Hebebühne gekauft.

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 326
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne gekauft.

Beitrag von KalleWirsch »

Schauen wir doch mal weiter was in China so läuft ...

BMW: Der Einzylindermotor wurde ursprünglich von BMW zusammen mit von Rotax entwickelt und anfangs auch in Österreich hergestellt. Die Motoren der Baureihe BMW G 650 X wurden ab 2008 bei Loncin Industries in Chongqing in China gefertigt.

oder noch weiter über den Tellerrand geschaut:

KTM, tolle Österreicheiche Motorradmarke, gerade Moto Cross Weltmeister ...
Wo wird die KTM Duke zusammen gebaut ... in Indien, dann nach Österreich verschifft (interessante Áussage oder) und die Endkontrolle findet in Österreich statt.

Was ist mit Rojal Endfield heute ... in Indien und lebt immer noch von dem Ruf eine gute Englische Marke zu sein. Nur wer mal eine hatte, weiss bescheid.

...

Wie sagte kürzlich in einem SiFi-Film ein Russischer Astronaut zu einem Amerikanischen Astronaut:

Ist doch sch... egal ob du meinst
... Russische Raketen sind Schrott
... und ich meine, Amerikanishe Raketen sind Schrott ...

in beiden steckt doch die gleiche Elektronik aus China drinn ... also sind beide gleich viel Schrott

Ergo, was redet ihr für einem Mist, egal ob Mercedes, BMW, Opel, Audi, Kawasaki, Suzuki, Regal Raptor, Endfield, Norton, .... überall ist China drinn ... vermutlich auch in so mancher dicken Hose ;)
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

Bergmeister
Beiträge: 18
Registriert: 19.07.2014 20:28
Wohnort: D-Herrischried

Re: Hebebühne gekauft.

Beitrag von Bergmeister »

Hier gibt es top Bühnen zu einem Super Preis,
alles andere ist halt alles andere.

http://www.powerplustools.de/hebebuhnen ... hebebuhnen

Gruß Martin

mf-zh
Beiträge: 53
Registriert: 05.02.2012 18:07
Wohnort: Zürich

Re: Hebebühne gekauft.

Beitrag von mf-zh »

Wo kann man eine neue Hebebühne - made in EU - denn kaufen, welche gleich oder besser ist als eine chinesische?

Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 326
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne gekauft.

Beitrag von KalleWirsch »

Frag mal lieber wo mal "Made in EU" aufkleber her bekommt ...

Nein, ganz so ist es nicht aber wenn man bedenkt was ein EU-Bürger verdienen will/muss und was ein Chinese im Monat bekommt, kannst du dir selbst ausrechnen was so einen kosten könnte/würde.

Alternative: Selber bauen ... Ich kann jedem der eine Bauanteitung mit Stückliste haben will, diese mailen. Hier einstellen geht aus Copy-Rechts-Gründen nicht obwohl sie zum Downloaden frei ist. Die Bühne wurde schon mehrfah von URAL-Fahern nachgebaut (wegen Beiwagen sogar verbreitert) und hat sich bewährt.
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

pendor
Beiträge: 245
Registriert: 19.08.2013 22:41
Wohnort: 8620 Wetzikon

Re: Hebebühne gekauft.

Beitrag von pendor »

hey kalle,
mich würde deine bauanleitung mit stückliste interessieren. kannst du mir das per pn schicken?
besten dank für dein angebot!
gruss
pendor

Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 326
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne gekauft.

Beitrag von KalleWirsch »

Hallo Pendor,

nein, ist eine PDF Datei, ich glaube als PN kann man das nicht als Anhang senden ... oder?

per PN geht nicht. kam folgender Text:

Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 256 KiB.
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1732
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne gekauft.

Beitrag von RuediKehl »

 
KalleWirsch hat geschrieben:Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 256 KiB.
Wenn Du willst, kannst Du die Datei per E-Mail an mich senden. ruedi@funracer.ch
Ich stell sie dann auf meinen Server und poste hier einen Downloadlink dazu.

Ruedi

bad_friday
Beiträge: 244
Registriert: 24.09.2010 16:19
Wohnort: Zug

Re: Hebebühne gekauft.

