Ein Foto-Forum wäre sehr sehr wünschenswert

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Peter-Karl
Beiträge: 80
Registriert: 24.10.2010 16:46
Wohnort: Guntershausen

Ein Foto-Forum wäre sehr sehr wünschenswert

Beitrag von Peter-Karl »

Hallo liebe Freunde alter Motorräder,
leider ist in unserem Forum keine Bildergalerie möglich, warum weiss ich auch nicht!! Es sollte doch möglich sein Bilder von Oltimern, Oldtimerteilen,Reparaturbilder,Anleitungsbilder usw und so fort in einem geordneten Forumteil einzustellen.Da würde keine Bildergallerie vergessen werden wie dem lieben Rudi Kehl seine!! Es ist auch der Grund warum ich keine Fotos eingestellt habe, was nicht present ist wird bald vergessen.Da nützen auch keine gutgemeinten Aufmunterungen welche einzustellen.
Es verwundert mich das Beiträge die wirklich nicht in dieses Forum gehören stehen gelassen werden, auch nicht wenn sie fundiert kritisiert wurden, aber für eine Bildergallerie wie oben beschrieben hat es keinen Platz. Irgenwie habe ich das Gefühl in diesem Forum werden die Teilnehmer von den Forumsbetreibern nicht ernstgenommen.
Mit diesem Forum wie es jetzt betrieben wird, steht ihr einem Forum das den Namen "Freunde alter Motorräder" gerecht würde eher im Wege!
Das ist meine bescheidene Ansicht von der jetzigen Sachlage, es würde mich freuen eine ernsthafte Diskussion über die Renovation dieses Forums losgetreten zu haben.
Gruss Peter

Benutzeravatar
PUCH-Role
Beiträge: 617
Registriert: 27.08.2009 23:47
Wohnort: Gwatt
Wohnort: 3645 Gwatt/Thun

Re: Ein Foto-Forum wäre sehr sehr wünschenswert

Beitrag von PUCH-Role »

Hallo Peter

Du sprichst mir aus der Seele. Das Fotoalbum sollte schon längst Teil des Forum's sein.
Und zwar so, dass es für jeden ersichtlich ist.
Ich habe mich intensiv mit diesem Album beschäftigt und mich immer bemüht, Fotos einzustellen,
so habe ich immer daran gedacht.
Aber wie du schon erwähnst, wissen viele nicht's davon.

Ob unsere Zeilen die Forums-Betreiber erreichen, bezweifle ich ernsthaft, weil es
wurde schon midestens einmal dieses Thema angeschnitten
.




Gruss
PUCH-Role, der "langsamste" Berner
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

Peter-Karl
Beiträge: 80
Registriert: 24.10.2010 16:46
Wohnort: Guntershausen

Re: Ein Foto-Forum wäre sehr sehr wünschenswert

Beitrag von Peter-Karl »

Hallo Puch-Role,
Die Forumsleitung erklärt mit untenstehende Sätze ihr Verbandsziel, sie sind in diesem Forum nachzulesen.Ich weiss nicht so recht was diese Sätze bedeuten sollen. Ich finde nirgends ein rasch wachsendes Fotoarchiv noch finde ich Fachliteratur, vermutlich suche ich am falschen Ort, wer weiss wo diese Angebote im Forum versteckt sind?
Wenn aber nichts von all dem Vorhanden ist so ist das aber ein sehr schlechter Tätigkeitsausweis.

