Dynamo richtig anklemmen

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 327
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn

Dynamo richtig anklemmen

Beitrag von KalleWirsch »

Grüezi an alle,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem alten Eisen hast sich der Dynamo (7 Watt) los gerappelt und sich selbst zerlegt. Ich habe das Puzzle wieder zusammen gesetzt aber ich habe das Problem das ich mich mit der Kabelei nicht auskenne.

Aus der Wicklung kommen 3 Kabel. scharz, türkis und braun. Schwarz und türkis sollten je an die Kohle gehen. braun an Masse.

Jetzt mommt auf das was ihr seht ein Metalldeckel mit zwei Schraubkontakten. Sie sind zwar irgend wie mit einer Zahl gestempelt, ist aber nicht leserlich. Könnte sein ?18? und ?55?. Wie dem auch sei,

...wo muss ich diese beiden Schraubkontakte des Deckels mit dem Dynamo verbinden?

Am Kabelbaum habe ich zwei Anschlüsse wobei einer davon mit einem weiteren Kabel verbunden ist das am Motorgehäuse endet (also Masse).

Anm. Nach dem zusammen setzen bin ich zum Boschdienst gefahren und sie haben gesagt, es sei so richtig wie auf dem Bild. Er würde auch funktionieren. Aber schliesse ich ihn an, kommt kein Strom (Ladekontrollampe leuchtet)

Ich hoffe, ihr könnt mit helfen

Bild

Bild

Bild
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 327
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Dynamo richtig anklemmen

Beitrag von KalleWirsch »

Hab mittlerweile gefunden was ich gebraucht habe ....

Danke an alle
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

Antworten