2012 wird alles besser ! , -zB mit Preisangaben!

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

2012 wird alles besser ! , -zB mit Preisangaben!

Beitrag von Andi »

zB mit den Inseraten ohne Preisangaben im Forum...

-Die Spielregeln sind allen laengstens bekannt!
-Vom Forum bekanntgegegben und sie kennt jeder Famlern sowoeso, oder nicht?
-Vergessen geht hier nicht, -es betrifft in etwa immer die gleichen drei Warmduscher (man könnte auch Chrömerlis sagen)
-Speziell wenn es etwas teurer wird, wollen obgenannte nicht Preisangaben in ihren Inserätchenten sehen.
-Leute die Maxrenditen erzielen wollen, müssen halt in Ebay mit Paypal einfahren, weit entfernt von einem Verein, dafür schön unter Haendlern (wo sie vieleicht auch hingehören).
-An Töfftreffen ghabe ich die schon lange nicht mehr gesehen, gell! Ob die ueberhaupt noch Töff fahren weiss kein Schwein!

Grüsschen aus dem verpissten Aargau
forget the grascutting and ride your bike

Triumph
Beiträge: 34
Registriert: 28.01.2010 09:11
Wohnort: Wittenbach

Re: 2012 wird alles besser ! , -zB mit Preisangaben!

Beitrag von Triumph »

Hoi Andi, Du spichst mir aus der Seele. Wieso werden diese "Inserate" nicht einfach gelöscht? Wäre auch bei einigen anderen "Meinungsäusserungen" sinnvol, vor allem bei denen, welche unter die Gürtellinie zielen oder aber vom Thema abweichen.
Einen erholsamen Weihnachtsstress wünscht
Max

Karl
Beiträge: 119
Registriert: 06.05.2009 12:41
Wohnort: Aopenzell
Wohnort: Appenzell

Re: 2012 wird alles besser ! , -zB mit Preisangaben!

Beitrag von Karl »

BRAVO ANDI !!!!!! Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mir schon oft überlegt meine Meinung über diese Machenschaften zu äussern! Schön zu wissen dass dieses auch Andern zuwieder ist. Daselbe ist unverständlicherweise auch im s'Moto zu beobachten. Dort wo alle Inserate noch für den Druck bearbeitet werden müsste dies den Verantwortlichen auffallen und diese "kommerziellen" Inserate OHNE Peisangabe erst gar nicht veröffentlicht werden!!! Gruss aus dem Appenzell , Karl.

Benutzeravatar
Emanuel Pfister
Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2005 22:20

Re: 2012 wird alles besser ! , -zB mit Preisangaben!

Beitrag von Emanuel Pfister »

Liebe Bea

Vielen Dank für deinen Bericht, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, einfach nur passend.
Vielen Dank

Schmid
Beiträge: 352
Registriert: 12.10.2005 21:25
Wohnort: Lloret de mar

Re: 2012 wird alles besser ! , -zB mit Preisangaben!

Beitrag von Schmid »

schaut doch mal wie es unsere Nachbarn machen. Deren Forum ist sehr interessant und es läuft sehr viel. Vielleicht auch wegen den unkomplizierten Regeln.


http://210277.homepagemodules.de/

gruss Ueli

Ryser
Beiträge: 337
Registriert: 19.05.2007 23:23
Wohnort: Amsoldingen
Kontaktdaten:

Re: 2012 wird alles besser ! , -zB mit Preisangaben!

Beitrag von Ryser »

Hallo Bea

Umfassend und korrekt die Fakten auf den Tisch gelegt. Bist eine versierte Redaktorin. Der FAM kann froh sein über Deine professionelle Arbeit. Weiter so.

Gruss
Kaspar der Berner

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Re: 2012 wird alles besser ! , -zB mit Preisangaben!

Beitrag von Andi »

passt,
So viel Redaktion lässt vermuten dass etwas Wares am Thema und Titel dran haengt für die Allermeisten . Eigentlich zu simpel um kompliziert zu sein. Im allgemeinen wünsche ich aber allen sonnige restliche Tage im 2011 und einen guten Rutsch in ein neues Veteranenjahr mit vielen pannenfreien Kilometer.

LaverdaAndi
forget the grascutting and ride your bike

Peter-Karl
Beiträge: 80
Registriert: 24.10.2010 16:46
Wohnort: Guntershausen

Re: 2012 wird alles besser ! , -zB mit Preisangaben!

Beitrag von Peter-Karl »

Zurück zum Thema dieses Treads,

"2012 wird alles besser"

Ich teile die Ansicht von Andi betreffs Preisangaben, ich wundere mich das auch im neuen Jahr wieder Angebote ohne Preisangaben gemacht werden dürfen!
Meistens sind dies Händler,Werkstättenbetreiber usw. wer keinen Preis angeben möchte ist in diesem Forum fehl am Platze, da die Vorgaben im FAQ eindeutig sind! Wenn diese Vorgaben nicht durchzusetzen sind oder wenn die Forumsmacher kein Interesse an der Durchsetzung haben so müsste man sich überlegen das Forum in FDS ( Freunde der Spekulanten) umzutaufen.
Meiner Ansicht nach sind Angebote ohne Preisangabe rein spekulativ und Spekulanten sollten in diesem Forum nichts zu suchen haben.
Dieses Forum ist für Freunde alter Motorräder, ein Freund alter Motorräder fährt normalerweise ein altes Motorrad und freut sich dabei. Beim Spekulanten stehen die alten Motorräder auf dem Ständer, ihm ist nicht das Fahren wichtig sondern diese Oldtimer zu massiv überteuerten Preisen an den Mann zu bringen.
Ich neide keinem den Gewinn aber dieses Forum sollte denn Gewinnorientierten kein Podium zur Verfügung stellen.
Ps.Ob es im grossen Kanton mit seinen unkomplizierten Regeln besser geht bezweifle ich sehr.

Gruss Peter

vpirate
Beiträge: 57
Registriert: 12.10.2009 11:57
Wohnort: Bergdietikon

Re: 2012 wird alles besser ! , -zB mit Preisangaben!

Beitrag von vpirate »

Keine Ahnung wass ihr alle habt.

Ist doch Hans was Heiri oder halt Max wie Moritz (soll sich ja niemand wegen den Namen betroffen fühlen) ob bei einer Anzeige ein Preis dabeisteht oder nicht.

Und wer bitte ist der Spekulant?

- der der das Motorrad ohne Preis anbietet (und es einem wirklichen Oldifreund auch mal unter Marktwert überlasst) , der der schreibt 7500 verhandlungsbasis, der der schreibt 7500 und der Interessent kontert mit 5000, der Händler (hmm steht ja schon im Namen das der vom handeln lebt).

Wenn mich was interessiert oder ich was brauche dan komm ich schon in Besitz der nötigen Informationen.

Ne deswegen hab ich keine schlaflosen Nächte.

Allne es guets Neus und blibed witer winer sind

Beat

Antworten