ANMELDUNG IM FORUM NUR MIT WOHNORT

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Benutzeravatar
Old_Administrator
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: 29.09.2005 16:14
Wohnort: 8617 Mönchaltorf
Kontaktdaten:

ANMELDUNG IM FORUM NUR MIT WOHNORT

Beitrag von Old_Administrator »

LIEBE INTERESSENTEN

BITTE GEBT BEI DER ANMELDUNG DEN WOHNORT AN.
DEUTSCHLAND, AARGAU ODER BÜNDERLAND GENÜGT NICHT.

BESTEN DANK

WEBMASTER FAM-AMV

MARCO

s.c.roadrunners
Beiträge: 390
Registriert: 05.11.2006 15:50
Wohnort: schweiz
Wohnort: Rüti GL
Kontaktdaten:

Re: ANMELDUNG IM FORUM NUR MIT WOHNORT

Beitrag von s.c.roadrunners »

Mein Wohnort war Schweiz, weil ich wegen meines Wohnsitzes im Ausland bei meinen Aufnthalten in der Schweiz immer an einem anderen Ort wohnte. Ich wohne nun fest in Rüti GL - soll ja kein Geheimnis sein.
De Jure aber kannst Du bei Online Plattformen nicht verlangen, dass jemand seinen Namen und den Wohnort bekannt gibt.
Ich wollte das nur kurz berichtigen.

s.c. roadrunners

bad_friday
Beiträge: 244
Registriert: 24.09.2010 16:19
Wohnort: Zug

Re: ANMELDUNG IM FORUM NUR MIT WOHNORT

Beitrag von bad_friday »

s.c.roadrunners hat geschrieben: De Jure aber kannst Du bei Online Plattformen nicht verlangen, dass jemand seinen Namen und den Wohnort bekannt gibt.
Ich wollte das nur kurz berichtigen.

s.c. roadrunners
Ich denke sehr wohl kann man das verlangen. Ist ja freiwillig da mitzumachen.
Fritz

Horex
Beiträge: 350
Registriert: 18.06.2009 16:02
Wohnort: Niederhasli

Re: ANMELDUNG IM FORUM NUR MIT WOHNORT

Beitrag von Horex »

Hallo Admin....
Kann auch ein Nichtmitglied ein Töff anbieten?

Gruss Alfred

Fritz
Beiträge: 597
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: ANMELDUNG IM FORUM NUR MIT WOHNORT

Beitrag von Fritz »

Horex hat geschrieben:
30.06.2020 22:38
Hallo Admin....
Kann auch ein Nichtmitglied ein Töff anbieten?

Gruss Alfred

Geiz ist geil!

Lg Paul

ADM_FAM_AMV
Beiträge: 40
Registriert: 28.12.2019 13:23
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ANMELDUNG IM FORUM NUR MIT WOHNORT

Beitrag von ADM_FAM_AMV »

Hallo Alfred, hallo Paul

ja, auch ein Nicht-Forum-Mitglied kann einen Töff anbieten, aber selbst keinen Text hinerlassen, da kein Schreibrecht. Also muss er sich registrieren oder Deinen Dienst in Anspruch nehmen. Wenn Du das willst und einen Hinweis anbringst, ist das aus meiner Sicht ok. Wenn er sich registriert, kostenlos notabene, wird Deine Frage hinfällig. Für die Registrierung muss er kein FAM-Mitglied sein, darf er aber gerne werden ;-).

Und da kann ich Deinen Einwand, Paul, nicht einordnen oder ich denke zu kurz. Ich teile Deine Meinung, so sie denn ironisch und sarkastisch verstanden sein will, total. Nur sehe ich hier den Zusammenhang nicht.

Was wir nicht wollen, dass das Forum missbraucht wird, als Hinweis auf Auktionen, zur "Wertabschätzung" und "Interessenabklärung", Meistbietend ohne klare, offene Regeln (da gibt es bessere Plattformen) etc dient. Kommt zwar ab und zu vor, wollen wir aber, mit vernünftigem Aufwand und in angenehmer Atmosphäre, minimal halten.

Benzinige Grüsse

Markus

Fritz
Beiträge: 597
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: ANMELDUNG IM FORUM NUR MIT WOHNORT

Beitrag von Fritz »

ADM_FAM_AMV hat geschrieben:
01.07.2020 08:46
Hallo Alfred, hallo Paul

ja, auch ein Nicht-Forum-Mitglied kann einen Töff anbieten, aber selbst keinen Text hinerlassen, da kein Schreibrecht. Also muss er sich registrieren oder Deinen Dienst in Anspruch nehmen. Wenn Du das willst und einen Hinweis anbringst, ist das aus meiner Sicht ok. Wenn er sich registriert, kostenlos notabene, wird Deine Frage hinfällig. Für die Registrierung muss er kein FAM-Mitglied sein, darf er aber gerne werden ;-).

Und da kann ich Deinen Einwand, Paul, nicht einordnen oder ich denke zu kurz. Ich teile Deine Meinung, so sie denn ironisch und sarkastisch verstanden sein will, total. Nur sehe ich hier den Zusammenhang nicht.

Was wir nicht wollen, dass das Forum missbraucht wird, als Hinweis auf Auktionen, zur "Wertabschätzung" und "Interessenabklärung", Meistbietend ohne klare, offene Regeln (da gibt es bessere Plattformen) etc dient. Kommt zwar ab und zu vor, wollen wir aber, mit vernünftigem Aufwand und in angenehmer Atmosphäre, minimal halten.

Benzinige Grüsse

Markus

Hallo Markus

Das sind dann genau die, die wir nicht wollen, die nur kurz wollen.
Hauptsache gratis und ohne den geringsten Aufwand und dann ein Inserat zum fremdschämen.

Lg Paul

ADM_FAM_AMV
Beiträge: 40
Registriert: 28.12.2019 13:23
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ANMELDUNG IM FORUM NUR MIT WOHNORT

Beitrag von ADM_FAM_AMV »

Hallo Paul

ok, ich verstehe, es gibt noch billiger als gratis.

In anderen Foren muss man zuerst credits "erarbeiten" durch gute Beiträge und sich bewähren, bevor man Inserate aufgeben kann.
Möchte ich uns ersparen, da sind wir aber alle gefordert.

Benzinige Grüsse

Markus

Antworten