Hallo,
ich werde in den nächsten Wochen die Maicoletta 250 meines Vaters bei der MFK vorführen müssen, da ich sie übernehmen werde und die letzte Prüfung schon mehr als 6 Jahre zurückliegt.
Dabei gibt es ein kleines Problem. Der ursprüngliche Ausweis ging während der langen Stilllegung verloren. Es konnten bei der Wiederinbetriebnahme damals vom Amt für Transporttruppen nur noch summarische Angaben gemacht werden, was aber zur erneuten Zulassung problemlos gereicht hat. Seit der Restaurierung vor bald 20 Jahren ist der Roller auf meinen Vater eingelöst. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Ausweis etwas komisch ausgefüllt ist. Als Typ ist Maico M114 angegeben und der Hubraum 235ccm. Gemäss technischen Daten müsste der aber 245ccm sein. Ich befürchte, dass da etwas durcheinander geraten ist und würde das gerne korrigieren lassen anlässlich des MFK-Termins.
Hat mir jemand eine Kopie eines Maicoletta 250 Ausweises (unsere ist Baujahr 1956) oder die Angabe der korrekten Typenschein-Nummer?
Besten Dank
Frank Wagner
Ausweiskopie Maicoletta 250 gesucht
Moderator: Argus2
-
Re: Ausweiskopie Maicoletta 250 gesucht
voilà, von einer 250iger.
grüsse, Oliver
grüsse, Oliver
-
Re: Ausweiskopie Maicoletta 250 gesucht
Hallo Oliver,
besten Dank für die Ausweiskopie!
M114 scheint also zu stimmen, nur fehlt bei mir der Zusatz "Maicoletta". Typenscheinnummer ist bei mir auch 1552, aber Hubraum nur 235ccm. Zudem Leergewicht 140kg, Sattellast 180 kg und Gesamtgewicht somit 320kg. Erstinverkehrsetzung ist 10.08.1956. Habe bis jetzt eigentlich gedacht, dass Hubraum und Gewicht bei gleicher Typenschein-Nr. auch gleich sind.
Gruss Frank
besten Dank für die Ausweiskopie!
M114 scheint also zu stimmen, nur fehlt bei mir der Zusatz "Maicoletta". Typenscheinnummer ist bei mir auch 1552, aber Hubraum nur 235ccm. Zudem Leergewicht 140kg, Sattellast 180 kg und Gesamtgewicht somit 320kg. Erstinverkehrsetzung ist 10.08.1956. Habe bis jetzt eigentlich gedacht, dass Hubraum und Gewicht bei gleicher Typenschein-Nr. auch gleich sind.
Gruss Frank