Töff vorführen

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Horex
Beiträge: 352
Registriert: 18.06.2009 16:02
Wohnort: Niederhasli

Töff vorführen

Beitrag von Horex »

Werte Kollegen
Langsam wird es Zeit sich um de Papierkram zu kümmern. Ich möchte mit meiner 1928er ARIEL Weinfelden-Basel-Weinfelden fahren. Das Motorrad wurde von Deutschland orndungsgemäss einbgeführt und verzollt. Ein deutscher Fahrzeugausweis ist vorhanden, Rahmen und Motornummer sind korrekt. Das Formular, ich glaube 1320 oder so habe ich nicht. Wie muss ich da vorgehen?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Fredy

Wyss Stefan
Beiträge: 79
Registriert: 18.10.2005 15:14
Wohnort: Innerschweiz
Wohnort: Innerschweiz

Re: Töff vorführen

Beitrag von Wyss Stefan »

Fredy schau nochmals in deinen Unterlagen nach. Mit der Verzollung kriegst du das 13.20 Formular
Stefan

Triumph
Beiträge: 34
Registriert: 28.01.2010 09:11
Wohnort: Wittenbach

Re: Töff vorführen

Beitrag von Triumph »

Hallo Fredy
Wenn Du das gelbe Formular 13.20 nicht hast, kannst Du nichr belegen, dass das Fahrzeug ordnungsgemäss verzollt worden ist. In diesem Fall möglichst schnell mit einer Zollstelle Kontakt aufnehmen und das Fahrzeug (nochmals) verzollen.
Gruss
Max

Walter Meury
Beiträge: 1810
Registriert: 16.10.2005 20:15
Wohnort: 4123 Allschwil

Re: Töff vorführen

Beitrag von Walter Meury »

wenn das Fahrzeug schon mal verzollt wurde hat es bereits eine Stammnummer erhalten und mit Hilfe der vrohandenen Angaben müsste bei der Oberzolldirektion noch etwas zu finden sein.

walter

Guzziwerker
Beiträge: 73
Registriert: 19.04.2010 19:17
Wohnort: Flurlingen
Wohnort: Flurlingen

Re: Töff vorführen

Beitrag von Guzziwerker »

Walter Meury hat geschrieben:wenn das Fahrzeug schon mal verzollt wurde hat es bereits eine Stammnummer erhalten und mit Hilfe der vrohandenen Angaben müsste bei der Oberzolldirektion noch etwas zu finden sein.

walter
Die Stammnummer steht aber nur auf dem Formular 13.20. Wenn das nicht mehr vorhanden ist, wird schwierig.

Gruss Thomas

Walter Meury
Beiträge: 1810
Registriert: 16.10.2005 20:15
Wohnort: 4123 Allschwil

Re: Töff vorführen

Beitrag von Walter Meury »

Marke , Typ und Rahmennummer sind aber wohl vorhanden und stehen auch auf dem 13.20
und dann etwas anstrengen und mal überlegen wann gekauft, wann ungefähr verzollt, wo .....

walter

Horex
Beiträge: 352
Registriert: 18.06.2009 16:02
Wohnort: Niederhasli

Re: Töff vorführen

Beitrag von Horex »

Vielen Dank für die Hinweise
Der Töff wurde vor ca. 2 Jahren eingeführt und vom Verkäufer (ebay.de) ordnungsgemäss verzollt. Ich werde mal die Papiere genauer studieren.

mfg Fredy

Horex
Beiträge: 352
Registriert: 18.06.2009 16:02
Wohnort: Niederhasli

Re: Töff vorführen

Beitrag von Horex »

Das Rätsel ist gelöst

DHL hat den zerlegten Töff als "Töffteile" eingeführt und so existiert kein Formular 13.20, wird jetzt alles in Ordnung gebracht. Vielen Dank für die Unterstützung.

mfg Fredy

Antworten