Problem einstellen Moto morini Corsarino

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Italia corsarino
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2021 11:50
Wohnort: Waldenburg

Re: Problem einstellen Moto morini Corsarino

Beitrag von Italia corsarino »

Irish hat geschrieben:
29.04.2021 19:02
Es könnte sein das der angebaute Vergaser zu gross ist und der Motor schon bei halb offenem Gas bereits so viel zündfähiges Gemisch wie bei Vollgas bekommt.
Danke Für den Input ich probiere es mal mit einem Kleineren Einlass Ansaugstutzen.
Grüsse Gero

Italia corsarino
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2021 11:50
Wohnort: Waldenburg

Re: Problem einstellen Moto morini Corsarino

Beitrag von Italia corsarino »

105.694 hat geschrieben:
28.04.2021 07:29
Hoi Gero,

vielen Dank für den sehr gut gemachten Film mit Kommentar. Der Vergaser kommt aus dem Reich der aufgehenden Sonne (Japan), vermute ich. Auf jeden Fall ist er moderner als der Corsarino.

Das Standgas klingt gut. Das "Problem" ist gar kein Problem, denke ich. Wenn ich an meiner Aermacchi den Gasgriff derart schnell aufdrehe, säuft sie sofort ab. Ich denke das ist durchaus "normal".

Wenn du auf der Landstrasse beschleunigen willst, müsste der Morini schön am Gas "hängen" und gut beschleunigen, oder säuft er ab unter Last?

Luis
Ich habe einen Neuen Vergaser Verbaut(einen Dellorto Vergaser) weil Mein Orginaler Vergaser undicht ist. Das Heisst er hat immer wieder Falschluft angezogen. Der Neue Vergaser ist extra angepasst auf das Moto Morini Corsarino. Danke und Gruss Gero

Sw1ssdude
Beiträge: 258
Registriert: 15.09.2016 17:21
Wohnort: Zürich

Re: Problem einstellen Moto morini Corsarino

Beitrag von Sw1ssdude »

Wenn das Standgas läuft, würd ich mal die Nadel tiefer setzen (also den Clip höher setzen) um den Teillastbereich einzustellen.

Aber wie gesagt, mach das bei richtig anständig warmem Motor (so gut das eben geht, mit einem nicht so hilfsbereiten Vergaser...)

Nur so zur Klärung: du weisst, wie das Standgas eingestellt wird? Und der Unterschied zwischen Leerlaufluft- und Leerlaufgemischschraube (wegen der Drehrichtung für fetter und magerer?) So damit nicht aneinander vorbeigeredet wird....;)

Antworten