Unbekanntes Sattel!

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Canneyt Stefaan
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2005 20:34
Wohnort: Belgien

Unbekanntes Sattel!

Beitrag von Canneyt Stefaan »

Hallo , Kan Jemand mich erklaren was fur ein Sattel ich habe? Dass Motorrad ist 1912-13 und warscheinlich ein Clément. Umtausch mit richtigen Sattel (wie Motosacoche) kein Probleem.
Grusse, Stefaan
Dateianhänge
magzadel2.JPG
magzadel2.JPG (94.76 KiB) 2670 mal betrachtet

Gogo Mathys

Spezieler Sattel

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Stefan,

Du hast einen sehr interessanten Sattel, ich würde den so belassen, ob er nun 100% original ist oder nicht.

Könnte sich ja auch um einen Eigenbau handeln?


Freundschaftliche Grüsse nach Belgien und viel Erfolg mit Eurem internationalen Veteranentreff, vielleicht sieht man sich ja mal...

Andreas-Zufike-Aargau-Schweiz

Ps: Im Anhang siehst Du ein Bild meiner Vorkriegsacoche, Sattel nicht 100% original, wäre mir auch egal, wenns nicht so weh täte!
Dateianhänge
motosacoche28.jpg
motosacoche28.jpg (30.69 KiB) 2631 mal betrachtet

Canneyt Stefaan
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2005 20:34
Wohnort: Belgien

Sattel

Beitrag von Canneyt Stefaan »

Hallo Andreas, Probleem ist dass jeder Teil original sein muss fur die Pioneer Certificate und diesen Sattel ist mich unbekant und auch kein eigenbau.
Fur unseren Internationales Veteranentreffen suchen wir noch immer Teilnehmer. Dieses Summer hatten wir 50 Teilnehmer (Meistens aus Belgien, England, Holland und Deutsland). Nachstes Treffen ist Fiellicht 18 August 2007 in DE HAAN an der Belgischer Kuste. Dieses Treffen ist fur Motorrader alter wie 1921. Ich habe auch ein DVD fur die Interessierten
Grusse, Stefaan

Gogo Mathys

Sattel

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi Stefan,

jetzt versteh ich Dein Problem.
Es geht bei Euch, in der Pioneer Gruppe um 100% Originalität und müsst dies auch ausweisen können.
Leider kann ich Dir, bei dieser Frage nicht helfen, obschon anhand des Rahmens und der Konstruktion sieht es für mich Original aus.

Wegen Eurem Treffen, meine Motorräder sind leider noch alle zu jung, mein ältestes ist 1925.
Bei Eurem Treffen gehts ja um Motorräder 1921 und älter, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich habe aber grosses Interesse an einer DVD von Euch, vielleicht gibts ja noch mehr Interessenten und wir machen eine Sammelbestellung.
Mal noch abwarten.

Grüsse aus der Schweiz
Andreas

Gogo Mathys

DVD der Pioneer-Fahrzeuge...

Beitrag von Gogo Mathys »

Hallo Stefaan,

ich bestelle eine DVD der Pioneer Fahrzeuge von Euch.
Sag mir doch, wie und wohin ich das Geld dafür schicken soll.

Gutes neues Töffjahr 2007 auch in Belgien!

Andreas

Canneyt Stefaan
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2005 20:34
Wohnort: Belgien

Beitrag von Canneyt Stefaan »

Hallo Andreas, Ich mache ein Kopie Kostenlos.Fiellicht kunnen Sie die DVD an anderen Interessierten abschicken. Who sende ich die Kopie (Adresse)
Viele Grussen, Stefaan

Gogo Mathys

Kopie

Beitrag von Gogo Mathys »

Hallo Stefaan,

vielen dank im voraus für Deine DVD- Kopie.

Ich werde sie dann gerne an interessierte weiterreichen.

