Responsive Website ?

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Benutzeravatar
Old_Administrator
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: 29.09.2005 16:14
Wohnort: 8617 Mönchaltorf
Kontaktdaten:

Responsive Website ?

Beitrag von Old_Administrator »

Vor einem Jahr hab ich als Administrator die Bearbeitung des Forums abgegeben.
Vorgängig habe ich Offerten für die Erneuerung der Website mit dem Programmierer ein umfassendes Konzept eingereicht.
Der Vorstand hat dann entschieden den Auftrag und die Budgets an Mitglieder des Vorstandes zu vergeben.
Wurden die Budgets ausgeschöpft (CHF 8000.00 für 2020, CHF 4000.00 für 2021, CHF 4000.00 für 2022,Total CHF 16000.00) ?
Wieso ist die Website nach einem Jahr noch nicht responsive?

Gerne ein Feedback

Danke und Gruss

Old_Administrator

Schorsch
Beiträge: 113
Registriert: 21.11.2007 15:43
Wohnort: Rüschegg

Re: Responsive Website ?

Beitrag von Schorsch »

... das sind doch "good News", die zeigen, dass der innere Kreislauf in diesem famosen Verein funktioniert.

äm Schorsch si Meinig.

Georg

ADM_FAM_AMV
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2019 13:23
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Responsive Website ?

Beitrag von ADM_FAM_AMV »

Hallo Georg und alle anderen Interessierten

Der Old_Administrator beklagt sich hier, weil sein Selbstbedienungsladen FAM geschlossen wurde. Es war einfach zu krass, dass wir 320 Mitgliederbeiträge investieren sollten. Die meisten Vereine können nur existieren, weil sich Menschen aus Leidenschaft für eine Leidenschaft engagieren. Wenn die Motivation hauptsächlich aus den Stütz kommt, wird es schwierig. Mehr will ich dazu nicht schreiben.

Marco hat aus mir nicht bekannten Gründen diese Aktion gestartet. Vielleicht lässt er uns noch etwas an seinem Problem teilhaben. Es wird aber keine Therapie stattfinden.

Und um alle Verschwörungstheoretiker noch zu beruhigen: Die FAM-Kasse wurde bis jetzt mit genau CHF 0.-- für die responsive WebSite belastet. Und es wird nur ein Bruchteil von CHF 16'000.-- werden. Soviel zum herauslesbaren Vorwurf.

Benzinige Grüsse

Markus

prata
Beiträge: 143
Registriert: 16.06.2020 17:11
Wohnort: Pfäffikon ZH

Re: Responsive Website ?

Beitrag von prata »

Vor allem;

Wieso muss das von "Old_Administrator" so diskutiert / publiziert werden, gehört sowas ins Forum ?

Ist halt einfacher ein Rundumschlag zu machen und Polemik zu betreiben anstelle die direkt involvierten anzusprechen.

@ Markus, weiter so !

am Prata sini Meinig...

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1732
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Responsive Website ?

Beitrag von RuediKehl »

 
Weiss ausser mir noch jemand, was eine responsive Website ist?

Dr IT-Ruedi

Benutzeravatar
Irish
Beiträge: 309
Registriert: 20.10.2015 18:01
Wohnort: Aadorf

Re: Responsive Website ?

Beitrag von Irish »

Obschon kein Mitglied vom FAM erlaube ich mir zu sagen eine Verjüngungskur für diese Seite würde gut tun und RWD ist eine gute Sache, glücklicherweise scheint der Moderator daran zu arbeiten.

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1732
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Responsive Website ?

Beitrag von RuediKehl »

Irish hat geschrieben:
25.02.2021 22:11
... eine Verjüngungskur für diese Seite würde gut tun ...
Hi Irish

Wie stellst Du Dir das vor? Wie soll die Seite Deiner Meinung nach 'jünger' aussehen? Was fehlt?

Ruedi

Fritz
Beiträge: 617
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Responsive Website ?

Beitrag von Fritz »

Hallo zusammen

Wir haben doch grundsätzlich ein wirklich tolles Forum!

Obwohl zirka 95% der Teilnehmer nur lesen und interessanterweise nichts zu sagen/schreiben haben. Hat die "Krampfaderfraktion" wirklich keine Zeit aktiv etwas beizusteuern? Sind wegen Corona alle so beschäftigt? Und wo sind die Stimmen der weiblichen Mitglieder?