Ich bin nicht gewillt Fr.50 zu zahlen wenn die Gegenleistung nur aus 4 mageren Heftlein besteht.
Ich sammle alte Engländer BSA, AJS und Enfield ich fahre zusätzlich noch zwei grosse Japaner, ich repariere das allermeiste selbst, um mein Fachwissen und meine Kenntnisse zu erweitern bin ich weltweit noch in fünf anderen Foren aktiv, all diese Foren sind unserem FAM Forum um Längen voraus! Ich bezahle bei zwei Foren auch ck. Fr 50.- die Gegenleistung ist aber um Welten besser als beim Fam.
Gruss Peter



[b]Als gesamt schweizerische Dachorganisation stellt der FAM seinen Mitgliedern eine umfangreiche Bibliothek mit einschlägiger Fachliteratur zur Verfügung und unterhält ein rasch wachsendes Archiv mit historisch relevantem Fotomaterial. Im weiteren unterhält der Verein zahlreiche Kontakte zu anderen Oldtimer-Verbänden im In- und Ausland und publiziert vierteljährlich eine Clubzeitschrift. Gegenüber kantonalen und eidgenössischen Behörden, namentlich dem Bundesamt für Verkehr und der Vereinigung der Strassenverkehrsämter vertritt der FAM aktiv die Interessen seiner Mitglieder. Im weiteren bietet der FAM den Besitzern alter Motorräder durch den Abschluss einer Kollektivversicherung eine umfassende Kaskodeckung zu sehr vorteilhaften Konditionen an.[/b]

Brand Ueli
Beiträge: 134
Registriert: 04.11.2005 23:11
Wohnort: 6575 San Nazzaro

Re: Ein Foto-Forum wäre sehr sehr wünschenswert

Beitrag von Brand Ueli »

Mein lieber Karl-Peter

Was soll die Stänkerei ? Du bist auf dem falschen Geleise, wenn du glaubst das Archiv und die Fotos im Forum zu finden.

Der FAM hat einen Archivar, der eine umfassende Bibliothek verwaltet. Wenn du dir die Mühe machst, einmal die Struktur des Vorstandes anzusehen, könntest du selbst darauf kommen. Für deine SFR 50.- kannst du dir originale Dokumentationen ausleihen.

Mit dem Fotoarchiv verhält es sich ebenso.

Wenn du noch von der Versicherung gebrauch machst sind deine 50 Fränkli bestens angelegt.

Dieses Forum ist zugegebener Massen kein Hit aber es kann ja nur so gut sein, wie die Leute, die es nutzen.......

Walter Meury
Beiträge: 1883
Registriert: 16.10.2005 20:15
Wohnort: 4123 Allschwil

Re: Ein Foto-Forum wäre sehr sehr wünschenswert

Beitrag von Walter Meury »

wobei man sich ja trotzdem mal selbstkritisch fragen darf warum das Forum nicht mehr genutzt wird bzw. nicht mehr lebt.
Kritik und Anregungen sollte man auch nicht als Stänkerei bezeichnen - viel mehr sollte man sich für Kritische Bemerkungen bedanken und auch mal überlegen was davon allenfalls brauchbar oder umsetzbar wäre (dies wäre dann der professionelle Umgang mit Kritik)
Persönlich finde ich es auch schade, das auf dem FAM Forum nicht mehr läuft, habe mich aber soweit damit abgefunden bzw. kann dies akzeptieren und bin eben auch mehr in anderen Foren unterwegs, obwohl ich seit über 30 Jahren FAM Mitglied bin und die Fr. 50.- gerne zahle.

Also Leute packts mal etwas emotionsloser und sachlicher an - (ich gehe jetzt wieder zurück in meine kühle Werkstatt zu den Triumphs, Condors, Triton....)

Gruss Walter

Peter-Karl
Beiträge: 80
Registriert: 24.10.2010 16:46
Wohnort: Guntershausen

Re: Ein Foto-Forum wäre sehr sehr wünschenswert

Beitrag von Peter-Karl »

Hi Ueli,
danke für deinen Hinweis betreffs Bilder und Bibliotek, aber eben, diese Dinge gehören öffentlich in das Forum und nicht hinter Mailadressen versteckt, da muss ich zuerst suchen wer, wie, was, wo, anschliessend habe ich den Betreffenden anzumailen um die gewünschten Bilder oder Anleitungen zu bekommen, reichlich kompliziert und für ein Forum eher sehr ungewöhnlich.
Ich sehe mich nicht als Stänkerer sondern eher als Anschieber von Erneuerungen:-)), obschon betreffs Neuerungen in diesem Forum bin ich eher pessimistisch.

