Neues FAM-Mitglied

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Hampi52
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2012 13:58
Wohnort: Regensdorf
Wohnort: Regensdorf

Neues FAM-Mitglied

Beitrag von Hampi52 »

Hallo Freunde alter Motorräder
Ich bin neu in diesem Forum. Mein Name ist Hanspeter, bin soeben 60 geworden und wohne im Furttal. Gerade rechtzeitig zu meinem Geburtstag habe ich meine BMW R50 mit Seitenwagen bei der MFK vorgeführt. Alles ohne Beanstandungen, Veteraneneintrag erhalten. 3 Jahre interessante Freizeitarbeit liegen hinter mir.
Ich wünsche Euch allen einen kurzen Winter mit schönen Stunden in der Werkstatt.
Gruss Hanspeter
Dateianhänge
BMW R50 Oktober 2012 014.jpg
BMW R50 Oktober 2012 014.jpg (84.8 KiB) 1641 mal betrachtet

Benutzeravatar
PUCH-Role
Beiträge: 617
Registriert: 27.08.2009 23:47
Wohnort: Gwatt
Wohnort: 3645 Gwatt/Thun

Re: Neues FAM-Mitglied

Beitrag von PUCH-Role »

Hallo Hanspeter


Willkommen im F A M - Forum.

Ein schönes Gefährt hast Du da auf die Beine (Räder) gestellt.
Ich wünsche Dir schöne Ausfahrten, wer weiss vielleicht noch dieses Jahr, wenn es doch noch wärmer werden sollte.
Ich habe meine PUCH jedenfalls noch nicht beiseite gestellt! "Die Hoffnung stirbt zuletzt".


Gruss
PUCH-Role, der "langsamste" Berner
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

Benutzeravatar
michis
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2012 11:07
Wohnort: Basel

Re: Neues FAM-Mitglied

Beitrag von michis »

Hallo Hans-Peter. Bin auch neu hier. Gefällt mir auch dein Gefährt. Und vor allem das Wetter im Hintergrund... :(
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Benutzeravatar
michis
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2012 11:07
Wohnort: Basel

Re: Neues FAM-Mitglied

Beitrag von michis »

Ach und um kein neues Thema anfangen zu müssen, stell ich hier mal mein Liebling vor. Fahre eine Ducati 350 MARK 3 aus dem Jahr 1974 in rot. Ich würde gerne mehr aus der alten Mühle holen, als es nur zu pflegen. Ob es gleich ein Beiwagen werden soll, weiß ich nicht. Aber das Foto hier sieht echt nett aus. Kann man den da überhaupt anbringen? Fährt generell hier jemand so ein Modell?

Hab gerade leider kein schönes Foto von ihr Parat, aber wer das Motorrad nicht kennt, kann sich hier eine fast identische anschauen, wobei die hier noch etwas älter ist. Klick
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Köbi Neukom
Beiträge: 181
Registriert: 02.02.2006 13:10
Wohnort: Birri
Wohnort: Birri/AG

Re: Neues FAM-Mitglied

Beitrag von Köbi Neukom »

Hoi Michis,
es wäre schade, an dieses schöne Motorrad einen Seitenwagen
anzubauen. Zudem glaube ich nicht, dass es seitenwagentauglich
ist und Du eine Zulassung dafür bekommst. Aber vielleicht gibt es
ja jemand in diesem Forum, der so etwas hat.
Gruss Köbi

Walter Bachmann
Beiträge: 583
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Re: Neues FAM-Mitglied

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Michis.

Im Fahrzeugausweis findest Du eine Typenschein Nummer. Anhand dieser Nummer können sie Dir beim Stassenverkehrsamt oder bei der nächsten Prüfungsstelle sagen, ob Du an diese Maschine einen Seitenwagen anbauen darfst.

Bleibt noch die Frage, wozu ein Motorrad einen Seitenwagen braucht.

Walter
Dateianhänge
Gukloch.jpg
Gukloch.jpg (54.95 KiB) 892 mal betrachtet
Transport.jpg
Transport.jpg (62.24 KiB) 892 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Walter Bachmann am 27.11.2012 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ärgere dich nicht über die Taube die dir auf den Helm geschissen hat. Sei froh dass Kühe nicht fliegen können :-)

Benutzeravatar
michis
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2012 11:07
Wohnort: Basel

Re: Neues FAM-Mitglied

Beitrag von michis »

es wäre schade, an dieses schöne Motorrad einen Seitenwagen
anzubauen
Das sagte auch meine Frau dazu.
Im Fahrzeugausweis findest Du eine Typenschein Nummer. Anhand dieser Nummer können sie Dir beim Stassenverkehrsamt oder bei der nächsten Prüfungsstelle sagen, ob Du an diese Maschine einen Seitenwagen anbauen darfst.
Ich werd mich informieren, vielleicht hat sich die Sache ja von alleine erledigt. Zumal das Geld jetzt auch nicht ganz reichen würde für eine Erweiterung dieser Art. Hatte einen Motorschaden mit meinem Opel Zafira und brauche einen neuen gebrauchten. Schwanke zwischen einem Citroen C5 und einem Opel Vectra 1.8, die ich beim stöbern im Internet dort gefunden habe. Mehr als 10.000 Euronen kann ich zur Zeit leider nicht ausgeben. Falls jemand ein Auto empfehlen, kann... Muss ja nicht hier sein, kann mir auch eine persönliche Nachricht schicken. Ist ziemlich dringend. Danke schon mal im Voraus.
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Antworten