Strukturiertes Forum nach Hersteller

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Benutzeravatar
c-moll
Beiträge: 14
Registriert: 10.06.2014 16:11
Wohnort: Friedrichshafen
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

Strukturiertes Forum nach Hersteller

Beitrag von c-moll »

Hallo zusammen,

ich bin hier noch ziemlich neu und will in Zukunft meine CONDOR A580 Bj. 1948, weitgehend oder ganz, im Originalzustand in naher Zukunft auf die Straße bringen.
Auf der Suche nach Themen und Antworten auf meine heutigen und zukünftigen Fragen, fand ich (endlich) auch dieses tolle Forum.

Was mir immer hilft, sind Strukturen und Wegweiser, die eine schnelle Orientierung bieten - für den Fragesteller u n d für den Suchenden.
Also alles, was z.B. den Hersteller CONDOR betrifft zusammen zu fassen. Auch könnten Unterteilungen nach Motorrad und Fahrrad o.ä. geschaffen werden.

Wurde schon einmal darüber nachgedacht, solche Strukturen auch in diesem Forum zu hinterlegen?

Entschuldigt bitte meine Fragen und Hinweise. Aber es ist (m)eine Sicht von außen und es würde dem Forum bestimmt "gut kommen".

Herzlichst der "Neue"!
Viele Grüße! Chris

Condor A580, Bj. 1948, Originalzustand

pendor
Beiträge: 245
Registriert: 19.08.2013 22:41
Wohnort: 8620 Wetzikon

Re: Strukturiertes Forum nach Hersteller

Beitrag von pendor »

... die idee ist grundsätzlich nicht schlecht, hat aber einen entscheidenden nachteil: bei themen, die markenübergreifend sind, findest du jene antworten, die von andern markenbesitzern geschrieben werden nicht.
aber die suchfunktion diese forums hilft dir sicher weiter. "condor" als stichwort allein nützt dir aber nichts (zuviele treffer). du musst noch mindestens 1 zusätzliches stichwort eingeben. auf diese weise findest du eigentlich die meisten antworten zu "deinem" thema.
gruss
pendor

Benutzeravatar
c-moll
Beiträge: 14
Registriert: 10.06.2014 16:11
Wohnort: Friedrichshafen
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

Re: Strukturiertes Forum nach Hersteller

Beitrag von c-moll »

Hallo pendor,

Danke für Deine Einschätzung.
Im Fall der Marken übergreifenden Themen, geht es ja um Themen, also um eine Sache, ohne zunächst direktem Bezug zu einer Marke.
Da könnte ich mir gut vorstellen, dass man dafür eine entsprechende Themenrubrik anlegt. Auch sind ja daraus Verweise (Links) auf andere Hauptthemen und umgekehrt möglich.

Eine Thematik, die bestimmt auch viele andere hier interessieren könnte.
Die Vorgehensweise ist ja nicht neu und auf vielen Foren bewährt.
Dass hier die Admins und Themenmoderatoren am Anfang gefordert wären, ist mir schon bewusst, ggf. könnte ich dabei unterstützen.

Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Inputs und begründete Vorgehensweisen.

Wünsch' noch einen schönen Restsonntag!
Viele Grüße! Chris

Condor A580, Bj. 1948, Originalzustand

Antworten