Condor A580?

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Nasenbär
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2016 22:20
Wohnort: Lütisburg

Condor A580?

Beitrag von Nasenbär »

Hallo geschätzte Freunde alter Motorräder

Ich (45 Jahre) habe dazumal die Töff-RS auf einer Condor A350 absolviert. Mit ca. 30 Jahren habe ich mit Motorradfahren aufgehört aber seit diesem Frühling juckt es mich wieder in den Fingern.
Ich liebäugle nun mit einer Condor A580 weiss aber nicht, ob dieses Modell was Ersatzteile etc. anbelangt das richtige Modell für mich wäre. Gefallen tut sie mir sehr gut und auch gerne würde ich ein Motorrad mit Schweizer Geschichte besitzen und fahren. Könnt Ihr mir bitte Euer Feedback zur A580 geben?

Besten Dank und Grüsse
Stephan

Condor1971
Beiträge: 29
Registriert: 29.11.2011 16:45
Wohnort: Buttwil
Wohnort: Buttwil

Re: Condor A580?

Beitrag von Condor1971 »

Hallo Stephan
Ich habe mir vor bald 10 Jahren einen A580-I gekauft und hatte in den vergangenen Jahren viel Freude damit.
Mein 580er war beim kauf dem Preis entsprechend in einem schlechten Zustand. Ich musste also schon einiges ersetzen und auch die Zylinder überarbeiten lassen (Ventilsitze etc.).
Ersatzteile sind für diese Motorräder vorhanden. Du bekommst eigentlich alles was so kaputt geht. Eine gute Adresse ist sicher Dominik Giger (Seit Anfang Jahr nicht mehr in Vermes sondern in Seewen SO) oder auch Willy Janssen in Ruswil LU. Es gibt noch mehr Adressen aber mit diesen beiden älteren Herren habe ich gute Erfahrungen gesammelt.

Wenn du selber gerne etwas am Motorrad schraubst ist der 580er eine super Wahl:-)

Gruss Roger

Nasenbär
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2016 22:20
Wohnort: Lütisburg

Re: Condor A580?

Beitrag von Nasenbär »

Hallo Roger
Besten Dank fürs Feedback. Kennst Du gute Literatur / Internetseiten über die A580?

Grüsse
Stephan

kuertam43
Beiträge: 29
Registriert: 28.06.2018 12:12
Wohnort: 5025 Asp

Re: Condor A580?

Beitrag von kuertam43 »

hallo Stephan

hätte eine Condor A 580 - 1 zu verkaufen (siehe auch verkaufen).

gruss kurt amsler

Walter Bachmann
Beiträge: 580
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Re: Condor A580?

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Stephan.
Hier geht es zu den Condorfreaks: http://condorfreaks.ch/

Grüsse
Walter
Ärgere dich nicht über die Taube die dir auf den Helm geschissen hat. Sei froh dass Kühe nicht fliegen können :-)

Antworten