Bilder oder Poster von alten Motorrädern

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Lippi
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2009 21:11
Wohnort: Ruggell FL

Bilder oder Poster von alten Motorrädern

Beitrag von Lippi »

Hallo zusammen

Ich sitze grad in meinem Büro und schaue auf eine weisse Wand. Nun kam mir die Idee diese ein wenig mit
Bildern oder Postern von alten, klassischen Motorrädern zu verschönern.

Hat jemand von Euch eine Idee wo man solche bestellen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruess Lippi, der bald einen Krankenhaus-Koller hat :-)

Walter Bachmann
Beiträge: 580
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Re: Bilder oder Poster von alten Motorrädern

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Lippi.

Viellecht kannst Du von hier ein Paar Bilder Ausdrucken, damit deine Wand nicht so leer bleibt:
http://motorraeder.funracer.ch/

Walter
Ärgere dich nicht über die Taube die dir auf den Helm geschissen hat. Sei froh dass Kühe nicht fliegen können :-)

Lippi
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2009 21:11
Wohnort: Ruggell FL

Re: Bilder oder Poster von alten Motorrädern

Beitrag von Lippi »

Hoi Walter

Danke für den Tip! Glaube aber, dass diese Bilder für A3 Ausdrucke etwas zu klein sind.
Macht aber jedes mal Spass die super Bilderplattform zu durchstöbern.

Gruess Lippi

Benutzeravatar
Tom128
Beiträge: 127
Registriert: 04.09.2006 21:43
Wohnort: Wädenswil
Wohnort: Wädenswil

Re: Bilder oder Poster von alten Motorrädern

Beitrag von Tom128 »

Hoi Lippi

an der Auflösung soll’s nicht liegen. Falls Du ein Bild (mit Autor Tom) findest, dass Dir gefällt, lass es mich wissen. Werde es Dir dann gerne in Originalgrösse senden.

Gruss

Tom

Lippi
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2009 21:11
Wohnort: Ruggell FL

Re: Bilder oder Poster von alten Motorrädern

Beitrag von Lippi »

Hi Tom

Danke für das Angebot, komme gerne darauf zurück.
Werde die Seite mal durchackern.

Gruess Lippi

Benutzeravatar
Beir
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2015 11:09
Wohnort: Bern

Re: Bilder oder Poster von alten Motorrädern

Beitrag von Beir »

Hat jemand vielleicht noch einen aktuellen Tipp? Ich will das Gästezimmer mit einem Poster verschönern. Falls es keinen Laden gibt, wo man welche bestellen kann, würde ich auch selbst welche drucken lassen. Vielleicht ist das einfacher? Weiß jemand, wo ich ein eigenes Foto als Poster drucken lassen könnte?


Benutzeravatar
Beir
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2015 11:09
Wohnort: Bern

Re: Tante Google gibt Auskunft ..

Beitrag von Beir »

Danke für den Hinweis ;) Ich hab natürlich schon gegoogelt, war mir aber unsicher, welches Angebot auch wirklich was taugt. Deshalb wollte ich fragen, ob hier jemand Erfahrungen hat oder sogar weiß, ob man direkt fertige Poster bestellen kann. Da hab ich aber absolut nichts gefunden. Deshalb werde ich jetzt wohl selbst was drucken. Ich fand eigentlich Whitewall ganz ansprechend: https://ch.whitewall.com/ Da könnte man sich statt Poster auch das Foto auf Leinwand drucken lassen. Wäre auch interessant. Also falls da jemand schon mal bestellt hat, ist das gut?

Thomas
Beiträge: 196
Registriert: 26.11.2008 09:10
Wohnort: 9545 Wängi

Re: Bilder oder Poster von alten Motorrädern

Beitrag von Thomas »

Hallo habe viele Poster von aelteren Motorrädern,auch technische mit Schnittzeichnungen,viel Japan aber auch andere.Was suchst Du genau und welches Format ? Gruss Thomas 079 48 48 604

Benutzeravatar
Beir
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2015 11:09
Wohnort: Bern

Re: Bilder oder Poster von alten Motorrädern

Beitrag von Beir »

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort! Das hört sich schon mal sehr gut an :) Ich wohne in einem Altbau und da ist eine große Wand frei. Ich hatte an A0 gedacht (also 841 x 1189) oder alternativ A1 (594 x 841). Eine Honda wäre toll, aber ist kein Muss, da bin ich eigentlich relativ offen. Falls du was in die Richtung hast, kannst du dich ja gerne per PN melden?

