Moto Guzzi - Guzzino 65 - Tacho und Räder

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Guzzino65
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2018 15:31
Wohnort: Rubigen

Moto Guzzi - Guzzino 65 - Tacho und Räder

Beitrag von Guzzino65 »

Hallo FAM-Miglieder

Ich bin neu mit dabei, weil ich mir eine Guzzino 65 (eher Fahr- als Motorrad :) gekauft habe und diese nun noch durch die CH-Zulassung bringen muss.
Primär plagen mich 2 Probleme:

Für die Räder finde ich keine passenden Reifen mehr.
Aktuell sind Reifen mit folgender Beschriftung drauf: 2 x 22 ½ ( 26 x 1 ¾ x 2)
(Stein-Dinse kann nicht helfen)

Für die Zulassung benötige ich einen Tacho samt Zugemüse wie Tacho, Halterung, Welle und Geber.
Auch hier kann Stein-Dinse ausser dem Tacho leider nicht helfen.

Für sachdienliche Hinweise bin ich als Themen-Youngster äusserst dankbar, merci und viele Grüsse
Guzzi.jpg
Guzzi.jpg (171.65 KiB) 1647 mal betrachtet

Guzzi Tom
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2015 20:48
Wohnort: Dietlikon

Re: Moto Guzzi - Guzzino 65 - Tacho und Räder

Beitrag von Guzzi Tom »

Salü Guzzino

Leider bin ich zu doof um vom Natel ein Bild hier einzufügen, bei meiner Guzzino ist der Tacho antrieb auf der linken seite in der Radnabe. Ist aber nach meinem wissen Orginal bzw. war schon dran als ich sie gekauft habe.
Für Guzzi Teile habe ich gute Erfahrungen mit Luigi Stucchi gemacht http://lgccompany.it/it/

Bei den Reifen musste ich bis jetzt keine neuen aufziehen ist ja kein Renntöff wo du Grip ohne ende brauchst, solange sie noch Profil und keine Risse haben drauflassen. Ansonsten bei den Oldtimer Märkten schauen ich gehe immer nach Novegro dort bekommst du fast alles.

Freundlich Grüsst

Tom

Walter Bachmann
Beiträge: 582
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Re: Moto Guzzi - Guzzino 65 - Tacho und Räder

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Guzzino.
Für die Zulassung wird auch ein Fahrradtacho akzeptiert, wenn er den Geschwindigkeitsbereich abdeckt.

Walter
Ärgere dich nicht über die Taube die dir auf den Helm geschissen hat. Sei froh dass Kühe nicht fliegen können :-)

Walter Bachmann
Beiträge: 582
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Re: Moto Guzzi - Guzzino 65 - Tacho und Räder

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Guzzino.
Letzten Samstag habe ich eine Guzzino gesehen, (den Besitzer leider nicht.) die hat die Reifendimension 47-571 (26x1,75) drauf. Scheinbar konnte er sie damit vorführen.
Mit dieser Bezeichnug kann Dir ein Fahrradhändler vielleicht helfen.

Viel Erfolg, Walter
Ärgere dich nicht über die Taube die dir auf den Helm geschissen hat. Sei froh dass Kühe nicht fliegen können :-)

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1764
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi - Guzzino 65 - Tacho und Räder

Beitrag von RuediKehl »

Walter Bachmann hat geschrieben:Hallo Guzzino.
Für die Zulassung wird auch ein Fahrradtacho akzeptiert, wenn er den Geschwindigkeitsbereich abdeckt.

Walter
.. und beleuchtet ist?
Oder ist dies bei diesem Jahrgang noch keine Pflicht?

Ruedi

Hampi S.
Beiträge: 82
Registriert: 02.12.2014 21:50
Wohnort: Risch

Re: Moto Guzzi - Guzzino 65 - Tacho und Räder

Beitrag von Hampi S. »

Salü Guzzino65

Es ist tatsächlich nicht ganz einfach, Reifen für den Guzzino zu kaufen, aber es gibt sie tatsächlich noch. Ich denke, bei dieser Adresse solltest du fündig werden. Hatte vor einiger Zeit auf Facebook Werbung dafür rumfliegen gesehen. Wenn ich mich nicht täusche, kommt der Mann jeweils im November auch nach Novegro an den Teilemarkt

http://shop.fassoli.com/
http://motoguzzi.fassoli.com/

Vielleicht würde sich vorher auch ein Anruf bei Willi Hofer, Morgenthal lohnen, er hatte vor Jahren auf meiner Guzzino neue Reifen montiert. 062 794 24 52

Gruss Hampi

Guzzino65
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2018 15:31
Wohnort: Rubigen

Re: Moto Guzzi - Guzzino 65 - Tacho und Räder

Beitrag von Guzzino65 »

Vielen Dank für die guten Tipps

Mittlerweile habe ich die Reifen mit dem richtigen Format von Italien erhalten: http://www.brezzisamuele.com/ hat bestens geklappt.
Das Thema mit dem Tachoantrieb hab ich noch nicht gelöst, wenn ich eine Lösung habe, werde ich diese gerne wieder posten.

Hp

Antworten