Meine Adresse:

Andreas Mathys
Im Winkel 1
5621 Zufikon-CH


Pioneer-Grüsse
Andreas

Canneyt Stefaan
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2005 20:34
Wohnort: Belgien

DVD OKP

Beitrag von Canneyt Stefaan »

Hallo Andreas, Ich mache dieses Wochenende ein kopie. Habes Sie die Ausschreibung OKP 2007 gefunden?
Grussen, Stefaan

Gogo Mathys

OKP 2007

Beitrag von Gogo Mathys »

Hallo Stefaan,

ja, ich habe Deinen Beitrag über das OKP Treffen in "De Haan" gesehen und ausgedruckt.
Sieht spannend aus, Euer Programm!

Ich werde, wenn nichts mehr dazwischen kommt, Euch besuchen kommen als Zuschauer.

Mein ältestes Motorrad, Peugeot Jg. 1925, ist leider noch zu neu!

Freundliche Grüsse
Andreas

Canneyt Stefaan
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2005 20:34
Wohnort: Belgien

DVD Kopie

Beitrag von Canneyt Stefaan »

Hallo Andreas, Haben Sie die DVD schon Enthalten?
Grusse, Stefaan

Gogo Mathys

DVD

Beitrag von Gogo Mathys »

Hallo Stefaan,

bis Gestern war noch nichts gekommen.

Grüsse und danke
Andreas

Gogo Mathys

DVD - OKP Treffen ist gekommen

Beitrag von Gogo Mathys »

Hallo Stefaan,

die DVD ist Gestern angekommen. Vielen dank dafür.

Die Bilder sind wunderschön, die Landschaft, die Pioneer Fahrzeuge und auch die Leute, speziell eben.
Ich muss Euch dies Jahr, einfach besuchen kommen am OKP-2007!


Ich konnte die DVD zwar noch nicht bis zum Schluss ansehen, aber das kommt schon noch. (blockiert manchmal)

Herzlichen dank und Grüsse
Andreas

Canneyt Stefaan
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2005 20:34
Wohnort: Belgien

DVD Kopie

Beitrag von Canneyt Stefaan »

Hallo Andreas, Es freud mich dass die DVD zurecht ist! Die DVD ist nicht den besten aber er blockiert nicht immer auf derselbe Platze. Ja, den OKP ist fur uns in Belgien ein Feiertag. Nur die DVD gibt ein Bild was die OKP wirklich ist. Einen der Schonsten Fahrt fur Pioneer Motorrader.
Auch machen wir an Sammsdag 18 August ein Probefaht van 25 km. Am Montag fahren die Militairmotorrader nach Ieper fur ein Gedenktag WWI .
Nachste Monat kunnen Sie auf unseren website ein Anmeldeformular finden. Die website kunnen Sie finden: www.oudeklepperparade.tk/
Grussen, Stefaan

Canneyt Stefaan
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2005 20:34
Wohnort: Belgien

Anmeldungsformular

Beitrag von Canneyt Stefaan »

Hallo, Auf www.oudeklepperparade.tk kunnen Sie dass Anmeldeformular fur OKP 2007 finden (entry). Fur Teilnehmer die zweifeln gibt es noch immer die DVD. Wir erwarten ihr.
Grussen, Stefaan
PS Brugge ist auf 20 minuten fahren von De Haan

Gogo Mathys

DVD-brennen!

Beitrag von Gogo Mathys »

Hoi zäme, Töffler-Schweiz...

ich darf Euch die DVD im Namen von Stefaan brennnen. (habe eine DVD von Ihm bekommen)
Bei Interesse, einfach an meine Adresse, ein frankiertes Rückguvert mit Adresse, und die DVD wird kommen!

PS: Meine Söhne sollten die DVD brennen können auf Ihren PC`s!

Ich bin noch nicht, auf dem neusten Stand!

Frage an Stefaan: darf man auch mit einem jungem ,im Notfall 1925-er Motorrad hinten nachfahren?
MFG Andreas

Andreas Mathys
Im Winkel 1
5621 Zufikon

Antworten