Fam Österreich?

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Gogo Mathys

Fam Österreich?

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi zäme,

gibt es Beziehungen des FAM-Schweiz zu FAM-Österreich?
Sind da gleiche oder ähnliche Interessen?

Siehe HP: www.fam.at.gs

Was sind Eure Meinungen?
Super, oder!?

Vom langsamkanton Österreich (kommt gleich nach den Bernern, sorry Kaspar Bern)!

Oder möchemer zäme öpis?

Frage???....
Ist das: Ok, nicht ok....?

Herzlichst willkommen! (siehe Empfang, obig genannter-HP)

Kann FAM-SCHWEIZ, vom kleinen Bruder oder Schwesterlein noch was lernen?

Ps:Wenn es einen Beweis, an der dreieinigkeit der Motoren braucht, das Logo hat drei Kolben! (Schau selbst...)

dä vo Zufike
MFG Andreas

Rolf Steiner

Kontakte zu FAM Oesterrreich

Beitrag von Rolf Steiner »

Hallo Andreas
vor einiger Zeit habe ich diese Seite entdeckt.
Mehr als ein Eintrag im Gästebuch hat es vom
Aargauer stamm nicht gegeben.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die Ostschweizer
näher dran sind und dass es da schon Kontakte gibt.
mit motorischen Grüssen
Rolf Steiner
FAM-Aargau, Stammlöli

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Autuisse

Beitrag von schneedy »

moin
interessant. Vielleicht tauscht ja unser Mod Links mit den österreichischen Freunden aus.
schneedy

Gogo Mathys

Europäisches FAM Treffen?

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi zäme,

wäre es denkbar oder machbar, mal ein Europäisches FAM - Treffen zu organisieren und zwar in der Schweiz? (neutraler Boden)

Keine Angst, ich möchte nicht in die Eu, aber Europäer sind wir ja denoch.

Ich stelle mir vor, mit Camping, Live Bands und allem was sonst noch bei Biker Treffen üblich ist.
Gibt es Möglichkeiten, sprich Land, gibt es Helfer, Sponsoren, und was es sonst noch so alles braucht.

Was meinen die Stammväter?

Internationaler FAM-Tag... (Graubündner und Berner werden eins oder vielleicht zwei?)

Bei der grösse des Clubs, mit ca. 2500 Mitglieder , ist da so was möglich?

Ist da ein Interesse überhaupt vorhanden?
Mal Freitag bis Sonntag, ausflippen und Live: Rock, Country oder Boogie and Bloues reinziehen?
Fahrzeugschau, Prämierungen, weiteste Anreise, etc.

MFG Andreas

Kaspar Ryser
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2006 16:48
Wohnort: 3633 Amsoldingen

Internationale Veranstaltung

Beitrag von Kaspar Ryser »

Hallo Andi
Statt dass wir eine internationale Veranstaltung mit 20 Teilnehmern veranstalten, sollte besser jedes der 2'500 Mitglieder jährlich an mindestens drei FAM-Anlässen teilnehmen.
Apropos Bündner und Berner. Der Stamm Bern war an der Calanda-Rallye der Stamm mit den meisten Teilnehmern. Sogar mehr als die Bündner selber. Hat Spass gemacht und wenn nächstes Jahr 200 FAM-ler mitmachen ist's auch gut.
Rahmentank-Ausfahrt Stamm Bern vom letzten Sommer: 7 Berner mit 5 Töffs. Termin war in der ganzen Schweiz bekannt.
Wo seid Ihr alle gewesen? Taufen, Geburtstage, Einladungen usw......?
Kaspar der Berner

Rolf Steiner

Wo waren wir?

Beitrag von Rolf Steiner »

Sorry. . . .
ich glaube kein Aargauer hat an der Calanda - Rally teilgenommen, denn . . . .
Wir hatten ja die für uns viel wichtigere Aargauer Plauschfahrt genau an diesem Sonntag (seit vielen Jahren immer am 1. Sonntag im September)
Es nahmen mit Helfer total 150 FAM-Mitglieder teil....,
desweiteren war am Samstag der GP Emil Frey in Safenwil (auch im Aargau)
Schade, dass. . . .
jeweils an unserer Terminsitzung/Vorstandssitzung im November
nicht alle ein mit anderen, etablierten Daten / Veranstaltungen
passendes Datum finden können.....
Auch wir Aargauer waren schon mit 10 Leuten an der Calanda-Rally.....
Zum Thema Schreck-Teck-Leck-Steck und so weiter Tankausfahrt
der Berner kann ich mich nicht äussern, meine Motorräder sind alle zu jung...
Andererseits muss ich halt schon sagen, dass wir an der Aargauer -
Plauschfahrt immer einige Stecktänkler dabei haben...
und sie fühlen sich bei uns sogsr sehr wohl und gut aufgehoben...
mit motorischen Grüssen
Rolf Steiner
Stammvater FAM-Aargau

Kaspar Ryser
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2006 16:48
Wohnort: 3633 Amsoldingen

Veranstaltungen

Beitrag von Kaspar Ryser »

