Weinfelden-Basel-Weinfelden

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Schmid
Beiträge: 352
Registriert: 12.10.2005 21:25
Wohnort: Lloret de mar

Weinfelden-Basel-Weinfelden

Beitrag von Schmid »

Bewertung: Trippel A
Ganz herzlichen Dank an den Stamm Ostschweiz und allen Helfern auch der anderen Stämme, für diesen, in allen Bereichen voll gelungenen Anlass. Meine AJS 1928 und ich haben die Fahrt von ca. 300km in vollen Zügen genossen. Aufgefallen sind mir die vielen Vorkriegs-Töffs, welche die lange Strecke tadellos bewältigt haben. Die wirklichen Sieger dieser Veranstaltung (neben den Organisatoren), sind die Pionier-Töffs aus den zehner-Jahren, welche an dieser Distanzfahrt teilgenommen haben und allesammt die ganze Strecke heil absolvierten. Wie viele dieser interessanten Maschinen aus der Gründerzeit, stehen noch in unseren Sammlungen und werden nur selten bewegt? Nehmen wir uns ein Beispiel, und fahren unsere Pioniermaschinen wieder mehr!

Gruss Ueli Schmid
Dateianhänge
motoreve.jpg
motoreve.jpg (74.23 KiB) 9558 mal betrachtet

Thomas Kohler

Fünfsternfahrt

Beitrag von Thomas Kohler »

Auch wir haben es in vollen Zügen genossen, haben uns unterwegs mit Freunden getroffen und sind natürlich zu spät eingetrudelt. Wir möchten vorschlagen: WBW war ein Fünf-Sterne-Anlass.

* Der historische Anlass, eine 100-Jahr-Feier eines echten Meilensteins der Motorgeschichte
* Die wunderschöne Strecke, viele sorfältig ausgesuchte landschaftliche Höhepunkte
* Das Team, dass uns betreut hat
* Die Maschinen und ihre Fahrer
* Die vorzügliche Verpflegung in Basel

Ein Anlass, der Massstäbe setzte.

vielen Dank!
Pascale Kohler, BMW 1929
Thomas Kohler, BS 1938

Bild: Die Fahrer der ältesten Maschinen und die Organisatoren
Dateianhänge
Schlussfoto klein.JPG
Schlussfoto klein.JPG (25.96 KiB) 9127 mal betrachtet

Rolf Steiner

Ein wunderbares Weekend in Weinfelden

Beitrag von Rolf Steiner »

haben wir verbracht. Der Stamm Aargau machte seine alljährliche 2-Tagesausfahrt 2006 nach Weinfelden. 15 Motorräder mit 19 Personen reisten bereits am Samstag an, 2 Motorräder mit 4 Personen am Sonntag an. 5 Motorräder nahmen den Weg auf eigener Achse in Angriff, ich habe an diesem Weekend ca. 500 km abgespult. 2 Motorräder konnten die Ausfahrt (altershalber) offiziell nicht mitmachen, waren aber trotzdem mit grosser Freude, wie wir alle anderen natürlich auch, mitgereist / mitgefahren.
Im Namen des Stammes Aargau möchten wir den Organisatoren, Helfern, Behörden, Sponsoren etc. recht herzlich für diesen Anlass danken. Er war MEGA. Die Organisation war "Stamm-Ost-Schweiz-mässig" wie immer perfekt.
Merci vielmals
Rolf Steiner
Stammvater FAM- Aargau

Benutzeravatar
Martin Scholl
Beiträge: 38
Registriert: 19.11.2005 19:19
Wohnort: Raum Ger.... Deutschland
Kontaktdaten:

weinfelden _Basel -Weinfelden

Beitrag von Martin Scholl »

Hallo Zusammen

es hat uns riesen Spass gemacht, an der Fahrt dabei gewesen zu sein, von hier aus nochmal ein Dankeschön an alle Beteiligten der Organisation, auch wenn wir mit den Pionieren das zeitliche Ziel nicht erreicht haben. Aber mit knapp unter 10 Stunden waren wir nicht viel schlechter als dier Fahrer damals....
Ueli´s worte sind balsam für meinen geschunden Hintern.... der Sattel hatte doch etwas bequemer sein Können....
Bis zur nächsten auflage dann aber mit hoffentlich mehreren Pionieren....

Gruß Martin

Gandli
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2006 22:08
Wohnort: Aargau

Beitrag von Gandli »

.....und wer mag, kann sich hier weiterhin für Weinfelden-Basel-Weinfelden anmelden. ( 15. Juli )
Man merkts, der FAM lebt die Vergangenheit, und eine Webseite lässt sich halt nicht mit Zange und Hammer aktualisieren.
Und wer einen Bericht über solche Veranstaltungen lesen will,
stösst seinen Schrotthaufen halt an den nächsten Kiosk.

Antworten