Moto Morini 175 GT, 1954, Vergasertyp und Einstellungen

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Neuland1
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2012 13:39
Wohnort: Steinhausen

Moto Morini 175 GT, 1954, Vergasertyp und Einstellungen

Beitrag von Neuland1 »

Ich habe am vergangenen Wochenende auf dem Markt in Reggio eine kleine Morini 175 GT aus dem Jahr 1954 erstanden. Die Kiste läuft in unseren Breitengraden nicht optimal. Ich muss die Luftschraube ganz hineinschrauben um ein ordentliches Standgas zu bekommen, ansonsten geht sie aus. Das würde eigentlich auf eine zu kleine Leerlaufdüse hindeuten. Gefühlt glaube ich aber eher, dass sie zu fett läuft. Das wäre auch logischer. Wir sind hier ja höher als in Italien. Im Teillastbereich nimmt sie etwas unwillig Gas an. Das wäre dann die Position der Düsennadel. Ich sollte also den Vergaser generell neu abstimmen, es fehlen mir aber die Einstellwerte ab Werk als Ausgangslage. Hat jemand von euch ein solches gut abgestimmtes Motorrad und könnte nachsehen oder kennt sich jemand gut mit der notwendigen Bedüsung bei diesem Motorrad aus? Ich benötige:

- den genauen Typ des Dellorto-Vergasers
- Grösse Haupdüse
- Grösse Leelaufdüse
- Typ Zerstäuber
- Typ Düsennadel und Position der Düsennadel

Vielleicht hat auch jemand ein passendes Düsenset, welches er mir zu Testzwecken zur Verfügung stellen würde?

Merci für eure Hilfe

Andy

Neuland1@gmx.ch
Zuletzt geändert von Neuland1 am 04.04.2017 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Neuland1
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2012 13:39
Wohnort: Steinhausen

Re: Moto Morini 175 GT, 1954, Vergasertyp und Einstellungen

Beitrag von Neuland1 »

Salut Massimo und Peter

Vielen Dank für eure wertvollen Informationen. Zumindest weiss ich nun schon mal, dass der korrekte Vergaser montiert ist. Die Bestückung werde ich bei nächster Gelegenheit kontrollieren.

Beste Grüsse
Andy

Antworten