Diverse Individuen benutzten die Plattform leider nur um irgendeinen Scheiss zu einem unverschämten Preis anzupreisen oder einer senilen Person etwas abzuschnorren.

Liebe Leute, das geht besser!

Die Honda und Motom lastigen Fotos finde ich nicht Werbewirksam. Ich denke wir müssen da mit "geileren Maschinen" werben.

Lg Paul


P. S.
Definition Responsive Webdesign
Im Gegensatz zum Adaptive Design, passt sich das Responsive Webdesign flexibel der Größe des Browserfensters an. „Responsive“ bedeutet soviel wie „reagierend“. Der Website im Responsive Webdesign liegt ein flüssiges Raster zugrunde.
Zuletzt geändert von Fritz am 27.02.2021 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1732
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Responsive Website ?

Beitrag von RuediKehl »

Fritz hat geschrieben:
26.02.2021 10:36
... Wir haben doch grundsätzlich ein wirklich tolles Forum! ..
Einhundert prozentig Deiner Meinung, Paul!

prata
Beiträge: 143
Registriert: 16.06.2020 17:11
Wohnort: Pfäffikon ZH

Re: Responsive Website ?

Beitrag von prata »

Fritz hat geschrieben:
26.02.2021 10:36
Hallo zusammen

Wir haben doch grundsätzlich ein wirklich tolles Forum!

Obwohl zirka 95% der Teilnehmer nur lesen und interessanterweise nichts zu sagen/schreiben haben. Hat die "Krampfaderfraktion" wirklich keine Zeit aktiv etwas beizusteuern? Sind wegen Corona alle so beschäftigt? Und wo sind die Stimmen der weiblichen Mitglieder?

Diverse Individuen benutzten die Plattform leider nur um irgendeinen Scheiss zu einem unverschämten Preis anzupreisen oder einer senilen Person etwas abzuschnorren.

Liebe Leute, das geht besser!

Die Honda und Motom lastigen Fotos finde ich nicht Werbewirksam. Ich denke wir müssen da mit "geileren" Maschinen werben.

Lg Paul


P. S.
Definition Responsive Webdesign
Im Gegensatz zum Adaptive Design, passt sich das Responsive Webdesign flexibel der Größe des Browserfensters an. „Responsive“ bedeutet soviel wie „reagierend“. Der Website im Responsive Webdesign liegt ein flüssiges Raster zugrunde.
Paul - Fritz mit Verlaub... was gibt es "geileres" als eine Motom oder eine Honda ?

Gruess, Prata


Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1732
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Responsive Website ?

Beitrag von RuediKehl »

prata hat geschrieben:
26.02.2021 17:08

Paul - Fritz mit Verlaub... was gibt es "geileres" als eine Motom oder eine Honda ?

Gruess, Prata

Ja, Prata, eine BSA Gold Star!
Aber auf Motom stehe ich auch.
Erinnert an Jugendzeiten, an die, die draus kamen und nicht dem stinkenden Kreidler Zweitakter-Hype erlegen waren.
Mich begeisterte damals die Technik mit der Ziehkeilschaltung und den Kugeln, die man hinein fummeln musste.
Zudem gefallen mir viele weitere Töff. Eine Hailwood-Honda beispielsweise ist wirklich "geil".

Ruedi

PS Wir kommen vom Thema ab ..

prata
Beiträge: 143
Registriert: 16.06.2020 17:11
Wohnort: Pfäffikon ZH

Re: Responsive Website ?

Beitrag von prata »

RuediKehl hat geschrieben:
26.02.2021 17:25
prata hat geschrieben:
26.02.2021 17:08

Paul - Fritz mit Verlaub... was gibt es "geileres" als eine Motom oder eine Honda ?

Gruess, Prata

Ja, Prata, eine BSA Gold Star!
Aber auf Motom stehe ich auch.
Erinnert an Jugendzeiten, an die, die draus kamen und nicht dem stinkenden Kreidler Zweitakter-Hype erlegen waren.
Mich begeisterte damals die Technik mit der Ziehkeilschaltung und den Kugeln, die man hinein fummeln musste.
Zudem gefallen mir viele weitere Töff. Eine Hailwood-Honda beispielsweise ist wirklich "geil".

Ruedi

PS Wir kommen vom Thema ab ..
Nein Ruedi, wir kommen nicht vom Thema ab.

