Scheunenfund
Moderator: Argus2
Scheunenfund
Ich habe in einer Scheune zwei ältere Motorräder gefunden!
Eine 250er Motobi; vermutlich Anfang 70er Jahre mit Unfallschaden.
Leider sind keine Papiere mehr zu finden.
Daraus wird mein nächstes Restaurationsobjekt. Ich werde davon berichten.
Bilder eher auf http://motorraeder.funracer.ch (Damit wäre dieser URL wieder einmal genannt).
Das zweite Motorrad ist eine Yamaha 1T5 (3-Zylinder, Kardan wenn's mir recht ist)
An dieser bin ich nnicht interessiert, habe dem Besitzer aber zugesagt, beim Verkauf zu helfen.
Fahrzeugausweis-Kopie weiter unten.
Die Yamaha wurde 1996 ausser Betrieb genommen und dort unfallfrei abgestellt.
Nächste Woche mache ich einige Bilder und versuche mir ein Bild über den (äusseren)
Zustand zu machen.
Ist jemand an diesem Motorrad interessiert?
Kann mir jemand einen marktgerechten fairen Preis für dieses Motorrad empfehlen?
Ruedi
- Dateianhänge
-
- 20120603_Yamaha_01a.jpg (244.24 KiB) 1191 mal betrachtet
Re: Scheunenfund
hallo ruedi
ich bin neu hier (mein erster beitrag) und bin ein leidenschaftlicher fan von yamaha-motorräder. siehe auch auf meiner hobby-homepage (http://www.kultmoto.ch) die andern marken interesseren mich weniger...
ich habe dieses frühjahr eine gut erhaltene 1t5 gekauft (mit knapp 40'000km) und dafür etwas über chf 1'500.-- bezahlt. mittlerweile habe ich sie vorgeführt und auch den veteraneneintrag problemlos bekommen. diese motorräder können probleme mit dem 2. gang bekommen. man müsste also abklären ob diese maschine ein getriebeproblem hat oder alles noch einwandfrei funktioniert. zudem kommt es natürlich auch auf den generellen zustand und auf den km-stand an was du (resp. dein bekannter) für das motorrad noch bekommst.
ansonsten sind diese motorräder relativ rar und man findet auch kaum mehr ersatzteile. auf der andern seite sind sie nicht besonders gefragt. das spezielle an diesem motorrad ist ganz klar der motor mit seinen drei zylinder. meines wissens der einzige 4-takter dreizylinder den die japaner je gebaut haben.
gute zeit
hanspi
ich bin neu hier (mein erster beitrag) und bin ein leidenschaftlicher fan von yamaha-motorräder. siehe auch auf meiner hobby-homepage (http://www.kultmoto.ch) die andern marken interesseren mich weniger...
ich habe dieses frühjahr eine gut erhaltene 1t5 gekauft (mit knapp 40'000km) und dafür etwas über chf 1'500.-- bezahlt. mittlerweile habe ich sie vorgeführt und auch den veteraneneintrag problemlos bekommen. diese motorräder können probleme mit dem 2. gang bekommen. man müsste also abklären ob diese maschine ein getriebeproblem hat oder alles noch einwandfrei funktioniert. zudem kommt es natürlich auch auf den generellen zustand und auf den km-stand an was du (resp. dein bekannter) für das motorrad noch bekommst.
ansonsten sind diese motorräder relativ rar und man findet auch kaum mehr ersatzteile. auf der andern seite sind sie nicht besonders gefragt. das spezielle an diesem motorrad ist ganz klar der motor mit seinen drei zylinder. meines wissens der einzige 4-takter dreizylinder den die japaner je gebaut haben.
gute zeit
hanspi