Unser Forum Verblöded

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
röne
Beiträge: 390
Registriert: 08.07.2012 13:17
Wohnort: schafisheim

Unser Forum Verblöded

Beitrag von röne »

Hallo Fämler, wir geniessen das wohl unsere Motorräder ob gross oder klein, verbringen stunden mit Restaurieren und Reparieren. Wir brauchen Hilfe von unseren Mitgliedern und Profis, dafür bezahlt jeder von uns ein Jahresbeitrag in unsere FAM-kasse,dafür können wir das Forum benutzen und an unsere Monats-Stämme gehen sowie an Ausfahrten Teilnehmen.
Nun Kommt je länger das Problem:
Es gibt Sie !!!
unter Vorgehaltener Hand stellt jeder Fest ,das es einige Prediger gibt die Kein Rappen an unser Verein Zahlen und eine sehr Gr...Schna...ze habe über unseren Verein .beschweren sich beim Forum usw. ..sollte man diese schnurrissssss nicht mal Sperren?
die kommen nicht mal an ein hock ! brauchen wir diese? Sie schaden mehr als sie nützen.
Falls jemand Stellung nehmen möchte bin ich allzeit bereit mit ihm direkt zu sprechen. bitte noch tel. angeben (Kein PN) rufe dich gerne an.( Für die Betroffenen)
Wo enden wir wenn wir solche Diskussionen weiterführen wie in den letzten tagen?

Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 327
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Unser Forum Verblöded

Beitrag von KalleWirsch »

... ich hatte einen riesen Beitrag geschrieben und deine Fragen aus meiner Sicht beantwortet. Bringt aber nix. Ist nachgewiesen das die meissten Menschen die ersten 5 Sätze bewusst lesen und der Rest kaum noch verarbeitet wird.

Und nur zur Info, sehr viele Foren (wie z.B. Moto Treff.ch, das gemütliche Chopperforum) mit einigen tausend Usern mehr als hier wurde mittlerweile mangels Interesse geschlossen. Heute läuft das über die sozialen Netzwerke wie Facebook etc. Kein Kassenwarte der wegen dem Mitgliedsbeitrag laufend nervt, kein Präsi der zum Teilnahme am Hock oder Versammlung ermahnt, keine Abstimmung "nehmen wir den auf oder nicht", kein Zwang der schriftlichen Kündigung.

Man trifft sich, fährt eine kleine grosse runde. Wer will, denkt sich eine Route aus. Man bringst sein Essen/trinken mit oder kehrt in eine Beiz ein. Oder einer besorgt einen Platz zum zusammen sitzen, organisiert allen falls noch Getränke und Salate/Brot und stellt einen Grill zu Verfügung.
Und das ohne Verpflichtung und Beitragszahlung.
Vereine kämpfen immer mehr ums Überleben bzw. werden geschlossen. Selbst Feuerwehren ergeht es so. Lieber wird ein Strafbetrag bezahlt. Die Zeit der elitären Vereine ist vorbei.

Ihr müsst den Laden (FAM) vollkommen umkrempeln damit er überhaupt überlebt. Das gemütliche beisammen sein wird es weiter nicht mehr geben ... leider. Einzig Motorrad-Clubs, also MC´s, haben Weltweit regen Zulauf ... sie bieten den Jungen (auch Frauen) Abenteuer, Action, Party´s .... da lassen sie sich noch zuweilen binden. Aber auch sie haben gemerkt dass das Oldschool vorbei ist.
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

röne
Beiträge: 390
Registriert: 08.07.2012 13:17
Wohnort: schafisheim

Re: Unser Forum Verblöded

Beitrag von röne »

hallo kalle, bezahlst du bei uns ein beitrag? nach meinen Infos ...Nein !! warum kommst du am sonntag nicht mal nach schafisheim in den lindenhof? oder sollen wir mal alle in den Kastanienbaum kommen? überlege mal was du schreibst und komme mal auf uns zu ..mit deinen problemen.. stelle dich mal vor. oder hast du angst mal vor allen hinzustehen ? wir kennen dein umfeld und und und .was willst du uns beweisen?.
Meine persönliche Meinung: ich glaube dein Umfeld erdrückt dich.
P.S ich wusste das du auf diese Diskussion antwortest. da es ja auf dich gerichtet wahr.hast du deine tel.Nr vergessen?

