu bezeichenen?

Hier kommt die RETURKUTSCHE:

wer zwei linke Hände hat, was Computer anbelangt, und Sachen behauptet, dei schlichtweg nicht stimmen und beleidigend sind, der sollte SOFORT aus diesem Forum rausgeschmissen werden, und zwar ohne Widerrede!

Hallo Moderator hörst du mich!!!!! Das ist mein voller Ernst.

Wo und vor allem wer hat dir diese verdammt schlechten Manieren beigebracht oder ist das bei dir zuhause so üblich, das man die Aussagen von anderen Menschen pauschal als Blödsinn bezeichnet.

Wenn du frustriert bist und nichts besseres im Leben hast, als solchen BLÖDSINN in unser anständiges und aufrichtiges Forum zu stellen, dann fordere ich dich auf, mir deinen Unfug persönlich vorzutragen: ich möchte dir nämlich ins Gesicht schauen können, wenn du solche Plattheiten von dir gibst.

So, und jetzt zur Sache:

1) alle meine Beiträge, seit ich im Forum aktiv bin und Mitglied des FAM bin, sind immer ausnahmslos mit Vor- und Nachnamen versehen worden.
2) wenn du dir die Mühe gemacht hättest in meinem Profil nachzuschauen, hättest du dort alle Angaben inkl. Beruf, Wohnort und E-Mailadresse gefunden
3) wenn wir Mitglieder in diesem Forum, wie im realen Leben, nicht einen Übernamen haben dürfen "TÖFFLIBUEB" dann kündige ich ab sofort meine Mitgliedschaft und werde nie mehr das Forum "betreten", denn mit so einer furztrockenen, stieren Gesellschaft möchte ich nichts mehr zu tun haben.

So jetzt hab ich aber gesagt, was ich sagen wollte.

Herzlichen Motorradfahrergruss
Zuletzt geändert von 105.694 am 31.10.2008 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Desmo
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2005 10:46
Wohnort: (D) Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Desmo »

Hai! :mrgreen:

In ALLEN Foren, die ich kenne, ist es üblicher Standard einen eigenen 'Benutzernamen' zu führen. So kam es, dass ich hier unter 'Desmo' firmiere. Sollte das unerwünscht sein, bitte ich um Mitteilung!

Viele Grüsse!
Joachim Fritz
(Schuhgroesse 47)
Joachim Fritz
Bild

Reto Burkhalter
Beiträge: 307
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Namen

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo Luis, Dani, und alle anderen Leser,

zuerst möchte ich mich ganz aufrichtig bei Luis Saavedra und Daniel Schweizer entschuldigen.
Nachdem ich meinen letzten Beitrag noch ein paar mal gelesen habe, bekomme auch ich den Eindruck, dass ich eure Beiträge pauschal als Blödsinn bezeichnet habe. Dies war natürlich keineswegs meine Absicht, sondern eine unglückliche Formulierung.

Ich wollte selbstverständlich nur darauf aufmerksam machen, dass in Zukunft von jedermann Blödsinn geschrieben werden kann. Da etliche Forumsteilnehmer nur einen Vornamen oder (teilweise seltsamen) Spitznamen angegeben haben, wird die Hemmschwelle recht gering sein, einfach bla bla bla rauszulassen.

Luis, deine bisherigen Beiträge möchte ich keineswegs als Blödsinn verstanden sehen. Ganz im Gegenteil. Ich erinnere mich noch recht gut an die fundierte Auskunft, die du mir gegeben hast, als ich nach dem „Importe de Suisse“ auf den MAG Motoren gefragt habe. Auch die mehrteilige Diskussion die du mal mit Thomas Kohler zu den Internet Auktionshäusern geführt hast, finde ich richtiggehend genial. Da wurde argumentiert, saubere Sätze formuliert, und mit anständigem Gruss verabschiedet. Nein, Luis, zu den Blödsinnschreibern zähle ich dich ganz sicher nicht.

Im alten Forum sind mir hingegen ein paar Beiträge aufgefallen, die ich gut und gerne als Blödsinn bezeichnen möchte:
  • 1. Allen voran natürlich die Person die gefragt hatte, ob der Penis des Freundes gross genug sei. (Es war auch ein Foto vom Penis dabei!). Glücklicherweise wurde dieser Beitrag rasch wieder gelöscht.
    2. Ebenfalls in die Rubrik Blödsinn gehört das Verkaufsangebot für eine 5 jährige Ducati Monster. Ich habe nichts gegen Ducati, und auch nichts gegen das Monster, aber ein 5 jähriges Motorrad hat in einem Oldtimerforum einfach nichts verloren.
    3. Auch etwas Blödsinnig fand ich manchmal die Streitereien, die sich da tagelang hingezogen haben, und in der Regel kaum zu einem vernünftigen Ergebnis geführt haben. Am Ende waren mindestens 2 Personen hässig auf den Rest der Welt.
Als ich in meinem letzten Beitrag die 4 Spitznamen aufgelistet habe, habe ich einfach 4 Personen eher zufällig herausgepickt, die keine erkennbare Namensangabe gemacht haben. Im alten Forum war es eine von den Spielregeln, dass jeder Beitrag mit Name und Vorname versehen sein musste. Falls diese Spielregeln im neuen Forum nicht mehr gültig sein sollten, dann bitte ich auch hier um Entschuldigung.

