Einfuhr Puch SR 150

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Benutzeravatar
osi
Beiträge: 66
Registriert: 02.12.2005 22:48
Wohnort: Pieterlen
Wohnort: Pieterlen

Einfuhr Puch SR 150

Beitrag von osi »

Hallo zäme
Habe von meinem Onkel aus Österreich einen Puch Roller SR150 Jg. 1965 bekommen. Jetzt möchte ich den Roller in die Schweiz einführen. Wie muss ich vorgehen? Was brauche ich für Dokumente? Auf was ist sonst noch zu achten? Fahrzeugpapiere sind vorhanden. Alles ist Original, aus erster Hand.
Kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen? Auch für weitere Infos zu Puch SR 150 bin ich interessiert.
Herzlichen Dank Osi

OldBoyDirk
Beiträge: 42
Registriert: 30.10.2010 15:03
Wohnort: 3608 Thun
Wohnort: Seftigen/BE

Re: Einfuhr Puch SR 150

Beitrag von OldBoyDirk »

Guten Morgen Osi,
die einfuhr eines Oldtimer in die Schweiz ist kein problem . Du musst Belegen können , das der Puch Roller dir gehört = Kaufvertrag . Dort müssen von beiden seiten die Adressen + Unterschriften draufstehen , die Fahrzeugdaten ( Typ , Marke , Rahmennummer ) + Kaufpreis . Anhand des Kaufpreises wird er dann Verzollt und ein 13,20 ( Prüfungsbericht ) ausgestellt . Ich kann dir wenn du willst einen Oldtimer Kaufvertrag zusenden . Tel.Nr. 079 / 704 20 60 . Gruss Dirk Feller

Walter Bachmann
Beiträge: 581
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Re: Einfuhr Puch SR 150

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Osi.

Nicht verzagen, Suchfunktion fragen. Das Thema Einfuhr wurde hier schon mehrmals besprochen. Z.B. hier:
http://www.fam-amv.ch/phpBB3/viewtopic. ... uhr#p12388

Die SR wurde damals in der Schweiz auch verkauft. Vielleicht kann Dir der ehemalige Importeur sogar noch die passende Typenscheinnummer geben. Das könnt das Anmelden erleichtern:
http://www.ofrag.ch/

Walter
Ärgere dich nicht über die Taube die dir auf den Helm geschissen hat. Sei froh dass Kühe nicht fliegen können :-)

Benutzeravatar
osi
Beiträge: 66
Registriert: 02.12.2005 22:48
Wohnort: Pieterlen
Wohnort: Pieterlen

Re: Einfuhr Puch SR 150

Beitrag von osi »

Hallo zäme
Danke an alle für die Infos hier im Forum oder per Mail!
Gruss Hugo

Benutzeravatar
PUCH-Role
Beiträge: 603
Registriert: 27.08.2009 23:47
Wohnort: Gwatt
Wohnort: 3645 Gwatt/Thun

Re: Einfuhr Puch SR 150

Beitrag von PUCH-Role »

Hallo Hugo

Wenn Deine SR 150 bis im Juni fahrbereit und eingelöst ist, dann komm doch mit ihr zum
Int. PUCH-Treffen nach Morgarten am 27.- 30. Juni. (Am südlichen Ende des Aegerisee's)

Es wäre eine technische Bereicherung für das Treffen!!


Also bis im Juni

PUCH-Role, der "langsamste" Berner
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

Walter Bachmann
Beiträge: 581
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Re: Einfuhr Puch SR 150

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Hugo.

Hier noch die Seite vom 150 er Tom:
https://sites.google.com/site/tomsoldti ... uch-sr-150

Gruss, Walter
Ärgere dich nicht über die Taube die dir auf den Helm geschissen hat. Sei froh dass Kühe nicht fliegen können :-)

Antworten