Ich meine Walter Meury hat mit seinen Worten den Nagel auf den Kopf getroffen, lesen überdenken und die richtigen Schlüsse ziehen.

Wenn ich machen könnte wie ich es für richtig finde, dann hätte dieses Forum eine geordnete Fotogallerie wo jeder und jede ihre Fotos einstellen könnte, Fotos von Motorrädern, Fotos von Reperaturarbeiten,Fotos von Teilen,Fotos von Schäden usw. Es würde auch ein Archiv für gedruckte Anleitungen und Listen jeglicher Art enthalten. Da ja bereits Leute für Fotos und Archiv vorhanden sind würde das Ganze sicher keine grosse Probleme verursachen.

Was die Kosten anbetrifft; mir geht es nicht um die 50ig Stützli, ich würde für einen guten Gegenwert auch gerne das doppelte bezahlen, im jetzigen, fast toten Zustand, ist es aber leider den 50iger eher nicht Wert.

Habe heute eine 350iger Royal Enfield Bullet jg.1956 nach einigen Monaten aufbauen und revidieren zum ersten mal laufen lassen, alles funktioniert bestens, Freude herrscht!

Gruss Peter

Schorsch
Beiträge: 113
Registriert: 21.11.2007 15:43
Wohnort: Rüschegg

Re: Ein Foto-Forum wäre sehr sehr wünschenswert

Beitrag von Schorsch »

Seid doch nicht so mimöslig. Dieses Forum ist mE lediglich eine Dienstleistung des FAM. Es ist nicht Sache des Vorstandes, diese Plattform am Leben zu erhalten, dies müssen die Nutzer tun. Es ist doch wie bei einem Leihwagen, die Garage stellt ihn zur Verfügung, fahren müsst ihr selbst.

Wie stellt ihr euch das praktisch vor, das real vohandene Archiv in dieses Forum zu beamen ? Stellt doch zuhanden der nächsten GV einen entprechenden Antrag und lasst darüber abstimmen. Oder noch besser ihr packt es selber an und macht Nägel mit Köpfen. Nur darüber sabbern, kann durchaus als Stänkerei empfunden werden. Oder professionell ausgedrückt, seid doch so nett und unternehmt etwas, bevor dieses Forum im Nichts verschwindet.

Walter Bachmann
Beiträge: 583
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Re: Ein Foto-Forum wäre sehr sehr wünschenswert

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo.
Die Idee des FAM ist, die Motorräder auf der Strasse zu behalten, statt dass sie schön poliert als tote Eisenhaufen in einem Keller oder Museum stehen. Daher gibt es für die 50 Fränkli unter anderem Ausfahrten an die ein Teil der Verpflegung oder Uebernachtung übernommen wird.
Das Forum ist ein Teil der Dienstleistungen. Das nur von den Benützern am Leben erhalten werden kann.
Reparaturanleitungen etc. ins www. stellen kann in die Hose gehen, da es auch Verlage gibt, die Manuals nachdrucken und daher ein Kopierrecht drauf haben.
Das Bilderalbum von Ruedi Kehl wird von Ruedi und den Benützern am Leben erhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kosten oder Arbeit für den FAM bereiten würde. Daher verstehe ich auch nicht, dass der Vorstand einer Verlinkung nicht zugestimmt hat.

Walter
Ärgere dich nicht über die Taube die dir auf den Helm geschissen hat. Sei froh dass Kühe nicht fliegen können :-)

Benutzeravatar
sidecar
Beiträge: 46
Registriert: 09.08.2011 17:59
Wohnort: 4206 seewen

Re: Ein Foto-Forum wäre sehr sehr wünschenswert

Beitrag von sidecar »

Hallo zusammen

Zu diesem Thema möchte ich auch noch etwas festhalten.
Das Fotoalbum von Ruedi Kehl ist super!

