Ein Neuer von der Waterkant

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Benutzeravatar
Holger Behncke
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2005 13:42
Wohnort: D - 21149 Hamburg
Kontaktdaten:

Ein Neuer von der Waterkant

Beitrag von Holger Behncke »

Hallo,
da ich mal davon ausgehe, das sich die meisten Mitglieder dieses Forums noch aus der alten version kennen, möchte ich mich als 'Neuzugang' mal kurz vorstellen.

Ich bin 39, arbeite und schraube in Hamburg so vor mich hin, und liebe alte Motorräder. (Meine Frau natürlich auch...falls sie das hier irgendwann mal lesen sollte :D )
Angefangen hat alles mit 15 Jahren und einer Kreidler Flory Dreigang. Eine YAMAHA RD 250 wurde aus mehreren Kartons mit Teilen wieder zum Leben erweckt, und dann 2 Jahre später durch eine BMW R100RT Bj 81 ersetzt.
Das erste richtige Restaurationsobjekt, war eine IFA BK 350 von 1955.
Als zweites kam eine R25/3, und ein Chang Jiang 750 SV Gespann hat ebenfalls seinen Platz in der Garage gefunden. (Und natürlich auch auf den Straßen rund um Hamburg!)
Als letztes (vorläufig, da in einer Garage nicht weit von mir, mich eine URANIA KI 120 anlächelt) konnte ich dann eine zerlegte, aber, soweit ich es bis jetzt feststellen konnte, komplette CONDOR A580i erwerben.
Die Blechteile sind gerade beim Lackierer, und die Leichtmetall Teile warten auf einen frieschen Anstrich. Damit verbringe ich gerade meine Feierabende...
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

P.S. mit dem nächsten Update meiner Website http://www.schlingels.com werden dann auch Bilder der Restauration der CONDOR zu sehen sein.

Laubi

580er Suport /Ersatzteile

Beitrag von Laubi »

Tag

Falls du noch etwas benoetigst fuer deine 580er. Ein Riesensortiment Ersatzteile/Neuteile gibts bei :Giger Dominik,Haut du Village,2829 Vermes JU
* 032 438 84 15

Gut schraub! p.s. falls der 580er mal zuvielsaeuft organisierst du dir einfach noch eine lustige A350 dazu mit Ducati-Koenigswellenmotor.

Antworten