Hallo Kameraden,
langsam wirds was aber da tauchen immer wieder Fragen auf. Die stark angerosteten Paralellogrammhebel der Gabel waren orginal verkromt und sehen so auch sehr gut aus. Nun sind die Teile teilweise stark angerostet und so müsste sehr viel Material weggeschliffen werden. Natürlich könnte ich die Teile einfach lackieren, aber nur im Notfall.
Einfach so verchromen ohne die "Rostlöcher" ganz auszuschleiffen, wie sieht das aus? Kann vor dem verchromen mit Silberlot aufgetragen werden? Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?
Vielen Dank für die Hilfe und allseits guet Fahrt.
Gruss Fredy
Dem Bibliothekar seine 1928er Black Ariel
Moderator: Argus2
Dem Bibliothekar seine 1928er Black Ariel
- Dateianhänge
-
- SDC10198.JPG (192.71 KiB) 437 mal betrachtet
- Kurt Weber
Re: Dem Bibliothekar seine 1928er Black Ariel
Hallo Fredy
Ich habe selber auch schon Reparaturen mit Silberlot gemacht um die Teile anschliessend zu verchromen. Falls die Teile früher schon verchromt waren, ist es sehr wichtig, dass vor dem Löten der alte Chrom entfernt wird (Am bestem auch galvanisch). Unter anderem habe ich auf diese weise schon einen verbeulten Lampenring repariert sowie eine Scintilla Schlussleuchte und anschliessend wieder verchromen lassen. Sieht jetzt aus wie neu.
Gruss und viel Erfolg
Kurt
Ich habe selber auch schon Reparaturen mit Silberlot gemacht um die Teile anschliessend zu verchromen. Falls die Teile früher schon verchromt waren, ist es sehr wichtig, dass vor dem Löten der alte Chrom entfernt wird (Am bestem auch galvanisch). Unter anderem habe ich auf diese weise schon einen verbeulten Lampenring repariert sowie eine Scintilla Schlussleuchte und anschliessend wieder verchromen lassen. Sieht jetzt aus wie neu.
Gruss und viel Erfolg
Kurt
- Dateianhänge
-
- Rücklicht nach Reparatur und neu Verchromen.
- A680_Restauration_159.jpg (215.45 KiB) 423 mal betrachtet
-
- Scintilla Rücklicht nach dem Löten eines Risses
- A680_Restauration_251.jpg (161.72 KiB) 423 mal betrachtet