Würden hier nicht nur "LÄSSIGE FAMler wie z.B (Puch Role, TOM etc)
Bilder einstellen,wäre dieses Archiv so voll,dass Rudi gerne die Struktur vergrössern würde.

Doch leider ist es immer noch wie früher:
Lieber jemand etwas machen lassen,und danach Kritik üben.

Ein aktuelles Beispiel:Peter Karl

Es ist auch der Grund warum ich keine Fotos eingestellt habe, was nicht present ist wird bald vergessen.Da nützen auch keine gutgemeinten Aufmunterungen welche einzustellen.
Bei Ihm kann ich nur lesen,was Ihm nicht passt.Offenbar will er in jedem
Forum nur profitieren.[/color]Aber kein Angebot sich irgendwie zu engagieren.
Was ich wirklich schade finde,dass der FAM Rudis Archiv nicht wollte!Denn nur die direckte Zusammenarbeit des FAM mit Ruedi hätte etwas Grosses gegeben.Vorausgesetzt es hätten sich dann mehr Mitglieder
bewegt.
Wenn ich überlege wie sich der FAM in der Zeit dank Internet verändert,
wünsche ich mir manchmal die gemütlichen 80er Jahre wieder
zurück........

Es Griessli Sidecar René

Brand Ueli
Beiträge: 134
Registriert: 04.11.2005 23:11
Wohnort: 6575 San Nazzaro

Re: Ein Foto-Forum wäre sehr sehr wünschenswert

Beitrag von Brand Ueli »

Der Disput kommt in Fahrt und führt in die richtiger Richtung, nur die Sicht ist noch etwas getrübt. Es wurde wiederholt angetönt, dass der FAM irgend ein Archiv vom Ruedi nicht wollte..

- Um was handelt es sich bei dieser Aussage konkret ? Was wurde von wem
angeboten und mit welchen Auflagen ?

- Wer ist der FAM ? Dahinter vestecken sich doch Namen, oder ?.

- Was ist die Begründung, wieso der "FAM" etwas nicht wollte ? Villeicht hat
der "FAM" ja Recht und hat damit Schaden abgewendet, oder ?

Den Mist nur aufs Land zu bringen nützt nichts, man muss ihn auch darauf verteilen.

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1801
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Ein Foto-Forum wäre sehr sehr wünschenswert

Beitrag von RuediKehl »

 
Brand Ueli hat geschrieben:.... - Was ist die Begründung, wieso der "FAM" etwas nicht wollte ? ...
Ausschnitt aus der Mitteilung vom 20.11.2011 des FAM Vorstandes an mich:
Email vom 20.11.2011 (Ausschnitt) hat geschrieben: Dies einerseits aus rechtlichen Gründen (Rechte an den Bildern usw.) und auch in Bezug auf die teilweise Nonsens-Diskussionen im Forum, die nichts mehr mit der Sache zu tun haben.
Das Theme 'Rechte an den Bildern' ist sicherlich gerechtfertigt; leider verstehe ich von der rechtlichen Situation nichts.
Aber es hat zweifellos Leser, die dazu seriöse Auskunft geben könn(t)en(*).

Dieses betrifft natürlich auch ein elektronisches Dokumenten-Archiv, welches ich im selben Rahmen anbieten könnte.
... die optisch auch unserem Web-Auftritt entspricht ...
... sicher nicht, so wenig wie das Forum dem Web-Auftritt entspricht.
Ich spreche html, Perl und php und kein Joomla oder gar CRM .

Ruedi

(*) Auch ein Forum-füllendes Thema: Wer alles profitiert, gibt aber sein Wissen nicht prei.