Das Thema dieses Post war jemanden öffentlich ans "Bein zu seichen", wie wir Oberländer zu sagen pflegen, anstelle die direkt betroffen anzusprechen, der Beitrag von Paul- Fritz geht in dieselbe Richtung.

Solange wir glauben dass wir mit "geileren" Fotos anstelle "Honda und Motom lastigen", irgendwelche Probleme lösen liegen wir falsch.
Pauschalverurteilungen helfen da auch nicht.

Der einzige Weg Probleme zu lösen und zuversichtlich in die Zukunft zu schauen ist einander mit Respekt und ohne Vorurteile zu begegnen, den Nachwuchs für unser Hobby zu begeistern, und das alles unabhängig von Zweitakt, Viertakt, 50ccm, 500ccm, Honda oder Motom.

Gruess, Prata

Benutzeravatar
Irish
Beiträge: 309
Registriert: 20.10.2015 18:01
Wohnort: Aadorf

Re: Responsive Website ?

Beitrag von Irish »

RuediKehl hat geschrieben:
26.02.2021 09:18
Irish hat geschrieben:
25.02.2021 22:11
... eine Verjüngungskur für diese Seite würde gut tun ...
Hi Irish

Wie stellst Du Dir das vor? Wie soll die Seite Deiner Meinung nach 'jünger' aussehen? Was fehlt?

Ruedi
Mit Verjüngungskur mein ich nicht das etwas fehlt sondern das ein Forum möglichst mit den meistgebrauchten Geräten optimal gebraucht werden kann und da kommt das RWD ins Spiel, heute wo immer mehr Teilnehmer mit dem Natel die Foren lesen, bearbeiten und darin herumwühlen ist das RWD ein Vorteil sozusagen eben eine Verjüngungskur.
Was RWD ist und was es verbessert kann jeder selbst Im Wiki nachlesen dazu muss er kein IT-Spezialist sein. Grob gesagt passt sich eine RWD optimierte Internetseite den technisch verschiedenen Zugangsgeräten wie Natel-Handheld-PC von den Nutzern an.
Betreffs Titelseite vom Fam, im Gegensatz zu der Früheren find ich die jetzige sehr gut und was Marken betrifft ausgewogen, Prata hat das mit schönen Worten vorgebracht.
Peter

Schorsch
Beiträge: 113
Registriert: 21.11.2007 15:43
Wohnort: Rüschegg

Re: Responsive Website ?

Beitrag von Schorsch »

Also dass der "Old-Administrator" dem verantwortlichen Administrator ans "Bein seichen" wollte, ist klar. Er stellt jedoch auch die Frage nach der Ausschöpfung des Budgets. (CHF 16'000.00)

Ich frage mich auch, wohin und für was denn dieses Geld geflossen ist. Für die Modernisierung wurde ja nichts ausgegeben ? Auch sonst merkt man nicht, dass für dieses Forum etwas investiert wird, egal, ob der "Olde" oder der "Neue" Administrator am Werk ist.

äm Schorsch si Meinig.

Geporg

Fritz
Beiträge: 617
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Responsive Website ?

Beitrag von Fritz »

Prata - prata

Ich reagiere auf deinen, meiner Meinung nach schlecht gelungenen Post wie folgt: (siehe Foto, bitte genau schauen)

Motorrad und Pilotin kommen da ganz anders daher. Nichts gegen das "nette" Mädchen von nebenan, aber ein "Eyecatcher" ist sie wirklich nicht. Diese Honda ist eine von zirka 7 Millionen Stück oder so, wirklich optisch nichts Ansprechendes. Motom fallen für mich in dieselbe Kategorie.
Ich hoffe, du verdienst deinen Lebensunterhalt nicht mit Marketing und/oder Werbung.

Da du, die in der heutigen Zeit so verschwenderisch verwendenden Begriffe der Gutmenschen wie Respekt, Vorurteile und Pauschalverurteilungen zum Besten gibst, solltest du ja ein richtiger "Toleranzbolzen" sein und andere Meinungen stets vorbehaltslos gelten lassen.

Lg Paul

P.S. RWD sollte heutzutage Standard sein und die vielen, die nur lesen könnten ja auch mal etwas schreiben.
Dateianhänge
111.jpg
111.jpg (340.34 KiB) 6463 mal betrachtet

Antworten