Ja, Luis, und auch ja zu Dani, ich hätte die 4 Beispiele sorgfältiger auswählen sollen. Bei euch beiden kann man tatsächlich den Vor- und den Familiennamen aus der E-mail Adresse herauslesen. Dies ist jedoch längstens nicht bei allen Forumsteilnehmern der Fall. Von (jetzt gerade) 76 angemeldeten Teilnehmern haben 7 keinerlei Angaben gemacht. Nur ein Vor- oder Spitzname. Kein Wohnort, keine Email, keinen Beruf, keine Interessen. Immerhin 15 Spitznamen haben einen Wohnort. Bei 5 Teilnehmern, ebenfalls nur mit Spitzname, kann auch aus der angegebenen e-mail Adresse nichts Brauchbares gelesen werden. Bei 75 Teilnehmern sind das 27 Leute, die mehr oder weniger Anonym sind. Im näheren Umfeld mögen die verwendeten Spitznamen bekannt sein, doch in einer grossen Organisation wie dem FAM weiss wohl nicht jeder, wo die einzelnen Spitznamen hingehören. Besonders schlimm finde ich übrigens die beiden angemeldeten Mitglieder, die Scherzangaben gemacht haben. Auch bei diesen Beiden ist keinerlei Hinweis auf den Namen, Wohnort oder sonst etwas.

Luis, ja, ich muss dich hier schon wieder persönlich ansprechen. Auf deinen Beitrag hier noch ein paar Antworten:

Wer ich bin, siehst du an meinem Profil. So wie ich das Einschätze, sind wir uns sehr ähnlich. Gleich wie du habe ich eine tolle 250er Franzosen-Motosacoche, bin aktiver Teilnehmer bei Ebay, erfreue mich an meinen diversen Stecktank Töffs, interessiere mich für die amerikanische Motorradszene, aktiver Teilnehmer hier im Forum, besuche Teilemärkte, nehme an Ausfahrten teil und kann gelegentlich in Trimbach angetroffen werden. Ich bin mit 37 ganz leicht jünger als du, habe als Auslandmonteur auch reichlich mit Sprachen zu tun, und wohne ebenfalls in Zürich.
Ich halte mich nicht für etwas Besseres als alle Anderen. Ich geniesse einfach das Leben, muss für mein Geld und meine Töffs selber arbeiten, und glaube eigentlich schon, dass mich meine Eltern ordentlich erzogen haben.

Das ich beim Computern 2 linke Hände habe, das hast du wohl aus einem anderen Beitrag von mir herausgelesen. Dort beklagte ich mich, dass ich die persönlichen Meldungen nicht öffnen konnte. Vor ein paar Tagen waren diese persönlichen Meldungen wirklich nicht zugänglich, erst einen oder 2 Tage später konnte man diese Meldungen wieder ansehen.

Du möchtest mir direkt ins Gesicht sehen, wenn ich etwas sage? Sehr gerne. Darf ich dich bei einem Teilemarkt oder einer Ausfahrt mal auf eine Bratwurst und ein Bier einladen, dann können wir gerne einmal unsere Ansichten besprechen? Aufgrund deiner früheren Beiträge würde ich gerne einmal mit dir Reden, denn speziell bei den Franzosen Motosacoche könnte sich ein recht interessantes Gespräch entwickeln. Sprich mich doch bitte an, falls du mich irgendwo mal sehen solltest. Ich bin einfach zu erkennen: Oft trage ich eine knallrote Baseball Kappe, die so gut wie keine Werbung aufgedruckt hat. Sie ist einfach nur Feuerrot, und hat seitlich rechts ein unauffälliges Firmenlogo. Zudem erkennt man mich auch daran, dass ich immer mit Papier und Kugelschreiber um alle MAG-Töffs rumschleiche, auf der Suche nach Motor-, Rahmen- und Getriebenummern. Beim nächsten Roggwil-Markt wirst du mich jedoch kaum sehen, denn ich bin momentan beruflich in Oman, also auf der arabischen Halbinsel. Hier werde ich wohl noch bis zum Jahresende bleiben müssen.

Ja, im alten Forum hattest du etwas über 40 Beiträge drin, und alle waren mit Vor- und Zunamen versehen. Auch im neuen Forum sind schon wieder 3 Beiträge von dir, ebenfalls mit vollem Namen.