Benutzeravatar
PUCH-Role
Beiträge: 617
Registriert: 27.08.2009 23:47
Wohnort: Gwatt
Wohnort: 3645 Gwatt/Thun

Re: Ein Foto-Forum wäre sehr sehr wünschenswert

Beitrag von PUCH-Role »

Was ist die Begründung, wieso der "FAM" etwas nicht wollte ? Villeicht hat
der "FAM" ja Recht und hat damit Schaden abgewendet, oder ?


Hallo Brand Ueli

Da bin ja dem Peter-Karl "voll auf den Leim gekrochen", wie ein schönes Sprichwort sagt.


PUCH-Role
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

Andi
Beiträge: 737
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Re: Ein Foto-Forum wäre sehr sehr wünschenswert

Beitrag von Andi »

Gute Ideen und jetzt kommts : eigentlich haben jetzt eben ALLE ein wenig recht:
>Da sind jene die vieleicht den schlanken Charakter einer puuren Mailbox / Newsletter und eben des Forums schaetzen, wo mit wenigen Worten und Strichen viel umschrieben werden kann, oft auch detailiert etc. über viele Tage und Inputs
>Da hat aber auch Bea voll recht , wehret den Anfaengen des totalen Datenfriedhofs aller unscharfen Ferienfoetelis mit zu kleinem Motorrad im brandschwarzen Tunell bei Colmar.
Oft negativ: Hier wird dann eher die Datenbankadministrator mit Saves und Archivaufgaben beschaeftigt bei in unendlich wachsender Datenmenge.
>Natuerlich hat im neuenZeitalter auch jemand recht der den inzwischen billigsten DSpeicherplatz mal auskosten will. (Sogar im Diemtigtal hat jetzt jeder einen Terra-disk im Laptop)

Persöhnlich gefallen mir aber die Ideen einer solchen Datenbank mit vielen Fotos guter Fam-Maschinen mit der Moeglichkeit modellspez. und Jahrgangstypische Merkmale abzubilden. Etliches ist nur schwer in Buechern komplett, vieles ist inzwischen vergriffen . Die Bibliothek geht nicht immer in diese Richtung aber Ihr Jungs besitzt fast jedes Motorrad da draussen in den feuchten Kellern hinter dem Plastikcampingtisch und dem Kugelgrill!
Damit es nicht ausartet mit eben diesem Datenfriedhof schlage ich folgende Variante vor: Ein Daten-Reorg schmeist einmal im Monat oder auf verlangen alle Beitraege die aelter als zB 7 Jahre sind weg. Swisscom machts wohl aehnlich mit Mails. Wenn man im Verlauf sieht dass der Datenzuwachs nicht allzu heftig ist reicht ev. auch ein loeschen noch spaeter. So muss niemand archivieren und mit vernuenftiger Photogroesse ( eben nicht 4Mb) wird der Zuwachs maessig und kontrollorierbar).
Eine Begrenzung der gleichzeitigen Uploads (Anzahl Photos pro Beitrag) scheint notwendig denn wie sagt man so schön 'weniger ist oft mehr'
Das ganze gibts heute beinahe im ALDI zu kaufen, kostet den Fam ein fossiles Laecheln. Andi
forget the grascutting and ride your bike

motard
Beiträge: 49
Registriert: 09.08.2010 12:44
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Ein Foto-Forum wäre sehr sehr wünschenswert

Beitrag von motard »

Zuerst mal Hallo Zusammen.

Meine Name ist Jean-Fabrice. Ich bin seit 2 Jahren ein registrierter Benutzer. Ich schaue regelmässig in dieses Forum, habe jedoch bis jetzt mangels Attraktivität nicht aktiv daran teilgenommen. Eigentlich schade. Ich hole nun ein bisschen aus und hoffe, die folgenden Zeilen werden Euch nicht langweilen.