Alex Meyer
Beiträge: 457
Registriert: 13.10.2005 09:35
Wohnort: 8135 Langnau a. A.

Re: Bilder oder Poster von alten Motorrädern

Beitrag von Alex Meyer »

Falls du, ein echtes, altes Plakat vorziehst: Ich kann eine Allegro-Reklame aus den 1920er-30er Jahren anbieten ("Publivox, Geneve"). Das Plakat hat einige winzige Beschädigungen, welche aber den Gesamteindruck nicht trüben. Es ist professionell gerahmt, Grösse ca 0,7 x 1,0m. Foto leider nicht so toll, wegen Spiegelungen...
Preis: 600.- CHF Verhandlungsbasis, oder Tausch gegen gleichwertiges, altes Töffplakat.
Alex Meyer
Dateianhänge
Allegro_Plakat.jpg
Allegro_Plakat.jpg (367.62 KiB) 1599 mal betrachtet

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Poster von alten Motorrädern

Beitrag von Andi »

-Hab letzhin einen Satz Klausenposter gekauft im Panteon Basel. Finde diese üppig, wandfüllend und mit der idealen Dynamik der 20er 30er Jahre.
Habe etliche davon weiterverschenkt an Freunde damits in der Werkstatt , Entree und Office freundlicher wird. ok Preis

-Früher hatte ich mehrfach in Bad Salzuflen Poster bestellt zu Europreisen.

-Selbst habe ich für die Moto Zürich Ausstellung für die damalige Laverdaausstellung via Posterjack digitale Bilder auf Postergrösse drucken lassen. Die Post kam jeweils aus Hahn/D zugesandt in ok Qualitaet speziell bei kontrastreichen s/w Photos. Beim digitalen Versand wird ausreichende Pixelzahl geprüft.
forget the grascutting and ride your bike

Benutzeravatar
Beir
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2015 11:09
Wohnort: Bern

Re: Bilder oder Poster von alten Motorrädern

Beitrag von Beir »

Ach, das hilft mir ja schon mal sehr!

Alex Meyer, herzlichen Dank für das Foto. Tauschen könnte ich leider nicht, wenn dann würde ich es kaufen. Wo ist denn die Beschädigung? Die kann ich auf dem Foto gar nicht erkennen...

Andi, Die Klausenposter, meinst du, die gibt es derzeit noch? Oder wie lange war das her? Das würde ja auch passen...

zulli
Beiträge: 252
Registriert: 18.10.2008 18:54
Wohnort: Oberstammheim
Wohnort: Oberstammheim

Re: Bilder oder Poster von alten Motorrädern

Beitrag von zulli »

Hätte dir auch was ganz Spezielles für an die Wand: Eine originale Konstruktionszeichnung von Condor, Bleistift, wunderschön, 30er Jahre, ca 100x50cm. Gegen Gebot.
1000cc OHV JAP - die bessere Brough?
A1000 - das bessere Wehrmachtsgespann?
580 OHV - die bessere BMW?
Universal- das besondere Motorrad!!

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Re: Bilder oder Poster vom Klausen

Beitrag von Andi »

Klausenposter passen immer, das Panteon hat diese dort auch jetzt auf Lager , natürlich sind dies expressionistische dynamische Autographiken. Anstelle des ganzen Satzes empfehle ich folgende Jahrgänge zu checken, welche mir auch auf Distanz toll wirken.
1926
1927
1932
1934
Gerade letzhin habe ich sogar einem Gilerafreund eines Geschenkt und er hat es hinter seiner Drehbank an die Wand in der Werkstatt gehängt.
forget the grascutting and ride your bike

Antworten