Wer weiss Bescheid

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Reto Burkhalter
Beiträge: 311
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Wer weiss Bescheid

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo,
weiss jemand irgend etwas über die Motorradfirma „Moto Geneve“. Gegenwärtig ist bei Yesterdays so eine Moto Geneve zu verkaufen, und ich interessiere mich dafür. Da ich aber weder Bilder, noch Wissen noch sonst irgend etwas über diese Marke habe, möchte ich euch fragen, ob jemand etwas über diese alte Schweizermarke weiss. Hat jemand Unterlagen, kennt jemand den Zeitraum wo dieser Hersteller existierte, weiss jemand die ungefähren Produktionszahlen, was gab es von diesem Hersteller für Modelle? Gibt es eventuell heute noch weitere überlebende Moto Geneve, oder ist die Yesterdays Moto Geneve wirklich die Einzige, die übrig geblieben ist.
Kann jemand über das angebotene Motorrad etwas sagen? Der Motor ist ein Zedel, das ist klar ersichtlich. Wie viel Kubik oder PS hat der Motor? Was sind dort sonst noch für Komponenten dran, vor allem der Vergaser ist mir bisher noch völlig unbekannt? Eigenfertigung von Moto Geneve, oder etwas zugekauftes?
Wer hat den Rahmen geliefert, und aus welchem Jahr stammt der Rahmen oder der Motor. Die bisherige Vermutung ist 1910. Kann das stimmen? Sind an diesem Motorrad irgendwelche Falschteile zu erkennen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss Reto Burkhalter
Dateianhänge
MotoGeneve 1910 1.JPG
MotoGeneve 1910 1.JPG (140.84 KiB) 696 mal betrachtet
MotoGeneve 1910 4.JPG
MotoGeneve 1910 4.JPG (155.45 KiB) 696 mal betrachtet

Antworten