Harley Davidson WLA

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
gfeller43
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2019 13:32
Wohnort: Heimberg

Harley Davidson WLA

Beitrag von gfeller43 »

Hallo Zusammen
ich hätte da einmal eine Frage zur Restaurierung resp. Umbau in Richtung original Zustand. Natürlich ist meine WLA eine zivilisierte Militär Maschine und somit nur beschränkt original. Gleichwohl überlege ich mir, dass wenn ich Reparaturen habe diese, wenigstens die Teile von W&W (Nachbildungen der original Teile) verwende.

Ein zwei Beispiele hierzu :
Die Schutzbleche sind aus meiner Sicht von irgendeinem Fahrzeug aber nicht von einer WLA. Da die Farbe schäden hat, könnte ich diese Teil neu bestellen und malen lassen. Somit wäre ich dann einen kleinen Schritt näher am original.

Die verwendeten Kabel sind natürlich auch nicht original und könnten auch ersetzt werden.

Nun meine Frage, resp. Eure Meinungen.
Wie weit macht es Sinn ein solches Fahrzeug mit W&W Teilen näher ans Original zu bringen?
besten Dank für Eure Meinungen hierzu

[von Admin ins richtige Forum verschoben]
Dateianhänge
WLA 1943_1_kl.jpg
WLA 1943_1_kl.jpg (104.28 KiB) 1013 mal betrachtet
WLA 1943_2_kl.jpg
WLA 1943_2_kl.jpg (134.5 KiB) 1013 mal betrachtet

Benutzeravatar
fritztengler
Beiträge: 636
Registriert: 15.07.2015 07:47
Wohnort: 3061 Oberdambach Öst

Re: Harley Davidson WLA

Beitrag von fritztengler »

Hallo Gfeller,

Du hast Dich da in die falsche Rubrik eingeschlichen; wenn Du auf original umbauen möchtest, es gibt eine Buch" Wie restauriere ich eine WLA". Oder so ähnlich. Da findest Du genaueste Beschreibungen der einzelnen Jahrgänge. Ich habe vor vielen Jahren so ein Unikum restauriert, habe aber inzwischen alles verkauft, weiss aber einiges über WLA. Eine gute Adresse für Teile ist Boon in Holland. Pflichttermin wäre jetzt Mannheim, da findet oder fand man alles. Literatur gibt es jede Menge. Vielleicht kann ich Dir einige Fragen beantworten.

fritz der tengler

ismer
Beiträge: 88
Registriert: 30.12.2010 17:02
Wohnort: St.Gallen
Wohnort: St.Gallen 9000

Re: Harley Davidson WLA

Beitrag von ismer »

Hallo Gfeller

Eine weitere Adresse ist HD Classic (Hans Devos) in Belgien. Er hat auch Nachbauten von Schutzblechen zum Verkaufen. WO er die produzieren lässt weiss ich nicht. Sehen aber sehr gut aus. Es lohnt sich, zwischen den verschiedenen Anbietern (W&W, Boon; und HD Classic) zu vergleichen. Ich selbst habe noch eine zivile WL in zerlegtem Zustand und viele gebrauchte Teile von der WLA übrig. Bin aber Sammler und trenne mich ungern von alten Sachen. Man weiss ja nie zu was sie noch gut sind.;-))

Auf jeden Fall würde ich die Schutzbleche auch austauschen. Die passen einfach nicht zu dem Motorrad.

Freundliche Grüsse

Ismer (Flätsi57)

ismer
Beiträge: 88
Registriert: 30.12.2010 17:02
Wohnort: St.Gallen
Wohnort: St.Gallen 9000

Re: Harley Davidson WLA

Beitrag von ismer »

Hallo Gfeller

Hier noch den Link von Hans Devos: https://en.hd-classic.be/spare-parts/ha ... vidson-wla

Gruss

Ismer

Antworten