A350 - Lenker/Motor-Problem

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Merlinzrh
A350 - Lenker/Motor-Problem

Beitrag von Merlinzrh »

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meiner A350:

Der Motor läuft soweit einwandfrei, sobald ich jedoch den Lenker ganz nach links oder rechts wende, stellt der Motor ab. Ich nehme an, dass es am Kabelzug liegt. Hab diverses ausprobiert, konnte das Problem jedoch nicht lösen.
Der Gasgriff hat ein wenig spiel, ich glaube, wenn dies behoben ist, dass das Problem dann gelöst ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und beste Grüsse aus Winterthur

Gogo Mathys

Lenkanschlag kleiner stellen

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Merlin,

Du kannst ja den Lenkanschlag etwas zurück stellen.
Ich denke so 5-10 Grad dürften reichen, und dann kannst Du immer noch schöne Kurven machen.

Grüsse vom Zufiker

Daniel Schweizer

Lenkerproblem

Beitrag von Daniel Schweizer »

Hallo Merlin

Das spiel am Gaskabel würde ich so belassen. Wenn du den Gaszug ganz nachstellst kann es vorkommen das bei volleinschlag mehr Gas gegeben wird.
Der Schieber im Vergaser kommt bei volleinschlag auch nicht weiter runter als bei Standgas.
Kontrolliere doch mal die Elektrik im bereich des Lenkkopfes, ich vermute du hast da eine Stelle im Kabelbaum die "durchgeripscht" ist und bei Volleinschlag Masse mit dem Rahmen macht.

Viele Grüsse und glück beim suchen

Dani Schweizer

Alex Meyer

Stromzufuhr

Beitrag von Alex Meyer »

Ich würde auch eher auf Danis Lösungsweg im Elektrikbereich bleiben. An meiner BMW R25/3 hatte ich mal das selbe Phänomen, da war in einem Kabel drin die Kupferseele gebrochen. Bei gerader Lenkerstellung erhielt die Zündspule wunderbar Strom, sobald der Lenker eingeschlagen war, kam das besagte Kabel leicht unter Zug und die Bruchstelle wurde auseinander gezogen (kein Stromfluss mehr!). Von aussen sah man dem Kabel nichts an, die Kunststoffhülle war ja intakt! Dazu kam noch, dass das defekte Kabel im Kabelbaum versteckt war...
Hoffentlich kommst du schneller zum Ziel als ich damals!
Gruss, Alex

Merlinzrh
Beitrag von Merlinzrh »

Vielen Dank für Eure Antworten. Das Problem konnte behoben werden.

Es war das Kabel und die Zündkappe. Beides ersetzt und alles läuft wunderbar.

Danke und Gruss
Merlin

Antworten