Hoi zäme,
ich besitze seit einiger Zeit einen Panther 75
Leider rutscht beim Antreten die Kupplung durch.
Die Beläge sind optisch in Ordnung. Ich habe mir vier Stück 15 Prozent
stärkere Federn machen lassen leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Panther 75 JG 51
Moderator: Argus
Re: Panther 75 JG 51
Hallo Paul
Geht die Kupplung schwer zu ziehen?
Sind die Beläge noch genug dick?
Laufen die Beläge richtig im Korb?
Drückt die Kupplung gleichmässig?
Ich machte jeweils folgendes:
Bei Trockenkupplung: Alles gut reinigen und Beläge und Scheiben mit grobem Schmirgeltuch abziehen.
Bei Nasskupplung: Alles gut reinigen und Beläge und Scheiben mit grobem Schmirgeltuch abziehen und ev. dünneres Oel verwenden.
Motorrad mit den Dekompressor starten
Lg Paul
Geht die Kupplung schwer zu ziehen?
Sind die Beläge noch genug dick?
Laufen die Beläge richtig im Korb?
Drückt die Kupplung gleichmässig?
Ich machte jeweils folgendes:
Bei Trockenkupplung: Alles gut reinigen und Beläge und Scheiben mit grobem Schmirgeltuch abziehen.
Bei Nasskupplung: Alles gut reinigen und Beläge und Scheiben mit grobem Schmirgeltuch abziehen und ev. dünneres Oel verwenden.
Motorrad mit den Dekompressor starten
Lg Paul
Re: Panther 75 JG 51
Hallo Fritz ,
besten Dank für deine Stellungsnahme
leider muss ich alle deine Fragen mit " OK" beantworten
In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass leider keine Orginalkupplung( Burman)
verbaut wurde! Mein Korbdurchmesser beträgt 130 mm und hat drei Scheiben (Fabrikat?)
Ein schönes Wochenende wünscht
Paul
besten Dank für deine Stellungsnahme
leider muss ich alle deine Fragen mit " OK" beantworten
In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass leider keine Orginalkupplung( Burman)
verbaut wurde! Mein Korbdurchmesser beträgt 130 mm und hat drei Scheiben (Fabrikat?)
Ein schönes Wochenende wünscht
Paul
Re: Panther 75 JG 51
Hoi Paul,
Ist denn dein Getriebe original Burman?, dann baust du am besten eine originale Kupplung ein. Ist noch zu finden an den Teilemärkten oder neu zu kaufen, gleich wie AJS-Matchless usw.
Ich kenne die M 75, gruss hugo
Ist denn dein Getriebe original Burman?, dann baust du am besten eine originale Kupplung ein. Ist noch zu finden an den Teilemärkten oder neu zu kaufen, gleich wie AJS-Matchless usw.
Ich kenne die M 75, gruss hugo