Neu aus D Nordbrandenburg

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
nimbusbiker
Beiträge: 20
Registriert: 12.02.2020 19:38
Wohnort: Gransee

Neu aus D Nordbrandenburg

Beitrag von nimbusbiker »

Ein herzliches Hallo in die Runde - weil sich das so gehört als "Neuer". Ich wohne ca. 50km nördlich vor Berlin - also hier ist nix mit Bergen. Nun ja, ganz neu bin ich mit meinen 58 Lenzen nicht mehr... Dafür genug motorradverrückt.... In meiner Garage steht z.Z. ein Nimbusgespann, Hercules Wankel, BMW R80 GS, Moto Guzzi 850T/ Galletto, EMW R35, Awo Sport, BMW K75 (Benelli 750 SEI ist seit letzter Woche raus), div. MZ Maschinen - u.A. die einzige in D zugelassene Maschine (auf MZ Basis) mit eingetragenen 3 Sitzplätzen. Als Solomaschine wohlgemerkt, nicht als Gespann. Das hat mir auch in meinem MZ Forum, in dem ich seit 12 Jahren selbst als Moderator tätig bin (bei ca. 20 000 Mitgliedern...) den Namen "flotter 3er" eingebracht... Aber damit wollte ich mich hier nicht anmelden - kommt sicher komisch rüber, wenn man den Hintergrund nicht weiß.
Dann noch ein 940er Volvo, ein EMW 340 und ein Toyota Fun Cruiser Cabrio der ersten Generation.
Der Grund warum ich mich ausgerechnet in einem Schweizer Forum anmelde, ist aber, ich werde mir ganz sicher eine Condor A580 zulegen. Da werden sicher Fragen auftauchen aller Art - und ich denke da bin ich hier gut aufgehoben. Dafür dürft ihr mich alles fragen, was MZ Maschinen betrifft, auch bei Awo und Guzzi bin ich ganz gut dabei da ich nicht schrauben lasse, sondern alles selbst mache...

Viele Grüße

Frank
Zuletzt geändert von nimbusbiker am 14.02.2020 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Karl
Beiträge: 119
Registriert: 06.05.2009 12:41
Wohnort: Aopenzell
Wohnort: Appenzell

Re: Neu aus D Nordbrandenburg

Beitrag von Karl »

Hallo Frank - flotter3er

So eine klasse Vorstellung habe ich hier noch nie gelesen! :-)
Ist auch nicht das MZ Forum ...
Für die A580 gibt es hier einige Spezialisten .
Ich hoffe das Dir geholfen wird .

Gruss aus dem Appenzellerland von einem der wenigen "echten" Schweizern der auch "Ostschrott" fährt ;-) :-)

Karl

Benutzeravatar
Irish
Beiträge: 330
Registriert: 20.10.2015 18:01
Wohnort: Aadorf

Re: Neu aus D Nordbrandenburg

Beitrag von Irish »

Hi Frank,
willkommen in diesem Forum für deine Suche einer Condor 580 wünsch ich dir Erfolg.
Gruss Irish

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Re: Neu aus D Nordbrandenburg...inkl MZ

Beitrag von Andi »

Hallo nimbusbiker. Guten Tag und welcome im Forum. Du könntest mir ev eine Hilfe sein. Ich benötige 4 pollierte Gepäckhaken wie sie hinten auf den MZ Seitenwagen verwendung fanden. Vieleicht hast du via MZ Forum den Ueberblick ob solche Teile auffindbar sind. Würde mich freuen etwas zu hören. Durchaus mit kronkretem Angebot.
Gruss Andi
forget the grascutting and ride your bike

nimbusbiker
Beiträge: 20
Registriert: 12.02.2020 19:38
Wohnort: Gransee

Re: Neu aus D Nordbrandenburg...inkl MZ

Beitrag von nimbusbiker »

Andi hat geschrieben:Hallo nimbusbiker. Guten Tag und welcome im Forum. Du könntest mir ev eine Hilfe sein. Ich benötige 4 pollierte Gepäckhaken wie sie hinten auf den MZ Seitenwagen verwendung fanden. Vieleicht hast du via MZ Forum den Ueberblick ob solche Teile auffindbar sind. Würde mich freuen etwas zu hören. Durchaus mit kronkretem Angebot.
Gruss Andi
Das sind aber keine 4 Haken, sondern 2 Schienen mit jeweils einer flachen Öse am Ende. Ich kann mal nachsehen.

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Re: Neu aus D Nordbrandenburg

Beitrag von Andi »

Hoi zäme. Super! Ich habe 4 solche Schienen von Peter Knaus erhalten, dachte mir, er könnte ev sowas haben. Jetzt muss ich sie nur noch pollieren denn sie passen vorzüglich auf eines meiner Guzzi Topcases. Zum guten Glück war man bei MZ einmal richtig produktiv im Gegensatz zu einigen meiner ital. Marken! Merci an alle und Nachtgruss Andi
forget the grascutting and ride your bike

Antworten