Gurnigel - Rennleitung

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Ryser
Beiträge: 337
Registriert: 19.05.2007 23:23
Wohnort: Amsoldingen
Kontaktdaten:

Gurnigel - Rennleitung

Beitrag von Ryser »

Hallo Freunde

Jetzt ist es raus: Nach langem Warten auf den Entscheid der Staatsanwaltschaft hat heute das Posthorn geklingelt und mir die frohe Weihnachtsbotschaft gebracht. Für mein Wahnsinnsvergehen bei der Fahrt an den Töfftreff auf dem Gurnigel im August!!!!!!! hat mir der Gesetzeshüter eröffent, dass mich dieser Ausflug 410 Fränks kostet. Das für: Führen eines nicht vorschriftgemäss ausgerüsteten Motorrades (fehlender Rückspiegel); Nichttragen eines vorschriftsgemässen Schutzhelmes durch den Führer (das war wahrscheinlich meine Wenigkeit) eines Motorrades; Nicht anbringen des vorgeschriebenen Kontrollschildes, war wohl nicht so gut. Jetzt könnte ich diese Busse ersatzweise mit einer Freiheitsstrafe absitzen. Drei Tage sind angesagt. Wenn ich jetzt am 24. einrücke und am 26. rauskomme, wäre der ganze Festrummel mit Familientürk (keifenden Grossmüttern und quengelnden Rackern) und Wellfress-Tagen rum. Ich glaub ich mach das so. Das gibt es sicher auch was zu saufen und wenn ich auslesen kann, entscheide ich mich für ein Frauengefängnis, dann ist auch für das weibliche, äähh leibliche Wohl gesorgt.
Ich melde Euch noch die Adresse, dann könnt Ihr mich besuchen.

Kaspar der Berner

Ryser
Beiträge: 337
Registriert: 19.05.2007 23:23
Wohnort: Amsoldingen
Kontaktdaten:

Re: Gurnigel - Rennleitung

Beitrag von Ryser »

Hallo Andi
Hab den Bescheid an die Wand genagelt, will mich doch noch ein wenig amüsieren!
Wenn ich dann das Urteil über einen "migrationsgeschädigten" körperverletzenden Einbrecher und Drogenhändler sehe, der eine Busse von 6'000 Franken kriegt und diese noch auf Bewährung, stelle ich fest, dass wir schweizer Motorradfahrer wohl die Arschkarte gezogen haben.

Gruss Kaspar der Berner

adi
Beiträge: 46
Registriert: 02.11.2009 08:38
Wohnort: Seedorf

Re: Gurnigel - Rennleitung

Beitrag von adi »

Wenn Du Glück hast kriegst Du eine Einzelzelle, was ich bezweifle über die Festtage. Wenn Du denkst, Du hast die Arschkarte gezogen mit einer Busse von Fr. 410.- mag das wohl so sein. Musst Du die Zelle mit ein paar A.....gesichter teilen, dann wirst Du nach Deiner Busse lechzen.


Ein Arschkartenzieher mit 1:1 Erfahrung

Schöne Festtage wünsche ich Dir
Adi

Enfielddriver
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2011 13:10
Wohnort: Zufikon

Re: Gurnigel - Rennleitung

Beitrag von Enfielddriver »

Hallo Andreas

Was hast Du denn alles angestellt, dass es gleich CHF 1'200 gekostet hat? Hatte Deine Busse einen Strafregistereintrag zur Folge?

Mit Gruss
Enfielddriver

Antworten