Vorstellung

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Benutzeravatar
astekka
Beiträge: 55
Registriert: 02.10.2020 21:41
Wohnort: 6535 Roveredo GR

Vorstellung

Beitrag von astekka »

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Jan Delorenzi und ich lebe in Misoxtal GR. Ich spreche gut Deutsch, weil ich zwölf Jahre mit deutschen Schweizer Kollegen im Eisenbahnsektor gearbeitet habe. Ausserdem spreche ich Italienisch, Spanisch und Englisch. Seit vielen Jahren besitze ich einen NSU Superfox, den ich im Alter von fünfzehn Jahren von meinem Onkel erhalten habe. Ich habe die NSU restauriert und erfolgreich auf dem Gotthard, Nüfefen und San Bernardino gefahren...das hat mir sehr spass gegeben 😉

Letztes Jahr hatte ich dann die Gelegenheit, ein Condor Grand Sport 500 ohv von 1929 zu kaufen. Ich mag dieses Motorrad sehr und habe beschlossen, es auf konservative Art zu restaurieren. Ich bin Mitglieder der FAM Schweiz und Amici Moto d'epoca Ticino, dank dieser Leidenschaft, ich habe viele interessante Leute kennengelernt und ich hoffe eines Tages auch ein paar Worte mit Euch zu sagen.

Danke und liebi Gruss,
Jan

Karl
Beiträge: 119
Registriert: 06.05.2009 12:41
Wohnort: Aopenzell
Wohnort: Appenzell

Re: Vorstellung

Beitrag von Karl »

Hoi Jan

Willkommen im Forum!
Da auch ich letztes Jahr eine 29er Condor ( "nur" eine 350 OHV ) erwerben konnte würden mich Fotos von Deiner sehr interessieren .

Gruess us em Appezölleland

Karl
Zuletzt geändert von Karl am 05.03.2021 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Irish
Beiträge: 312
Registriert: 20.10.2015 18:01
Wohnort: Aadorf

Re: Vorstellung

Beitrag von Irish »

Sali Jan,
herzliches Grüezi, ich wünsch dir viel Erfolg mit der Restauration!
Dein Onkel hatte eine gute Nase als er dir die Fox schenkte ich vermute das er dich mit diesem schönen Geschenk auch mit dem Oldtimer Virus infiziert hat.
Einen schönen Gruss von einem Rheintaler aus dem Thurgau,
Peter

Benutzeravatar
astekka
Beiträge: 55
Registriert: 02.10.2020 21:41
Wohnort: 6535 Roveredo GR

Re: Vorstellung

Beitrag von astekka »

Karl hat geschrieben:
05.03.2021 18:40
Hoi Jan

Willkommen im Forum!
Da auch ich letztes Jahr eine 29er Condor ( "nur" eine 350 OHV ) erwerben konnte würden mich Fotos von Deiner sehr interessieren .

Gruess us em Appezölleland

Karl

Hoi Karl,

herzlichen dank! mir wurde gesagt, dass 350 ohv sehr gute Motoren sind und aus diesem Grund auch für den Rennsport verwendet wurden. Ich habe das Condor gekauft, das hier im Forum zum Verkauf stand, der mit dem Hurt-Getriebe und dem Moser-Auspuff.

Ich weiss nicht, wie ich Fotos teilen soll, ich versuche es mit meiner Icloud.

https://share.icloud.com/photos/08ZQNub ... __p8CJQkNg

Danke und Gruss,
Jan

Benutzeravatar
astekka
Beiträge: 55
Registriert: 02.10.2020 21:41
Wohnort: 6535 Roveredo GR

Re: Vorstellung

Beitrag von astekka »

Irish hat geschrieben:
05.03.2021 22:17
Sali Jan,
herzliches Grüezi, ich wünsch dir viel Erfolg mit der Restauration!
Dein Onkel hatte eine gute Nase als er dir die Fox schenkte ich vermute das er dich mit diesem schönen Geschenk auch mit dem Oldtimer Virus infiziert hat.
Einen schönen Gruss von einem Rheintaler aus dem Thurgau,
Peter
Sali Peter,

herzlichen Dank, Ich hatte das Superfox gesehen als ich fünf Jahre alt war, und dann hatte ich eines Tages den Mut, ihn nach dem NSU als Geschenk zu fragen. Ich habe mich mit dem Virus infiziert, im Moment geht es mir noch ganz gut! :)))

Hier ein Foto:
https://share.icloud.com/photos/0OC0XBf ... 3ho-n4PvzA

Danke und liebi Gruss aus Misoxtal,
Jan

Benutzeravatar
astekka
Beiträge: 55
Registriert: 02.10.2020 21:41
Wohnort: 6535 Roveredo GR

Re: Vorstellung

Beitrag von astekka »

Vor kurzem hatte ich das Glück, ein originales Condor-Getriebe zu kaufen. Jetzt arbeite ich gerade an der Getriebehalterung, ich muss das rückgängig ändern.

Nächste Schritte:

- Eine Condor 3-Gang Schaltung zu finden. Es ist nicht einfach, aber mit der Zeit und dem Glück werde ich es finden. Vielleicht bin ich am richtigen Ort? :))

- Das Motorrad an Paolo Stedile zu bringen, um den Originalauspuff zu bauen


Ich würde gerne euch Fotos zeigen, aber ich muss herausfinden wie es geht. Ich versuche es noch heute Nacht ruhig.

Danke und Gruss aus GR,
Jan

Karl
Beiträge: 119
Registriert: 06.05.2009 12:41
Wohnort: Aopenzell
Wohnort: Appenzell

Re: Vorstellung

Beitrag von Karl »

Danke für s'Foto .
Schöne Maschine !!! 👍

Benutzeravatar
astekka
Beiträge: 55
Registriert: 02.10.2020 21:41
Wohnort: 6535 Roveredo GR

Re: Vorstellung

Beitrag von astekka »

Karl hat geschrieben:
06.03.2021 14:39
Danke für s'Foto .
Schöne Maschine !!! 👍

Bitte, ich würde auch gern deine Condor sehen, ich schreibe dir ein PN ;)

Antworten