100 Jahre Douglas, Treffen in der Schweiz

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Daniel

100 Jahre Douglas, Treffen in der Schweiz

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen

Dieses Jahr feiern wir das 100 jährige Bestehen der Marke Douglas. Gebaut wurden diese Motorräder von 1907 bis zum Konkurs in den 50er Jahren in Kingswood, Bristol, England.

Ich werde versuchen dieses Jahr, zur Feier dieses 100 jährigen Bestehens, eine kleine Zusammenkunft der Douglasbesitzer und ihren Maschinen in der Schweiz zu organisieren. Dabei können wir fachsimpeln, Dugi's bestaunen und uns über unsere schönen Motorräder freuen.

Vorgesehen ist das Wochenende vom 8./9. September 2007 an dem auch das alljährliche Thunersee-Rally stattfindet. Das genaue Programm ist zurzeit noch nicht ganz "gereift". Ich habe mit Eveline Berchthold (Organisatorin Thunersee-Rally) besprochen, dass wir als Gruppe das Rally am Sonntag mitfahren werden. Eventuell gibt es für den besten Douglasfahrer ja noch eine kleine Überraschung.

Ich habe aber sicher nicht alle Adressen von Besitzern solcher Maschinen in meiner Kartei. Es würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mir eure Anschrift mitteilt oder Kollegen, die eine Douglas besitzen aber nicht die Möglichkeit haben dieses Forum zu lesen, entsprechend informiert.

Meine "Koordinaten" sind:

Daniel Rubin, 079 666 43 87, motodr@gmx.ch

Ich bin gespannt was "ALLES" zum Vorschein kommt!!!

Französische Version kommt noch. Sorry Romand!

Vielen Dank und einen guten Start in den Motorradfrühling.
Daniel

Kaspar Ryser
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2006 16:48
Wohnort: 3633 Amsoldingen

Douglas

Beitrag von Kaspar Ryser »

Hallo Dänu

Das ist natürlich eine Bombenidee, ein Jubiläumstreffen zu veranstalten. Ich habe drei solche Dinger, 1912, 1925 und 1929. Letzlich hatte ich noch Kontakt Frank Wagner, Oberer Winkel 2, 4539 Rumisberg, der eine T35 sein Eigen nennt. Mailadresse ist mir leider nicht bekannt. Wünsche Dir viel Erfolg beim organisieren.

Gruss Kaspar der Berner

Antworten