Moto Guzzi Superalce neuer Kolben und Ventile

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

cevvi
Beiträge: 131
Registriert: 19.08.2013 09:16
Wohnort: allgäu

Re: Moto Guzzi Superalce neuer Kolben und Ventile

Beitrag von cevvi »

reto Servus

ja du hast sicher recht....ich habe noch einen alten ...neu gemachten kopf mit neuen Ventilen da (von einem guzzimeister in Italien) heute mal die federn weg gemacht und richtig...die Ventile haben viel mehr Spiel als an dem hier gemachten....also entweder nehme ich den aus Italien...oder der motorbauer muss nacharbeiten....hat er schon zugesagt.....ich denke das wird es sein!
danke nochmal für den klasse tipp

Servus roman

guzzi6877
Beiträge: 310
Registriert: 09.12.2010 22:13
Wohnort: immensee

Re: Moto Guzzi Superalce neuer Kolben und Ventile

Beitrag von guzzi6877 »

Danke Ich hoffe das es dieses Problem gewesen ist . Würde mich freuen Dich einmal kennen zu lernen. Ich und meine Freunde organisieren Das Innerschyzer Tschinnggätreff am 28Juni in Küssnacht a.R . Gruss Reto

cevvi
Beiträge: 131
Registriert: 19.08.2013 09:16
Wohnort: allgäu

Re: Moto Guzzi Superalce neuer Kolben und Ventile

Beitrag von cevvi »

ganz meinerseits Reto.......das ist er der ELCH.....

Bild

vielleicht klappt es ja mit küssnacht

ciao roman

und noch mal danke!

cevvi
Beiträge: 131
Registriert: 19.08.2013 09:16
Wohnort: allgäu

Re: Moto Guzzi Superalce neuer Kolben und Ventile

Beitrag von cevvi »

so heute war ich beim motorenbauer....und genau das hat er gesagt....puh....8/100 spiel viel zu viel das ist ein Gelumpe....da qualmt es überall raus...bis dann sein 85jähriger vater kam und sich die Sache ansah....doch doch...da müssen wir nacharbeiten.....ok gemacht ....nun kommt der einbau...ich bin dann mal gespannt....wie es mit dem GOL kolben und den neuen ventilsitzen geht.....Servus roman

cevvi
Beiträge: 131
Registriert: 19.08.2013 09:16
Wohnort: allgäu

Re: Moto Guzzi Superalce neuer Kolben und Ventile

Beitrag von cevvi »

also...auch wenns niemand interessiert...heute vormittag alles zusammen gebaut.....und wer sagts....läuft alles prima ....der ELCH brüllt wieder!
sagt mal...was für öl habt ihr in eurer superalce.....unlegiert klar mineralisch...auch klar...oder....60er?

gruss roman

guzzi6877
Beiträge: 310
Registriert: 09.12.2010 22:13
Wohnort: immensee

Re: Moto Guzzi Superalce neuer Kolben und Ventile

Beitrag von guzzi6877 »

Dass freut mich sehr . Würde mich noch interessieren wie viel Spiel dein Motoradbauer dann schlussendlich gegeben hat . Aber ich denke auch der Sohn hat etwas gelernt .Ich fahre meistens mit Castrol Classic 20-50 ODER mineralisches einbereichsöel von der swiss Army .Gruss Reto

cevvi
Beiträge: 131
Registriert: 19.08.2013 09:16
Wohnort: allgäu

Re: Moto Guzzi Superalce neuer Kolben und Ventile

Beitrag von cevvi »

Reto....Auslassventil haben sie 10/100 geben auch wenn der sohn gesagt hat nein nein nein das mach ich nicht!
einlass sinds wohl 8/100
der kolben von gol passt auch.....bischen Probleme beim drauf schieben hatte ich....war ein gefummel weil der Motor ja eingebaut ist..hab mir
dann ein blech gemacht und die ringe zusammen gedrückt.......
Servus roman

cevvi
Beiträge: 131
Registriert: 19.08.2013 09:16
Wohnort: allgäu

Re: Moto Guzzi Superalce neuer Kolben und Ventile

Beitrag von cevvi »

so nun läuft sie wieder.....vergaserabstimmung passt noch nicht....und startschwierigkeiten gibt es noch .....da bekommt sie nicht richtig sprit und zündet folglich nicht! wenn sie läuft ...läuft sie rund und hält auch das Standgas!
ím vollastbetrieb stimmt die Abstimmung noch nicht .....!

guzzi6877
Beiträge: 310
Registriert: 09.12.2010 22:13
Wohnort: immensee

Re: Moto Guzzi Superalce neuer Kolben und Ventile

Beitrag von guzzi6877 »

Würde die Düsen kontrollieren Normal 115 -118 . dann das Spiel vom Schieber. und noch den Schwimmer. Wenn alles io ist macht das Magnet langsam Schlapp. Und was hast du für ein Vergaser verbaut.Gruss Reto

cevvi
Beiträge: 131
Registriert: 19.08.2013 09:16
Wohnort: allgäu

Re: Moto Guzzi Superalce neuer Kolben und Ventile

Beitrag von cevvi »

Servus Reto....

ich hab den dellorto mc26f drauf...ich glaube der ist vom ercole also nicht ganz original denke es müsse ein md 27 sein oder?
glaube aber da beim starten die kerze nicht nass wird...es am schwimmer liegt oder an der starterdüse....wird ich mich noch
am einstellen versuchen!
gruss roman

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2005 09:24
Wohnort: Luzern

Re: Moto Guzzi Superalce neuer Kolben und Ventile

Beitrag von Benno »

Hallo Roman,

auf der Superalce sollte ein MD 27 FO sein mit Luftfilter F30.

Viele Grüse
Benno

cevvi
Beiträge: 131
Registriert: 19.08.2013 09:16
Wohnort: allgäu

Re: Moto Guzzi Superalce neuer Kolben und Ventile

Beitrag von cevvi »

ja ja Benno...danke für den hinweis...ich weiss schon...aber woher nehmen wenn nicht stehlen....ist nicht so einfach einen aufzutreiben!!!!

guzzi6877
Beiträge: 310
Registriert: 09.12.2010 22:13
Wohnort: immensee

Re: Moto Guzzi Superalce neuer Kolben und Ventile

Beitrag von guzzi6877 »

Ich habe auch ein 27 Vergaser dran aber das spielt nicht so eine grosse Rolle sollte trotzdem super laufen. Ich habe noch ein paar Vergaser und Teile . Wenn du etwas brauchst melde dich . Gruss Reto

cevvi
Beiträge: 131
Registriert: 19.08.2013 09:16
Wohnort: allgäu

Re: Moto Guzzi Superalce neuer Kolben und Ventile

Beitrag von cevvi »

Reto ich habe einen 27er aber da fehlt mir
schwimmer mit nadel
düsennadel mit schieberfeder
schiebernadel
choke mit feder

hättest du sowas und würdest es mir evtl verkaufen bzw hast du einen kompleten vergaser im tausch und ich würde dir das bezahlen?

gruss roman

das ist der 27er



Bild

Bild

cevvi
Beiträge: 131
Registriert: 19.08.2013 09:16
Wohnort: allgäu

Re: Moto Guzzi Superalce neuer Kolben und Ventile

Beitrag von cevvi »

nachdem ich jetzt einiges gedreht und gestellt habe....ich das startverhalten wieder top...so wie es einmal war....1 tritt und sie läuft.....
was mich jetzt noch stutzig macht ist die choke Einstellung.....

Antworten