Grüss Euch alle!
Hier schreibt ein blutiger Anfänger: neu im Forum, neu bei FAM, kein Motorrad (allerdings ein paar Oldi-Velos und ein FBW-Postauto) und die Töffprüfung muss ich auch noch machen. Die Fahrschule und natürlich die Prüfung möchte ich gerne gleich mit meinem ersten Oldtimer-Töff erledigen. Alter 25 und Kat. B hab' ich schon erworben und deshalb steuere ich direkt Kat. A an. Welche Oldies eignen sich auch für einen Anfänger? Als Prüfungsfahrzeug muss die Maschine mind. 35 kW haben. Habe mal eine Honda CB 750 F ins Auge gefasst, was meint Ihr, wär' die geeignet? Am Liebsten hätt' ich eine Condor, aber da gibt es keine Maschinen mit soviel Leistung, oder? Danke für Eure Hilfe.
Von einem alten Töff träume ich schon lange, ich freue mich darauf, meine ersten Schritte bzw. Fahrten mit Hilfe von Kennern und Fans zu unternehmen. Und ich freue mich ebenso darauf, den einen oder die andere von Euch kenenzulernen.
Herzliche Grüsse
Andreas
Fahrschule und Fahrprüfung mit Oldtimer-Töff
Moderator: Argus2
-
Re: Fahrschule und Fahrprüfung mit Oldtimer-Töff
Hallo Andreas
Willkommen im Forum und im FAM. Da sieht man, dass doch auch jüngere Jahrgänge
bei uns mitmachen.
Ich denke, mit einer 750 four wirst Du die Prüfung bestimmt machen können,
sofern nur die 35 KW das Kriterium ist. Erkundige Dich doch auf dem Strassenverkehrsamt.
Wenn das mit der Prüfung geklappt hat, kannst du später problemlos auf eine Condor umsteigen.
Viel Glück, und man sieht sich vielleicht mal an einem Treffen.
Gruss
PUCH-Role, der langsamste Berner
Willkommen im Forum und im FAM. Da sieht man, dass doch auch jüngere Jahrgänge
bei uns mitmachen.
Ich denke, mit einer 750 four wirst Du die Prüfung bestimmt machen können,
sofern nur die 35 KW das Kriterium ist. Erkundige Dich doch auf dem Strassenverkehrsamt.
Wenn das mit der Prüfung geklappt hat, kannst du später problemlos auf eine Condor umsteigen.
Viel Glück, und man sieht sich vielleicht mal an einem Treffen.
Gruss
PUCH-Role, der langsamste Berner
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !