suzuki gt 125 einstellungen

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Benutzeravatar
Frank Mathys
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2009 14:05
Wohnort: 5628 Birri
Wohnort: 5628 Birri

suzuki gt 125 einstellungen

Beitrag von Frank Mathys »

Hallo zusammen, habe neulich eine sugi gt125 x4 gekauft und wäre froh, wenn jemand die wichtigsten einstellungen (zündung, sauberes standgas...) auflisten könnte. Besten Dank
En Zweitakter muess Rüüüche susch heder ke ÖÖÖll!!

Walter Bachmann
Beiträge: 582
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Re: suzuki gt 125 einstellungen

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Frank.

Falls sich niemand meldet, kannst Du hier vielleicht das richtige Handbuch finden:

www.rebikeling.ch

www.fndiffusion.ch

Walter
Ärgere dich nicht über die Taube die dir auf den Helm geschissen hat. Sei froh dass Kühe nicht fliegen können :-)

Niki Sadkowski
Beiträge: 154
Registriert: 13.10.2005 08:35
Wohnort: 5464 Rümikon
Wohnort: 5464 Rümikon
Kontaktdaten:

Re: suzuki gt 125 einstellungen

Beitrag von Niki Sadkowski »

hoi frank,ich hätte ein Haynes werkstattbuch auf englisch ,kann ich dir monatelang ausleihen,bis du erstens die rakete zum laufen gebracht hast und zweitens du picobello motoren-englisch lesen kannst,gruss niki

Benutzeravatar
Frank Mathys
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2009 14:05
Wohnort: 5628 Birri
Wohnort: 5628 Birri

Re: suzuki gt 125 einstellungen

Beitrag von Frank Mathys »

Danke für die Antworten, den grössten Teil funktioniert schon prima, einzig das Standgas dreht nur langsam wieder herunter. Kann dies an der Zündung liegen oder ist das eher ein Gemischproblem(Vergaser ist gereinigt)? Haben die Vergaser Standgasschrauben?
En Zweitakter muess Rüüüche susch heder ke ÖÖÖll!!

jakob
Beiträge: 332
Registriert: 13.10.2005 09:31
Wohnort: Catmon Cebu 6006, Ph
Wohnort: Catmon Cebu 6006, Philippines
Kontaktdaten:

Re: suzuki gt 125 einstellungen

Beitrag von jakob »

könnte sein, dass ein simmerring nicht mehr so frisch ist und nebenluft durchzieht oder dass die schieber nicht ganz synchron laufen.
nebenbei: falls das noch ein fahrzeug der ersteren serien ist, mit innenliegenden kondensatoren
empfiehlt es sich, diese mit verlängerten kabeln nach draussen zu verlegen, sie halten dann deutlich länger

gruss jakob
00639054324995

Benutzeravatar
Frank Mathys
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2009 14:05
Wohnort: 5628 Birri
Wohnort: 5628 Birri

Re: suzuki gt 125 einstellungen

Beitrag von Frank Mathys »

Vielen Dank für die Tipps, das Standgas ist jetzt auch in Ordnung, die Vergaser waren Unterschiedlich Eingestellt(Dank an Jakob). Darum sank die Drezahl zuerst auf ca 3000u/min und fall dann plötzlich runter sodass die Maschine abschaltete.
Hoffe nun dass der Termin fürs vorführen bald kommt, damit ich einen günstigeren Alltagstöff habe als meine heissgeliebte Dreizilynder-Kawa mit 8-9l verbrauch.
En Zweitakter muess Rüüüche susch heder ke ÖÖÖll!!

Antworten