Beitrag von bad_friday »

KalleWirsch hat geschrieben:Hallo Pendor,

nein, ist eine PDF Datei, ich glaube als PN kann man das nicht als Anhang senden ... oder?

per PN geht nicht. kam folgender Text:

Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 256 KiB.
Mach doch aus dem PDF via Drucker mehrere PDFs. Also, drucken Seite 1-3, als PDF, nacher 4-6 usw.
Ich kann Dir nicht sagen, wieviele Seiten Du aufs mal übermitteln kannst, musst Du ausprobieren.
Fritz

Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 326
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne gekauft.

Beitrag von KalleWirsch »

ICH soll was machen? ... wie komm ich denn dazu.

ch habe eine Bauanleitung, ich maile sie ohne das ich irgend ein Nutzen davon habe und dann soll ich noch umformatieren, kopieren und was weiss ich ... wie wäre es denn noch mit Puderzucken in den Ar ..... blasen?

Ich maile es als PDF wie ich es mir damal selbt herunter geladen habe und fertig. Wem´s so nicht passt, selber schuld

Wer Bedenken wegen was auch immer hat, sollte sich mal Gedanke über sein eigenes Handeln machen und vor der eigenen Tür kehren. Wer überall schlechtes vermutet, hat wohl selbst schlechtes im Sinn ....

Gruss vom ach so bösen KalleWirsch
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

Benutzeravatar
Marius Pfister
Beiträge: 211
Registriert: 15.01.2006 19:00
Wohnort: 3425 Koppigen /BE /Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne gekauft.

Beitrag von Marius Pfister »

eine der besten Motorradhebebühnen die ich kenne baut Mario Rossi in Bergamo, Vollverzinkt und fahrbar, er geht auch mit den Längen auf Kundenwünsche ein 1.70- 1.90 und 2 Meter, sie sind zu günstigen Preisen zu kaufen. Er ist auch immer im Mai in Varano mit seinen Sachen.

mario.alessandro.ros@alice.it.

+39 339 4931390
An einem schönen Nachmittag auf meinem Motorrad, erlebe ich mehr, als manch andere Leute in ihrem ganzen Leben. Marius

pendor
Beiträge: 245
Registriert: 19.08.2013 22:41
Wohnort: 8620 Wetzikon

Re: Hebebühne gekauft.

Beitrag von pendor »

@ kalle:
hab dir ne pn geschickt mit meiner email. danke fürs versenden der infos.
gruss
pendor

@ marius:
danke dir für den tipp!
gruss
pendor

bad_friday
Beiträge: 244
Registriert: 24.09.2010 16:19
Wohnort: Zug

Re: Hebebühne gekauft.

Beitrag von bad_friday »

KalleWirsch hat geschrieben:ICH soll was machen? ... wie komm ich denn dazu.
Das war nur ein Vorschlag damit Du's per PN verschicken kannst.
Ich bin an Deinem Pamphlet nicht interessiert.
KalleWirsch hat geschrieben:…bösen KalleWirsch
passt
Fritz

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1732
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne gekauft.

Beitrag von RuediKehl »

 
bad_friday hat geschrieben:Das war nur ein Vorschlag damit Du's per PN verschicken kannst.
Ich bin an Deinem Pamphlet nicht interessiert.
.. ich genau so wenig, war auch nur ein Angebot ..

Ruedi

Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 326
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne gekauft.

Beitrag von KalleWirsch »

RuediKehl hat geschrieben: 
bad_friday hat geschrieben:Das war nur ein Vorschlag damit Du's per PN verschicken kannst.
Ich bin an Deinem Pamphlet nicht interessiert.
.. ich genau so wenig, war auch nur ein Angebot ..

Ruedi
Mein lieber Rudi, ich hatte doch klar geschrieben das der ersteller des Bauplans genau das nicht wünscht. Andernfalls könnte ich es selber so machen und bereit stellen zum Download. Hast du Lust eine Klage an den hals zu bekommen wegen Urheberrechtsverletzung und Copyride, ich nicht

Ist auch kein Problem, hab es einigen geschickt ... und wer nicht will, der hat schon
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1732
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne gekauft.

Beitrag von RuediKehl »

 
KalleWirsch hat geschrieben:am 02.02.2015, 17:20 : ... Alternative: Selber bauen ... obwohl sie zum Downloaden frei ist ...
.. dann habe ich diese Aussage nicht verstanden.

Der doofe Alte

Antworten