Die Verbandsziele sind auf dem offizellen Internetauftritt publiziert. Die Forumsleitung hat mit diesen Zielen wenig zu tun. Der FAM stellt seinen Mitgliedern eine Forumplatform zur Verfügung. Diese ist auch Nichtmitgliedern zugänglich. Wie in einem anderen Beitrag geschrieben wurde, können in einem Forum Meinungen ausgetauscht werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. In unserem Fall würde ich es ergänzen mit, Benzingespäche führen und seine Prunkstücke präsentieren. Ich gebe Bea Kern nur teilweise recht, dass das Forum nur so gut sein kann, wie seine Nutzer es sind. Die Forumleitung hat durchaus auch einen Einfluss auf den Erfolg.

Die Attraktivität für einen User, Beiträge zu liefern und Fragen zu stellen, könnte jedoch gesteigert werden, wenn die Funktionalität der Forum Software, von den Usern auch ausgenützt werden könnte und das Forum an Übersichtlichkeit gewinnen würde.

Ich vertrete die Meinung, dass über Anpassungen am Forum nicht an einer FAM Versammlung abgestimmt werden soll, sondern die registrierten Forum Mitglieder, unter Berücksichtigung der Forum Regeln, dies durch Wünsche und Anregungen zu beinflussen haben. Aufgrund der angeregten Diskussion wäre es auch ein guter Zeitpunkt, um eine Umfrage durch die Forumleitung bei den Forum User durchzuführen. Die statistischen Zahlen über eine ev. abnehmende Attraktivität des Forums und wann diese eingesetzt hat, dürften der Forumleitung bekannt sein und zur Suche der Ursache bewegen.

Hier ein paar nicht abschliessende Anregungen, welche für mich die Forumattraktivität erhöhen würde:

Bei den Themen gibt es kaum eine Hierarchie, was die Übersicht der Informationen nicht verbessert. Die existierenden Hauptkategorien (Diskussionen und Marktplatz und historische Fahrräder) mit der darunter herrschenden Themen-Anarchie, machen dieses Forum eher unübersichtlich. Es bräuchte meiner Meinung nach weitere Kategorien sowie Unterkategorien, die eine bessere Übersicht der wertvollen Information für die Forum User gewährleisten würde. Die Suchfunktion ist ja nicht die einfachste und beste.

Um zurück zum Diskussionsthema „Ein Foto-Forum wäre sehr sehr wünschenswert“ zu kommen, für die Leute, welche gerne ihre Faszination online teilen und präsentieren möchten, braucht es eine neue Kategorie z.B. „Mitglider Gallerie“, in der jedes Forum-Mitglied, sich selbst, seine Arbeit, seine Prunktstücke, ob originalgetreu oder nicht, präsentieren könnte. In einer Kategorie Restaurationsprojekte könnten Projekte über eine längere Zeit dokumentiert werden. Ein Platz für Benzingespräche könnte auch geschaffen werden.

Um das Erlebte an einem Treffen zu schildern inkl. ein paar Fotos oder Werbung für eine kommende Veranstaltung zu machen, würde eine Kategorie z.b. „Treffen und Veranstaltungen“ etwas Leben ins Forum bringen. In einer Unterkategorie (Stämme) könnte auch jeder Stamm schnell und unkompliziert informieren und untereinander kommunizieren.

Der Marktplatz sollte in den Unterkategorien „Biete“ und „Suche“ oder „Verkaufen oder Tauschen“ und „Kaufen – Suchen“ unterteilt weden.

Unter Diskussionen, diese Kategorie könnte durchaus anders betitelt werden, wäre eine Kategorie nach Herstellerland und Unterkaterogien nach Motorradmarken wünschenswert. Es muss nicht sofort jedes Land und jede Marke erstellt werden. Bis sich genügend Beiträge über eine wenig verbreitete Motorradmarke gesammtelt haben, kann auch ein Sammelbehälter verwendet werden.

Um die Administratoren zu entlasten könnte die Verantwortung über eine Kategorie an Moderatoren delegiert werden. Ich bin sicher, dass sich durchaus Moderatoren für eine Kategorie melden würden, sollte die Forumsleitung einen Aufruf macht. Natürlich bedarf es eines kleinen Moderatorpflichtenheftes.

