Restauration Steib S350 und S500

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
panic87
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2021 13:58
Wohnort: Solothurn

Restauration Steib S350 und S500

Beitrag von panic87 »

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier, daher kurze Vorstellungsrunde: Ich bin Adrian, Mitte 30 , komme aus dem schönen Kanton Solothurn und bin seit ich denken kann Zweirad-verrückt. [FAM Mitgliedschaft bereits beantragt, aber Aufnahme noch hängig :) ]

Ich bin auf der Suche nach einem Fachbetrieb oder auch einer Privatperson aus meiner Region (SO, BE, BL, AG) welche Erfahrung mit Restaurationsarbeiten an Steib Seitenwagen hat. Es geht primär um die Blech- und Lackierarbeiten, den "mechanischen" Teil kann ich problemlos selber.

Ich habe einen S350 und einen S500. Beide Boote und Rahmen sind komplett und fahrbereit, haben jedoch diverse Beulen und oberflächlichen Rost. Der S350 wird aktuell sogar noch gefahren. Es ginge also primär ums Entlacken/Sandstrahlen?, Ausbeulen, Rostgrundierung und neu Lackieren oder ggf. auch Pulverbeschichten? Wichtig: Gutes Handwerk darf auch was kosten, aber bitte keine Tipps mit Betrieben die eine obszöne Preispolitik pflegen, nach dem Motto nur weil es ein Oldtimer ist können wir die Kunden melken wie wir wollen.

Gibt es einen Kontakt welchen ihr mir nennen könnt oder mit welchem ich das Vorhaben mal besprechen kann?

Danke für eure Tipps und beste Grüsse
Adrian

whisky
Beiträge: 67
Registriert: 19.04.2009 21:55
Wohnort: Reinach Aargau
Wohnort: Reinach Aargau

Re: Restauration Steib S350 und S500

Beitrag von whisky »

Hallo Adrian
Willkommen bei uns !! Ich habe kürzlich einen S350 in ziemlich schlechtem zustand Restauriert. Du kannst gerne mal vorbei kommen um das an zusehen,
Ich habe eine recht gute Bilder Dokumentation der Arbeiten gemacht, ich denke das würde dir dienen als Starthilfe. Ich bin vorwiegend am Nachmittag oder Abend erreichbar, wohne in Reinach AG. 079 226 81 11 gruess Whisky
Whisky
Leutwyler Peter
Hintere Bergstrasse 49
5734 Reinach

panic87
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2021 13:58
Wohnort: Solothurn

Re: Restauration Steib S350 und S500

Beitrag von panic87 »

Lieber Whisky,

vielen Dank für deine geschätzte Antwort. Das klingt sehr interessant.

Ich bin diese Woche familiär recht eingespannt und kann mich daher erst gegen Ende der Woche telefonisch bei dir melden.

Beste Grüsse und bis dann
Adrian

Antworten