Condor A580: Immer Batterien Problemen

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus2

Antworten
Zorin36

Condor A580: Immer Batterien Problemen

Beitrag von Zorin36 »

Ciao Alle,

Wenn ich versuche mein A580 zu starten , dann faellt die Batterie Voltage unter 6.5V und die grune Licht kommt nicht mehr an, und so unmoeglish zu starten weil kein staerke Funke.

Es ist immer so nach ein Jahr, wenn die Batterie nicht in gebrauch ist aber immer auf Ladegeraet...

Ich benuetze ein billige Kyoto B49-6 8Ah, glauben Sie dass ich bessere Chance habe sollte wenn ich ein BLITZ 01211 12Ah??

Nochmals vielen Dank
Gruss
Carlito
Dateianhänge
419boQlf9oL[1].jpg
419boQlf9oL[1].jpg (25.49 KiB) 1187 mal betrachtet

Zorin36

Re: Condor A580: Immer Batterien Problemen

Beitrag von Zorin36 »

Ich habe es wieder versucht und auf mysteriöse Weise es funkioniert wieder... Habe die Batterie auf neu geladen... Und wieder gestarted manchmal, keine Problemen

Ob die Gruene Licht (Oel Druck) etwas zu tun haen, bin ich nicht sicher... Aber ich weisse das am start, mit dem Start pedal, dann geht die gruene Licht aus fur ein paar Sekunden...

Auch die Ladung funktioniert, ich habe es getested, und die Spannung geht zu 7.4V 7.5V wenn ich im Touren geht...

Gruss
Carlito

pendor

Beitrag von pendor »

empfehle gelbatterie. bei batterien sparst du am falschen ort. kauf die was gescheites und gut ist.
vielleicht sind aber auch nur deine kontakte oxydiert.
btw.: grün ist strom nicht öldruck. rot gibt öldruck an...
gruss
pendor

Zorin36

Beitrag von Zorin36 »

pendor hat geschrieben:empfehle gelbatterie. bei batterien sparst du am falschen ort. kauf die was gescheites und gut ist.
vielleicht sind aber auch nur deine kontakte oxydiert.
btw.: grün ist strom nicht öldruck. rot gibt öldruck an...
gruss
pendor
Vielen Dank Pendor fur Ihre Antwort!! Auch fur die Gruen Licht!! Jetzt verstehe ich besser wenn es aus geht dann start meine Condor nicht mehr, Logik kein Strom... Ich habe diese hierunter Photo mit falshe Ernennugen gefunden auf diese Forum, darum hatte ich es falsh mit die Lichten.

Bitte welsches Typ, Marke, GelBatterie empfehlen Sie, und wo konnte ich diese kaufen ?? Dass mache ich sofort...

Gruss
Carlito
Dateianhänge
Lampe%20A580[1].jpg
Lampe%20A580[1].jpg (263.73 KiB) 1018 mal betrachtet

Kurt Weber

Beitrag von Kurt Weber »

Hallo Carlito
Das Foto ist schon richtig beschriftet. Wenn du die Zündung einschaltest brennen beide Lampen die Grüne (Oeldruck) und die Rote (Ladekontrolle). Es kann natürlich sein, dass die grüne Oeldrucklampe ausgeht wenn du ein paar mal den Kickstarter durchtretest, das heisst es wurde durch das Drehen des Motors schon ein gewisser Oeldruck aufgebaut.
Ich selber verwende auch Gelbatterien welche ich in einem alten Batteriegehäuse eingebaut habe. Das ist eine super Sache. Ich habe bei Conrad folgenden Akku gekauft: Art.Nr. 250310 Akku Modellbau Bleiakku 6V/5Ah
Viele Grüsse
Kurt

Zorin36

Beitrag von Zorin36 »

Kurt Weber hat geschrieben:Hallo Carlito
Das Foto ist schon richtig beschriftet. Wenn du die Zündung einschaltest brennen beide Lampen die Grüne (Oeldruck) und die Rote (Ladekontrolle). Es kann natürlich sein, dass die grüne Oeldrucklampe ausgeht wenn du ein paar mal den Kickstarter durchtretest, das heisst es wurde durch das Drehen des Motors schon ein gewisser Oeldruck aufgebaut.
Ich selber verwende auch Gelbatterien welche ich in einem alten Batteriegehäuse eingebaut habe. Das ist eine super Sache. Ich habe bei Conrad folgenden Akku gekauft: Art.Nr. 250310 Akku Modellbau Bleiakku 6V/5Ah
Viele Grüsse
Kurt
Ok Kurt, ich verstehe die gruene Licht endlich... Das es aus geht wenn ich ein paar mal den Kickstarter durchtretest, Oeldruckt ist aufgebaut macht Sinn...

Ich werde diese Blitz 0811 Gel SW 6V12Ah bestellen...

Vielen Dank
Gruss
Carlito

http://www.biketeile24.ch/de/elektrik/b ... el-sw.html
Dateianhänge
7070044[2].jpg
7070044[2].jpg (16.62 KiB) 986 mal betrachtet

Antworten