Hallo Condorspezialisten
Zur Zeit bin ich am Revidieren der Gabel an meiner Condor A580. Die obere Gabelachse und vor allem die Gewinde wurden mal vermurkst, ich möchte sie nun wieder einigermassen in Stand zu stellen. Ich bin nun auf der Suche nach der Gewindebezeichnung. Der Aussendurchmesser beträgt 12.7 mm die Steigung 26 G /Zoll. Bis jetzt konnte ich noch nirgends was brauchbares finden. Wer kennt die genaue Bezeichnung?
Falls jemand so eine Achse samt Muttern herunliegen hat und sie nicht mehr braucht, würde ich sie gerne abkaufen.
PS: Vielleicht hat mir noch jemand einen Tipp, wie ich die hydraulische Gabeldämpfung demontieren kann. Die Wellendichtungen sind nicht mehr gut, das Oel läuft seitlich heraus. Kann man die Welle samt Bronzebüchse einfach unter der Presse herauspressen?
Bin gespannt auf eine Antwort.
Im voraus jetzt schon vielen Dank.
Mit freundlichem Gruss
Kurt
Gabelachse Condor A580 Jg.48
Moderator: Argus2
- Kurt Weber
Gabelachse Condor A580 Jg.48
- Dateianhänge
-
- obere Gabelachse
- k-P2262409.JPG (32.17 KiB) 724 mal betrachtet
-
Re: Gabelachse Condor A580 Jg.48
Salü Kurt
Ich habe vor zwei Jahren eine Paragabel eines 580 revidiert. Ich habe etliches Bildmat. Gib mir mal deine email auf PN durch.
Gruss Peter
Ich habe vor zwei Jahren eine Paragabel eines 580 revidiert. Ich habe etliches Bildmat. Gib mir mal deine email auf PN durch.
Gruss Peter
- Dateianhänge
-
- DSC00191.JPG (243.59 KiB) 604 mal betrachtet