Hallo Rolf
Aber genau dies zeigt doch, dass wir bereits jetzt genügend Veranstaltungen haben und wir uns nur gegenseitig in die Quere kommen. Jeder soll den Anlass aussuchen, den er für sich als wichtig erachtet. Es ist nicht nötig, noch für jede Marke und jedes Baujahr eine separate Ausfahrt zu organisieren. Ich bin klar Deiner Meinung, dass eine gute Mischung immer noch die beste Lösung ist und auch für die langsameren Treiber jeweils gut gesorgt wird.
Uebrigens war am Calanda- und Aargauer-Datum auch naoch das Kappelen-Revival, ein Rennen in der Nähe von Burgdorf.
Hoffen wir, dass im nächsten November an der Schluss-Sitzung jeder Stammvater oder -mutter seine Daten definitiv hat.
Gruss Kaspar

Gogo Mathys

Veranstalltungen...

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Kaspar Bern und Bündner,

bei der Stecktank respektive Vintage Ausfahrt der Bündner kam mir leider ein Dorffest (mit Corso) dazwischen, an dem ich dabei sein wollte.
700 Jahre Linn mit FAM-Aargau und Freunde (Deutscher MZ-Treiber in Original!)

Bei den Bernern, sorry!
Ich hatte frei, keine Kinder an diesem Wochenend, und sonst auch nichts, warum also nicht.
Ich kann Dir , Kasper Bern versichern, das Eure Ausfahrt für mich verlockender war (wegen Eurem Motto), und ich wollte auch kommen, aber.

Wie war doch Euer Motto: nach Lust und Laune.
Nun, auch ich komme langsam in die Jahre, und meine Laune ist auch nicht immer sehr rosig.

Anfügen möcht ich doch noch, hättet Ihr das Wetter besser bestellt, wäre ich eher noch umzustimmen gewesen.
Spontan und unangemeldet!

Aber die Anfahrt mit Rahmentank, war mir ehrlich zu weit.
Zwei Stunden im Regen und dann, die Ausfahrt war auch nicht ohne.

Mit Fründschaftliche Grüess
Andreas

Ps:Wir sehen uns sicher mal an einer Veranstaltung FAM-Schweiz,
mit Steck- oder Alu Tank oder was auch immer, und bei viel Sonne...

Nachtrag: Kaspar Bern, mit obligatem drei Anlässe FAM Besuchen weckt Ihr dass Interesse sicher nicht.
Schaut doch einfach für es bitzeli mehr soley... stimmts? Ich meine Sonne. (Französische Sprache , ist auch eine Tugend...oder?)

Nachtrag next: gschpüretes das Pümpeli, es schlägt in Dir, einem jedem FAM-ler. (Ist nur der Kolben, oder das Pleuellager!)
Mitmachen: ok, nicht ok.?
Warum, darf FAM-ler, nicht machen, wozu das Herz schreit...?
Es war schon immer so...?

Kaspar Trepp
Beiträge: 198
Registriert: 28.10.2005 09:45
Wohnort: Chur
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

FAM Oesterreich

Beitrag von Kaspar Trepp »

Eine wunderbare Idee und so durchdacht: einen Int. FAM-Anlass zu organisieren...
Kaspar Ryser hat es auf den Punkt gebracht: Wir haben weiss Gott genug eigene Veranstaltungen. Wo bleiben da alle 2700 FAM-Mitglieder ??
Würde tatsächlich nur die Hälfte davon mindestens 2 - 3 FAM Anlässe besuchen, wäre das für alle Veranstalter - sprich Stammväter und -mütter - das non plus ultra! So ist es aber leider nicht.
Aber offenbar schaut man sich lieber nach Veranstaltungen im Ausland um - es gibt dort wahrscheinlich noch mehr Gratisleistungen; die Anlässe sich auch bestimmt besser organisiert u.s.w. ???
Kleines Beispiel: nach der Rangverkündigung an der Bündner Ausfahrt bzw. Calanca-Rallye, die Rolf Byland super organiserte und dafür von allen Teilnehmern grosses Lob einheimsen konnt, verlangte ein FAM-ler das Wort und hatte doch tatsächlich nichts besseres zu tun, als die Anwesenden auf das Montafoner-Rallye aufmerksam zu machen, es in den höchsten Tönen zu loben und den Anwesenden schmackhaft zu machen. So weit so gut, ist ja seine Sache (NB: dieser Anlass ist nicht unbedingt günstig und obendrein eine sehr gute Touristenwerbung für's Montafon, es hat deshalb wohl auch mehr als 20 offizielle Sponsoren).
Nur: was tun solche Veranstalter für jedes einzele - aktive oder passive - FAM-Mitglied ? Setzen solche Veranstalter sich für uns ein wenn es darum geht, für die Oldtimerei gute Konditionen bei Ämtern und Behörden - national und International - herauszuholen oder diesbezügliches Unheil abzuwehren ?? Alle, die meinen, noch mehr Veranstaltungen im In- und Ausland seien das Gelbe vom Ei, sollten sich diesbezüglich einmal vertieft und seriös Gedanken darüber machen.

Es grüsst freundlich
Kaspar der Bündner

Antworten