Farbmischung Tank Triumph T140V, Modelljahr 1976

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
urslehni
Beiträge: 32
Registriert: 12.12.2006 18:23
Wohnort: Männedorf
Wohnort: Männedorf

Farbmischung Tank Triumph T140V, Modelljahr 1976

Beitrag von urslehni »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Farbton meines Tankes meiner Triumph Bonneville T140V, Modelljahr 1976. Ich muss den Tank nach einem Schaden komplett revidieren lassen und suche nach der korrekten Farbtonkombination. Dummerweise ist der Tank nicht in den orginalen Farbtönen gespritzt, womit also eine Vergleichsmöglichkeit wegfällt. In den Büchern wird die Kombination mit polychromatischem Rot (Polychromatic Red) und Kaltweiss (Coldwhite) beschrieben. Wüsste jemand, wie hier das Farbrezept zusammengesetzt werden müsste? Oder hat jemand den entscheidenden Tipp, wie ich da weiterkäme?

Besten Dank für entsprechende Hinweise.

Mit Gruss
Urs

bad_friday
Beiträge: 244
Registriert: 24.09.2010 16:19
Wohnort: Zug

Re: Farbmischung Tank Triumph T140V, Modelljahr 1976

Beitrag von bad_friday »

urslehni hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Farbton meines Tankes meiner Triumph Bonneville T140V, Modelljahr 1976. Ich muss den Tank nach einem Schaden komplett revidieren lassen und suche nach der korrekten Farbtonkombination. Dummerweise ist der Tank nicht in den orginalen Farbtönen gespritzt, womit also eine Vergleichsmöglichkeit wegfällt. In den Büchern wird die Kombination mit polychromatischem Rot (Polychromatic Red) und Kaltweiss (Coldwhite) beschrieben. Wüsste jemand, wie hier das Farbrezept zusammengesetzt werden müsste? Oder hat jemand den entscheidenden Tipp, wie ich da weiterkäme?

Besten Dank für entsprechende Hinweise.

Mit Gruss
Urs
Die betreffenden Farbcodes sollten eigentlich im Web zu finden sein. Aber versuch's mal bei denen: http://www.ppg.com/coatings/nexaautoswi ... tions.aspx, die haben mir vor einem Jahr sehr geholfen.
Viel Glück
Fritz

urslehni
Beiträge: 32
Registriert: 12.12.2006 18:23
Wohnort: Männedorf
Wohnort: Männedorf

Re: Farbmischung Tank Triumph T140V, Modelljahr 1976

Beitrag von urslehni »

Herzlichen Dank für den Hinweis. Ich werde mein Glück gleich versuchen...

Gruss Urs

bad_friday
Beiträge: 244
Registriert: 24.09.2010 16:19
Wohnort: Zug

Re: Farbmischung Tank Triumph T140V, Modelljahr 1976

Beitrag von bad_friday »

urslehni hat geschrieben:Herzlichen Dank für den Hinweis. Ich werde mein Glück gleich versuchen...

Gruss Urs
Damit «Triumph "paint codes" OR "color codes"» habe ich im Google gesucht. Damit hab' ich (unter Anderem) das: http://www.rsbikepaint.com/de-de/colours.php und das http://hutchinsoncycle.com/services/paint/ gefunden.
Fritz

urslehni
Beiträge: 32
Registriert: 12.12.2006 18:23
Wohnort: Männedorf
Wohnort: Männedorf

Re: Farbmischung Tank Triumph T140V, Modelljahr 1976

Beitrag von urslehni »

Das sieht nochmals gut aus - ein Problem scheint sich zu lösen. Besten Dank.

Gruss Urs

Antworten