Norton vorführen....

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Benutzeravatar
Dennler Willi
Beiträge: 64
Registriert: 27.10.2006 10:19
Wohnort: Villmergen

Norton vorführen....

Beitrag von Dennler Willi »

Hallo Kollegen

Nun kann ich meine Norton Commando 750, Jg. 71 vorführen und habe den Termin in Schafisheim. Aber,gem. Beipackzettel soll ich Originalunterlagen beibringen, welche nebst anderen Unterlagen, das Geräusch- und Abgasverhalten ausweisen!
Was bitte ist damit gemeint? Hat da Einer Erfahrung damit?

Und bitte, nicht alle auf einmal sonst muss der Mod. Beiträge aus Platzmangel löschen...!!!

Benutzeravatar
Dennler Willi
Beiträge: 64
Registriert: 27.10.2006 10:19
Wohnort: Villmergen

Re: Norton vorführen....

Beitrag von Dennler Willi »

@BW38: Vielen Dank!

bad_friday
Beiträge: 244
Registriert: 24.09.2010 16:19
Wohnort: Zug

Re: Norton vorführen....

Beitrag von bad_friday »

Ich habe im 2000 in Zug eine Commando vorgeführt und dann nochmals 2005. Ich hatte das blaue Papier das mit einem Motorrad aus England mitgeliefert wird. Dazu natürlich die Zolldokumente. Dann habe ich noch das Buch von Steve Willson «Norton Motor Cycles» dabei, damit konnte ich ein paar Vorbehalte ausräumen. Ich habe 2005 den Veteraneneintrag, trotz der modifizierter Scheibenbremse vorne, erhalten.

Ich wünsche Dir viel Glück, aber eigentlich habe ich keine Bedenken.

Fritz

P.S. Hier hat's noch ein Bild von meiner Commando wie ich sie vorgeführt habe: http://www.fam-amv.ch/phpBB3/viewtopic.php?f=1&t=3825

Benutzeravatar
Dennler Willi
Beiträge: 64
Registriert: 27.10.2006 10:19
Wohnort: Villmergen

Re: Norton vorführen....

Beitrag von Dennler Willi »

@bad_friday: Danke für Dein Tip mit dem Buch. Übrigens, anheimelndes Gefährt was Du da hast!!

AndyCH
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2011 00:48
Wohnort: Zürich

Re: Norton vorführen....

Beitrag von AndyCH »

Hallo zusammen..

bin neu hier im Forum und habe mir gerade ein Projekt angetan. Im Keller steht eine 71er Commando (Scheibenbremse) die restauriert werden will. Ist meine erste Restauration.

Wie kriege ich raus was alles machbar ist um beim Strassenverkehrsamt durchzukommen. Ich möchte nur bedingt eine Oltimer zulassung. Ich möchte die Maschine in erster Linie problemlos fahren können. Da ich schon mal passiv bei einem Bremsversagen und anschliessender Weitflugeinlage meines Kumpels anwesend war, hab ichs ein wenig mit den Bremsen. Hab aber natürlich auch 1001 Frage zum Fahrwerk, Motor und zum ganzen Rest.

Falls also jemand Lust hat sich mit einem Commando Greenhorn rumzuschlagen meldet Euch.

Gruss Andy

Benutzeravatar
Dennler Willi
Beiträge: 64
Registriert: 27.10.2006 10:19
Wohnort: Villmergen

Re: Norton vorführen....

Beitrag von Dennler Willi »

Hallo Andy

Was bitte meinst Du mit "was alles machbar ist"? Und was meinst Du mit "bedingter Oldtimerzulassung"? Fragen über Fragen!!
Restaurier det Dingen einfach....bis es im Originalzustand ist! Dann besorg Dir einen Typenschein (http://www.nortonmotors.de/ Joe Seifert, 10 Euronen und zwei Tage nach Bestellung im Hause) ! Solltest Du Fragen zu Ersatzteilen und sonstigen Problemen rund um den Wiederaufbau haben, British Bike Doctor, Hans Hartmann, Dottikon, 056 624 38 71! Besser gehts nimmer!!

AndyCH
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2011 00:48
Wohnort: Zürich

Re: Norton vorführen....

Beitrag von AndyCH »

Hallo Willi


Vielen Dank für die Antwort und den link/Telefonnumer

Ich meine, dass ich die Norton fahren will und eigentlich keinen Wert auf einen Veteranenzulassung lege falls dies nicht wirkliche Vorteile irgendwelcherart bringt.
Mit "was machbar ist" meine ich ob es irgendwie eine ofizielle Liste von Änderungen (Fahrwerk, Rahmen, Bremsen, Motor etc.) gibt die man halt nicht vorgeführt kriegt. Wie ich geschrieben habe möchte ich zum Beispiel vorne ne neuere Bremsanlage installieren. Das Teil einfach zu restaurieren bis es im Originalzustand ist geht ja wohl nicht wenn ich ein paar Dinge wie z.Bsp. die Bremsen vorne ändern möchte.

Hast Du alles im Originalzustand restauriert oder auch Änderungen gemacht?

Benutzeravatar
Dennler Willi
Beiträge: 64
Registriert: 27.10.2006 10:19
Wohnort: Villmergen

Re: Norton vorführen....

Beitrag von Dennler Willi »

Veteranenstatus hat wohl den Vorteil von sieben Jahren ruhe!

Die Änderungen an meiner Norton bezogen sich nur auf die Auspuffanlage ansonsten war noch eine fehlende Rahmennummer zu "finden" und feddich!

Aber wie schon geschrieben, British Bike wird Dir da schon ne grosse Hilfe sein, insbesondere wenn Du nicht Sattelfest im restaurieren und bestimmt auch vorführen bist!

AndyCH
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2011 00:48
Wohnort: Zürich

Re: Norton vorführen....

Beitrag von AndyCH »

o.k. Willi

Danke erst mal..

Gruss Andy

Antworten