kleine Sammlung zu verkaufen

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
boe130
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2011 14:24
Wohnort: Mauren

kleine Sammlung zu verkaufen

Beitrag von boe130 »

Hallo miteinander,
nach einigen Sammeljahren, bahnt sich langsam ein Umzug bei unserer Familie an. Leider können da nicht alle (ev. ein bis zwei), noch so heissgeliebten Oldtimermotorräder mitkommen.
Da ich nicht mehr ganz "a Jour" bin (und mich nicht übers Ohr hauen lassen will), Frage ich versuchsmässig einfach das Forum um Tipps, Kontaktadressen oder seriöse Empfehlungen bevor ich irgendwas inseriere und unter Zeitdruck stehe ich nicht, habe Zeit. Ich hänge einfach mal drei Bilder an damit es eine Vorstellung gibt. Alle Motorräder sind in einem sicher sehr gepflegten Zustand.

danke jedenfalls bereits im Voraus für gute und gutgemeinte inputs!
Dateianhänge
Bild 3.jpg
Bild 3.jpg (307.33 KiB) 1142 mal betrachtet
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (425.56 KiB) 1142 mal betrachtet
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (393.58 KiB) 1142 mal betrachtet

Sw1ssdude
Beiträge: 252
Registriert: 15.09.2016 17:21
Wohnort: Zürich

Re: kleine Sammlung zu verkaufen

Beitrag von Sw1ssdude »

Läck, so viele Töffs…

So wie ich es kenne, gibts sicher noch zu jedem Töff eine Grümscheli-kiste mit Ersatzschrübeli und Zubehör? Das braucht wirklich einen Haufen Platz…

Wenns dir nicht ums Geld geht, könntest du die Töffs ja in ein Museum oder ins Verkehrshaus geben, als Dauerleihgabe. Dort wären die gut aufgehoben, und als Besitzer könntest du sicher noch jederzeit hinter die Abschrankung treten. Aber sehr wahrscheinlich würden die alle stillgelegt. Was ja wahrscheinlich nicht in deinem sinn ist.

Für einzelne Töffs sind auch Läden mit schaufenster ganz gerne abmehmer, zb Kleiderläden oder coiffeure oder so. Aus erfahrung sind die motorräder dort auch ziemlich sicher vom berührt werden (den Schaufensterpuppen geht ja auch niemand an die Wäsche). So temporär und für einzelne Töffs als Blickfang wär das vielleicht eine Option. Aber du brauchst schon einen Haufen Schaufenster für alle deine Töffs…

Oder du mietest eine Kleine garage und machst dein eigenes kleines museum.

Oder su stösst die Töffs einen nach dem andern ab, angefangen mit dem, von dem du dich am leichtesten trennen kannst… bis die 2-3 übrig sind, die dir am besten gefallen…

Walter Meury
Beiträge: 1824
Registriert: 16.10.2005 20:15
Wohnort: 4123 Allschwil

Re: kleine Sammlung zu verkaufen

Beitrag von Walter Meury »

Etwas mehr Information bzw. Marke und Typ - dann lässt sich eher etwas genaueres dazu sagen

Gruss

Walter

boe130
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2011 14:24
Wohnort: Mauren

Re: kleine Sammlung zu verkaufen

Beitrag von boe130 »

Danke für die Hinweise und Ideen! Auf die Frage um mehr Information kann ich folgendes bieten:
- Alcyon 1904
- Indian 1911
- BSA 1924
- Douglas 1924
- Harley Davidson 1924
- Jawa 1936
- Roudge 1939
- Horex Regina 250 1954
- MotoGuzzi Airone 1956
- Nimbus Sport 2 1958
- Bianci 125 1958
- und 2 Roller (auf Bilder gut zu erkennen)
Genauere Info (Fahrzeugausweise) bei sehr grossem Interesse. Jetzt sind diese Motorräder sehr schön präsentiert in einer kleinen aber feinen Ausstellung, nebst noch passenden Fahrzeugen (Messerschmitt, Isetta).
Eigentlich zu schade um zu verkaufen, aber mitnehmen geht eben auch nicht. Anstelle Einzelverkauf wäre ein Auktion auch möglich, z.b. so wie dies in Toffen gehandhabt wird. Aber ich weiss nicht ob sinnnvoll...

Antworten