röne
Beiträge: 390
Registriert: 08.07.2012 13:17
Wohnort: schafisheim

Re: Unser Forum Verblöded

Beitrag von röne »

hallo kalle habe dir noch ein Termin bereitgestellt. kommst du? oder ist es für dich knapp an der zeit ??wir würden uns freuen dich zu sehen!!! oder was hast du für ausreden?
erster Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Bahnhof, Bahnhofplatz 2, 5605 Dottikon, Tel. 056 624 10 66.
Stammvater: Rolf Steiner, Flachsacherstrasse 7, 5242 Lupfig, Mobile 079 437 27 72, aargau@fam-amv.ch.

Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 327
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Unser Forum Verblöded

Beitrag von KalleWirsch »

Salü röne,

glaube mir, ich wusste das du das bewusst in Anspielung auf mich geschrieben hast, offensichtlicher ging es schon garnicht mehr ... und stimmt, ich bin kein Mitglied im FAM und habe nie einen Beitrag bezahlt. Hab ich auch nie ein Geheimnis drumm gemacht. Was definitiv nicht stimmt ist die Unterstellung das ich schmarotze. Das ist eine dreiste Unterstellung, es sei den du meinst das ich in einem öffentlichen Forum Namens FAM-Forum registriert bin und meine Weisheiten verbreite.

Soso, ihr kennt mein Umfeld, da bin ich aber gespannt was mir jetzt angedichtet wird oder ob etwas wahres drann ist. Schiess mal los ..

Der Fairness halber habe ich bewusst nicht geschrieben wo ich damals mit meiner Frau war. Nun gut. Es war in Lenzburg. Es waren also genau die Leute da zu denen du mich jetzt einlädst. Mal ehrlich, wer von jenen kann sich an mich und meine Frau erinnern. Wenn, dann habt ihr vielleicht ein Foto vom Gespann, allen falls auch von der Kawasaki. Aber in Erinnerung hat die zwei Menschen keiner weil kein Interesse vorhanden war. Ihr hattet eure Chance, die habt ihr vertan wie auch das ich zahlendes Mitglied werde. Und nach dem wie ihr mich persönlich angegangen seid habt und mich tituliert habt, denkt ihr allen Ernstes ich habe ein Interesse euch jetzt noch wirklich kennen lernen zu wollen. Wenn es wenigstens einen Nutzen hätte, aber nicht mal das ist gegeben. Nein, ich warte bis für mich genügend, ich sage jetzt mal, brauchbare nicht verknöcherte und zumindest nach Aussen nicht egoistisch denkende Damen und Herren euren Höck besuchen.

Jetzt kommt bestimmt noch, ich hätte wohl Angst ... ich denke ihr kennt mein Umfeld ... oder doch nicht?

Wie gesagt, ich lese hier gerne mit, helfe gerne und plaudere aus dem Nähkästchen und warum auch immer kann ich mich nicht von euch los reissen. Vermutlich weil ich hier so viele Steilvorlagen bekomme. Aber ein persönlichen kennen lernen, nein Danke ... und wenn doch, dann wann ich Lust dazu habe. Der Unterschied zwischen mir und den meissten anderen, ich komme auch ohne den FAM klar.

