Sternfahrt Stamm ZH vom 09. Mai 2021 abgesagt

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Benutzeravatar
fusci
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2010 11:34
Wohnort: Niederrohrdorf

Sternfahrt Stamm ZH vom 09. Mai 2021 abgesagt

Beitrag von fusci »

Liebe Freunde
Im Namen von Max Frutiger, Stammvater Zürich, melde ich die Sternfahrt vom Sonntag, 09. Mai 2021 in Zwillikon (inklusive FMS/Tourenfahrer) als abgesagt. Max hat alles versucht, eine Bewilligung zu erhalten - leider ohne Erfolg!
Falls Ihr Fragen habt, bitte ich Euch, ihn direkt zu kontaktieren: Tel. 044 451 31 49, Mobile 078 751 33 24.

Viele Grüsse
Markus Fusco, Stamm Aargau

Hans Meier
Beiträge: 21
Registriert: 27.03.2006 07:39
Wohnort: Zürich

Re: Sternfahrt Stamm ZH vom 09. Mai 2021 abgesagt

Beitrag von Hans Meier »

Abgesagt?

Im FAM-Heft abgesagt, im Forum abgesagt und das Fest trotzdem durchgeführt?

Wenn dem so ist warum schreibt man nicht, die Sternfahrt ist abgesagt, das Fest findet ohne Sternfahrt statt.

Ist das die neue Masche, damit ja nicht zu viele erscheinen, indem das man die Kollegen in die Irre leitet und hinten herum über Whats App Gruppen und "Buschtelefon" nur noch die einlädt die einem genehm sind?

Die Fressbons wurden an die Mitglieder verteilt und der FAM zahlt sicher die Rechnung

Bin gespannt auf Eure Ausreden

Gruss
Hans

Hofmeister
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2021 11:34
Wohnort: Huttwil

Re: Sternfahrt Stamm ZH vom 09. Mai 2021 abgesagt

Beitrag von Hofmeister »

Wollte eigentlich auch gehen. Wenn die Fakten so sind, wird der Kassier wohl keinen Beitrag an diese Veranstaltung ausgeben. Wenn alle Mitglieder teilnehmen können - ist alles ok. Stamm Zürich hat wohl genug Kohle in der Kasse? Hans, deine Anfrage ist berechtigt!

Benutzeravatar
Köbi Neukom
Beiträge: 180
Registriert: 02.02.2006 13:10
Wohnort: Birri
Wohnort: Birri/AG

Re: Sternfahrt Stamm ZH vom 09. Mai 2021 abgesagt

Beitrag von Köbi Neukom »

Hallo! Schon gemerkt: es ist "Corona-Zeit"....
Da kann man nicht immer mit fixen Daten und Zeiten rechnen. Das Wetter spielt halt dann noch bei vielen auch eine Rolle.
Sich vorher beim Organisator im Gruppen-Chat informieren hilft.

Gruss Köbi

Hans Meier
Beiträge: 21
Registriert: 27.03.2006 07:39
Wohnort: Zürich

Re: Sternfahrt Stamm ZH vom 09. Mai 2021 abgesagt

Beitrag von Hans Meier »

Lieber Köbi
schön hast Du das gesagt und uns alle belehrt.
Die Ehrlichen und die die nicht Wissen das es Corona Zeit ist und nicht im Gruppen Chat sind sind heute die Dummen.

Für was gibt es noch ein FAM- Heft?
Ein Heft für die Dummen und Ahnungslosen, ein Gruppen-Chat für die Gebildeten.
Du warst ja Gründungsmitglied im 1974.

Die Zeit ist gekommen auf digital umzustellen.
Der Slogan: Cyber- FAM 24, hier checke ich was geht.

Gruss
Hans

Roggi
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2017 07:57
Wohnort: Zürich

Re: Sternfahrt Stamm ZH vom 09. Mai 2021 abgesagt

Beitrag von Roggi »

Hallo zusammen, als erstes möchten wir uns bei allen Organisatoren bedanken, welche jahraus jahrein bemüht sind, für die FAM-Mitgliedern Anlässe zu organisieren und in diesem Zusammenhang auch bereit sind gewisse Risiken (Wetter/Teilnehmer) zu tragen. Leider beeinflusst Corona nach wie vor auch das FAM-Vereinsleben und wir haben vollstes Verständnis, wenn ein Organisator eines Anlasses die Verantwortung für einen nicht-bewilligten Anlass und die daraus entstehenden Konsequenzen nicht tragen kann und will. Dass Max trotzdem eine Möglichkeit gesucht hat, ein Treffen im kleinen Rahmen durchzuziehen, zeichnet eben den engagierten FAMler aus. Alle, die den Weg nach Zwillikon gefunden haben, wurden herzlich begrüsst. Alle anderen konnten Dank des schönen Wetters sicher eine tolle Tour machen. Ich bitte jene, welche sich nun übergangen fühlen, die ganze Sache nicht persönlich zu nehmen sondern die Angelegenheit auch durch die Brille der Organisatoren zu sehen. Roggi und Karin

Wyss Stefan
Beiträge: 79
Registriert: 18.10.2005 15:14
Wohnort: Innerschweiz
Wohnort: Innerschweiz

Re: Sternfahrt Stamm ZH vom 09. Mai 2021 abgesagt

Beitrag von Wyss Stefan »

Hallo Leute
Alles klar, Treffen und Veranstaltungen werden nur noch regional durchgeführt. Warte nur, bis ein Stamm eine Party auf Kosten der FAM durchführt.
Werde mich auf jeden Fall hüten, einen Anlass von andern Stämmen mit meiner Anwesenheit zu unterstützen. Weiter so!!

Antworten