Als nicht Mitglied des FAM, aber als registrierter Benutzer in diesem Forum, stehe ich durch Mitarbeit zur Verfügung, um die Situation zu verbessern.

Beste Grüsse
Jean-Fabrice
1970 Norton Commando Roadster, 1965 Triumph Trophy, TR7RV Tiger

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1801
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Ein Foto-Forum wäre sehr sehr wünschenswert

Beitrag von RuediKehl »

 
Hallo Jean-Fabrice

Die Software, welche hinter diesem Forum steckt ist ein öffentliches (GNU) sehr vielen benutztes Programm.
http://www.phpbb.com/ oder https://www.phpbb.de/
Dieses triffst Du mit unterschiedlichster Oberfläche an tausenden Orten an. Ich selber benutze es auf einigen Webseiten,
welche ich betreue und kenne es damit einigermassen.

Deinen Wunsch nach Rubriken innerhalb der Foren kommt damit auch immer wieder an mich.
Diese Rubriken sind dann per definitionem wiederum (Unter-)Foren und funktionieren immer so, wie das FAM Forum.
Dieser Wunsch ist aber kaum zu erfüllen.
Hast Du mal eine Struktur, kommt bestimmt der Wunsch nach einem weiteren Thema dazu. Und genau dieses ist
dann in der Struktur nicht mehr unterzubringen. Das heisst, man müsste von vielerorts in den neuen Zweig
gelangen können. Also unübersichtlichste Verlinkungen in einem dynamischen Konstrukt.

Ich hatte versucht, genau Deinen Wunsch auf meiner Fotoseite abzubilden. Mit Rubriken 'Deutsche', 'Englaender' etc.
und darunter Alben 'AJS', 'Ariel', 'BSA' ... aber auch hier dann aus Verlegenheit jeweils 'Diverse'. Dort wären sonst
die Listen ausgeufert und auf einem Bildschirm nicht mehr darzustellen.

Was wir haben ist doch gar nicht so schlecht.
Neue Beiträge sind oben, bearbeitete Beiträge kommen ebenfalls wieder nach oben. Wo kein Hund mehr dran sei...
verschwindet in der Tiefe des Forums, ist aber noch immer zu finden.
Vielleicht müsste man den/die Forumsverantwortliche(n) darum bitten, einige wenige Rubriken (Foren) mehr zu erstellen.
Doch wer füllt diese?
Wir lernen doch im täglichen Gebrauch dieses Forums, dass es von vielen gelesen wird und von ganz wenigen mit
wirklich brauchbaren Informationen gefüllt wird.
Diese sind zudem Namentlich bekannt und die wirklich brauchbaren und 'greifbaren' Hilfestellungen erfolgen eh im direkten
persönlichen Kontakt.

Ich empfehle Dir, leg Dir einen Favoriten-Ordner an und verlinke dort jeden Beitrag, den Du als wichtig und informativ
anschaust.
Teile uns nach 3 Monaten mit, wie viele Links Du dort gesammelt hast.

Entgegen Deiner Meinung teile ich Bea's Ansicht. Das Forum lebt in Qualität und Menge ausschliesslich von den Benutzern.

Ob ein Forum mehr oder weniger, einige wenige Mausklicks für den Administrator, oder ein geschickterer
Name dafür sind Nebenkriegsschauplätze.
Wird das angeregt, bin ich überzeugt, der Administrator lässt gerne mit sich reden.

Ruedi

Nachtrag:
Forumsmoderatoren habe ich abgeschafft und lasse keine mehr zu. Nur Streit!
Ich lösche Beiträge nur in äusserstem Notfall (Rassismus, Porno, grobe Beleidigung etc.) und nur aus eigenem Ermessen.
Damit gibt es ein einziges Streitziel: mich .. und ich bin bekannt.

Antworten