Nein, um himmelswillen nein! Ich will keinesfalls, dass du nun sofort deinen Austritt aus dem Forum gibst, nur weil ich etwas gegen Spitznamen geschrieben habe. Das Forum soll keineswegs eine furztrockene Angelegenheit sein, mit einer stieren Gesellschaft als Teilnehmern. Spitznamen sind eine Bereicherung für das Leben, allerdings sollte irgendwo auch die wahre Identität des Teilnehmers erkenntlich sein. Von den 78 Beiträgen die es jetzt gerade im neuen Forum hat, sind immerhin schon 12 ohne irgendwelche Namensangabe. Weder in der (fehlenden) E-mail Adresse, noch sonstwo ist etwas zu erkennen. Es hat sogar Beiträge, wo sich Gäste äussern, die nicht einmal als Gast einen Namen angeben. Weder richtigen Namen, noch Spitzname. Einfach gar nix.

So, Luis, Dani, und alle Anderen. Ich hoffe ihr akzeptiert meine Entschuldigung, so wie auch ich drauf hoffe, dass mein Anliegen bei euch etwas Gehör findet.

Auf die Angabe von Schuhgrösse, Geburtsspital, Vater, Mutter und Strafregisterauszug verzichte ich hier, doch ich grüsse euch recht herzlich, und sende euch 2 kg von dem Sonnenschein, den ich hier in der Omanischen Wüste den ganzen Tag habe. Immer nur Sonnenschein, bei Temperaturen von gegen 50°C im Schatten kann auf Dauer fast so schlimm sein, wie der schweizerische Herbstnebel.
Reto Burkhalter

    Benutzeravatar
    105.694
    Beiträge: 533
    Registriert: 13.10.2005 19:16
    Wohnort: Riddes
    Wohnort: Riddes
    Kontaktdaten:

    Überreagiert ..

    Beitrag von 105.694 »

    Hallo Reto, vielen Dank für den Beitrag.

    Ich muss meinerseits auch gestehen, etwas überreagiert zu haben. War im Nachhinein etwas überrascht von meiner heftigen Antwort.

    Also lassen wir dass! Wir haben jetzt wieder reinen Tisch gemacht.

    Es wird wahrscheinlich auf der Welt immer Querschläger, Saboteure, obszöne Witzbolde und banale Idioten geben, was soll's. Wir müssen irgendwie damit leben lernen.

    Ich finde, es ist die Aufgabe aller, das Forum zu pflegen, z.B. indem man/frau "blödsinnige" sagen wir unpassende Beiträge dem Administrator/Moderator meldet, damit sie sang- und klanglos gelöscht werden.

    Wichtig ist, dass keiner von uns so ein sicher phantastisches Motorrad wie Ducati Monter oder Suzuki Hayabusa kauft, denn das würde sich herumsprechen: "Im FAM-Forum kannst du deine Occasionmaschine loswerden" und gerade das wollen wir nicht.

    Schauen wir in die Zukunft und seien wir alle bemüht eines der interessantesten Foren im Internet weiterhin so aufregend zu gestalten, wie uns das bis jetzt allen Trotzköpfen zu Leid gelungen ist.


    Lieben kameradschaftlichen Gruss
    Luis Saavedra

    PS:

    Töffli, weil ich gerne hubraumschwache Maschinen fahre

    Bueb, weil ich mich wieder wie ein Teenager fühle, wenn ich auf meinen alten Töffs in den Bergen herum kurve.

    Reto Burkhalter
    Beiträge: 307
    Registriert: 16.10.2005 13:56
    Wohnort: 8049 Zuerich

    Happy End

    Beitrag von Reto Burkhalter »

    Hallo Luis
    Besten Dank für deinen Beitrag. Ich freue mich schon, dich mal kennen zu lernen. Die Einladung für Bratwurst und Bier gilt, bin gespannt, wo wir uns mal über den Weg laufen.
    Mit Töffgruss,
    Reto Burkhalter

    Benutzeravatar
    Daniel Schweizer
    Beiträge: 57
    Registriert: 13.10.2005 16:42
    Wohnort: Brunnen

    Namen

    Beitrag von Daniel Schweizer »

    Sali Reto

    Heute durfte ich endlich wieder mein BSA A7 Gespann das im Augusthochwasser untergegangen ist Probefahren. Also den Junior ins Boot gepackt und mal so richtig ums Dorf gefahren, mit besuch in der Töffbeiz und anschliessendem wohlbehltenem heimkehren.
    Das sind doch die Momente in unserem Hobby die für mich die schönheit ausmachen. Da sind solche Querelen wie Namen in einem Forum plötzlich nicht mehr so wichtig. oder?
    Ich bin allerdings auch der Meinung vom Louis ,dass wir zu diesem Forum sorge tragen sollten, denn es bietet uns die Möglichkeit zu jederzeit mit anderen Töfflern in Kontakt zu treten und sollte wirklich nicht zu einer Börse für moderne High-Tech PS-Monster verkommen.
    Ebenso bekomme ich mühe wenn hier öffentlich über irgendwelche Meinungsverschiedenheiten im Vorstand des Vereins gestritten wird.
    Das gehört doch eher in eine Vorstandssitzung und ebenso wenig hierher
    wie der blaue Penis damals.
    Auch ich hoffe dass man sich mal irgendwo an einem Markt trifft und zusammen einige Erfahrungen austauschen kann.

    Viele glückliche Schraubergrüsse

    Dani Schweizer

    Antworten