"Stecktank" - Stamm?

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Gogo Mathys

Antwort findest Du hier.....

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Andi,

sorry wenn ich im Herbst nicht mag ein Oldi-Treff planen in Zufikon.
Wenn Du zwar genügend Enthusiasten und Ideen bringen kannst, warum nicht....?

Könnte ja vielleicht auch etwas einfaches sein.
Zum Beispiel: eine Besammlung im Rest. Schlossberg in Zufikon "Treff" mit anschliessender Fahrt über Merenschwand (Deville bei: Doris Leuthard!) und anschliessender Besichtigung der Oldie-Scheune in Mühlau mit Apero und Bar....?

Antwort könntest Du auch finden unter www.oldi-motos.ch/26597.html .

Ps.:Unter Anlässe 05/06 sind noch einige Bilder der Plauschfahrt Aargau, 700 Jahre Linn, Motocorso Zufikon, etc. für die, die Zeit haben solches anzusehen.

Nachtrag: ich könnte mir im Sommer, auch spontane Feierabendausfahrten mit Oldis vorstellen. (Regional)

MFG Andreas

Gogo Mathys

Stecktanks-Töffs in den bestehenden Stämmen lassen...?

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi zäme,

um wieder aufs Thema Stecktank zu kommen, wie weiter?

Für mich stellt sich die Frage, neuer Stecktank-Stamm, ja oder nein gar nicht mehr.
Wenn sich was vorteilhaftes für die Stecktänkler ergibt, warum nicht. (Nicht das Geld aus dem Vereinsvermögen FAM, nein anderes!)

Viel lieber wäre mir, wir Stecktankfahrer treten an den Stamm und Plauschfahrten der bestehnden Stämme geschlossen auf, und machen da mit, trotz Untermotorisierung.

Mein "Spirit" sagt mir, wenn genügend mit ihren uralten Töffs an den Stamm-Ausfahrten mitmachen (Vorteil Regional, sprich kurze Anfahrtswege!), wird gezwungenermassen Rücksicht genommen! Ist ja heute auch schon der Fall, z.B. Stammausfahrt Zürich, Plauschausfahrt Stamm Aargau, danke an die "Göttis" respektive Vorfahrer.

Vom organisatorischen her, könnte man ja sicher auch für Pionier oder Stecktank- Fahrzeuge verkürzte Routen machen.

Aber für all dass, muss halt das uralte "Schätzi" wieder emal heraus geholt und bewegt werden. Wo? An den bestehnden Stamm/Plausch - Ausfahrten!

Vorkriegs Stecktank Grüsse
Andreas

Antworten