Schmeisst mich als User raus, dann habt ihr euch selbst ein grosses Armutszeugnis ausgestellt. Und wirklich bringen tut es, wenn ich es will, auch nichts. Ihr könnt eine IP-Adresse sperren, aber die kann man im Internet wechseln, öfter als das man seine Unterhose wechselt (frag den Webmaster wenn du es nicht glaubst). Macht das Forum nur noch für verdiente und bezahlende Mitglieder zugänglich, dann siehe meinen Post oben. Ich habe wenn dann weniger Zeitvertreib.

röne, meine Haustüre ist offen wenn du dich zu benehmen weisst und egal ob ich dich mag oder nicht (was wir dann sehen werden), eine Tasse Kaffee bekommst du immer. Kommst du um mich als FAM-Mitglied anzuwerben, ist es verlorene Zeit.

Einen schönen Abend noch und nicht vergessen weiter auf mir herum zu hacken
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

Benutzeravatar
BW38
Beiträge: 233
Registriert: 28.03.2010 21:02
Wohnort: Zufikon-AG
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum Verblöded

Beitrag von BW38 »

unter Vorgehaltener Hand stellt jeder Fest ,das es einige Prediger gibt die Kein Rappen an unser Verein Zahlen
Zitat: Röne

Hoi zäme,

ich denke die Zeiten vom Ablashandel sollten eigentlich einmal vorbei sein, egal in welcher Domination.
Geld verdirbt unter Umstönden auch den Charakter der Prediger, sei es da oder dort.
Ein anderes Thema ist, wenn man alles schlecht reden will und nur noch den Sand in des anderen Auge sucht.
Wo ich Mühe habe ist, wenn man solange im Kreis herum schnurred bis niemand mehr eine Ahnung hat um was es eigentlich geht.
Irgend wann ist der Ball verschossen und das Spiel fertig, oder in den Worten eines Prediger, es ist aus und Amen.

Wir sollten uns vielmehr den wesentlichen und schönen Dingen zuwenden und die Schnurris viel weniger beachten.
Der Verein ist in bester Verfassung, trotz anderer, gerne suggerierenden Meinungen.

Beste Grüsse
Andreas

Moto7
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2015 16:43
Wohnort: Thun

Re: Unser Forum Verblöded

Beitrag von Moto7 »

Wenn Ihr alle Querdenker, Unbequemen, Anderen, Nicht Zahlenede, ausschliessen wollt dann macht das. Dann verblödetet das Forum tatsächlich, wie der Titel ja besagt. Wenn Ihr nur an einer Ansicht und einer Meinung Interessiert seid dann macht das eben. Die Vielfalt, das Austauschen von Wissen und Meinungen
auch bei gegenteligen Ansichten macht alles erst Lebendig. Auch gerade dieses Forum!!! Wie im Leben auch. Sonst wirds langweilig und inzestuös.

Freundliche Grüsse Moto7

T-bolt
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2011 17:44
Wohnort: Bernbiet

Re: Unser Forum Verblöded

Beitrag von T-bolt »

Ohne die Kommentare/Beiträge von @KalleWirsch ist dieses Forum sehr Langweilig!
Dieses Forum hat mich in all den Jahren noch nie inspiriert. Noch konnte ich etwas davon benützen und umsetzen.
BSAyou, T-bolt ein NOCH treue Fam-ler.

Benutzeravatar
BW38
Beiträge: 233
Registriert: 28.03.2010 21:02
Wohnort: Zufikon-AG
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum Verblöded

Beitrag von BW38 »

Dieses Forum hat mich in all den Jahren noch nie inspiriert. Noch konnte ich etwas davon benützen und umsetzen.
BSAyou, T-bolt ein NOCH treue Fam-ler.
Hoi Du treue FAM-Seele,

also mich hat Ruedi mit seinen Beitrag "Kupfer glühend abschrecken im kalten Wasser" mehr interessiert, als Kalle mit seinem Geschnurr.

"Eben gerade darum, lebt die Vielfallt doch dessen anderer negativen Reden über den FAM in diesem Forum."
Ps.: Versteh den Satz wer will.

Beste Grüsse
Andreas

Antworten