47 Generalversammlung

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
röne
Beiträge: 386
Registriert: 08.07.2012 13:17
Wohnort: schafisheim

47 Generalversammlung

Beitrag von röne »

Hallo Zäme.
Ich habe die Anmeldung zur 47 GV erhalten wie ihr auch.
Im Vorfeld: (Ich bin geimpft aber weder ein Gegner noch ein befürworter)
Was läuft an diesem Tag 2.10.21 mit der BAG Vorschriften? 3G ist ja überall einzuhalten, hat es dort ein offener Platz für nicht geimpfte mit evtl. Lautsprecher mit gedecktem Vorraum? dass die auch was mitbekommen? sollte man vielleicht auch an ungeimpften ein Platz geben? hat es das?
Ich würde mich jedenfalls nicht für 2-3 Stunden testen lassen, es gibt ja zum Beispiel auch eine Abstimmung via Couvert oder E-Mail usw. Wir haben auch ältere Mitglieder die wollen nicht so weit fahren für schnell 2 stunden die Strapazen mit fahren / Testen usw. auf sich nehmen.
Hat sich da jemand mal Gedanken gemacht?
Was denken die Organisatoren?
Wir müssen bei jeder Ausfahrt überlegen wie wir das machen (absagen, durchführen, Veranwortung abwägen) usw.
Es sollte ein oberstes Organ in unserem FAM eine Richtlinie aussprechen wie es mit Treffen/Ausfahrten weiter geht. oder bin ich falsch gewickelt?
Ob ich an die GV komme und mich in ein vollgestopftes Restaurant oder dergleichen niederlasse entscheide ich mich noch kurzfristig.
Schreibt eure Meinung aber bitte mit anstand.

s.c.roadrunners
Beiträge: 394
Registriert: 05.11.2006 15:50
Wohnort: schweiz
Wohnort: Rüti GL
Kontaktdaten:

Re: 47 Generalversammlung

Beitrag von s.c.roadrunners »

Ich hoffe Anstand und Ehrlichkeit kommen sich da nicht in die Quere... ich empfinde Deinen Beitrag als jenes nervige Gelaber, das mir sonst schon überall aufs Brot gestrichen wird. Wird höchste Zeit für ein Benzingespräch in diesem Forum...

Hans Meier
Beiträge: 21
Registriert: 27.03.2006 07:39
Wohnort: Zürich

Re: 47 Generalversammlung

Beitrag von Hans Meier »

Anstand und Ehrlichkeit heisst, auf eine Frage keine Antwort zu geben?
In der WhatsApp Gruppe wurde verbreitet dass die GV unter der 3G Regel ablaufen muss.
Warum kann man das hier im offiziellen Forum nicht auch posten?

Gruss
Hans

Kaspar Trepp
Beiträge: 198
Registriert: 28.10.2005 09:45
Wohnort: Chur
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: 47 Generalversammlung

Beitrag von Kaspar Trepp »

Hallo Zäma

Auf der Homepage ist der nachfolgende Text publiziert, der euch alle Fragen beantwortet.
Sonnige Grüsse an Alle.
K. Trepp, Sekretariat


2. Oktober – Generalversammlung, BBZ Arenenberg 8268 Salenstein TG – Vorstand – Info: Andreas Clesle, praesident@fam-amv.ch
Info zur GV und 3G (PDF) bitte beachten

Der Bundesrat hat am 8. September 2021 für Personen ab 16 Jahren die Zertifikatspflicht für Innenbereiche von Restaurants beschlossen. Besuche in den Innenbereichen von Restaurants sind somit nur noch mit gültigem Covid-Zertifikat (geimpft, genesen oder getestet) möglich. Diese Massnahme unterstützt das Bestreben, den Gästen einen Aufenthalt in sicherer Atmosphäre zu gewährleisten.

Zusätzlich gilt für die GV in Arenenberg:
Damit der Zutritt an die GV und des Restaurants erfolgen kann bitten wir Euch, das gültige Covid-Zertifikat mit QR-Code (in elektronischer oder physischer Form) und einen Identifikationsnachweis (z.B. Pass, ID, Fahrausweis) zur Verifikation bereit zu halten.

Maskenpflicht
* Die Maskenpflicht entfällt am Tisch im Restaurant und im Saal.
* In allen anderen Bereichen (Vorräume, Korridore, WC, ...) gilt Maskenpflicht.
Es sind KEINE Ausnahmen möglich.
Die Vorgabe wird strikte umgesetzt.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
Tragt Euch Sorge und bleibt gesund.

Ryser
Beiträge: 337
Registriert: 19.05.2007 23:23
Wohnort: Amsoldingen
Kontaktdaten:

Re: 47 Generalversammlung

Beitrag von Ryser »

Lasst Euch doch impfen, dann seid Ihr frei und könnt auch wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. So einfach ist das.
Diejenigen, die sich auf die Meinungsfreiheit gemäs Bunderverfassung berufen, haben bis vor kurzem gar nicht gewusst, dass es so was gibt.

Ryser
Beiträge: 337
Registriert: 19.05.2007 23:23
Wohnort: Amsoldingen
Kontaktdaten:

Re: 47 Generalversammlung

Beitrag von Ryser »

Bundesverfassung, sorry.

Benutzeravatar
Irish
Beiträge: 309
Registriert: 20.10.2015 18:01
Wohnort: Aadorf

Re: 47 Generalversammlung

Beitrag von Irish »

Ryser hat geschrieben:
19.10.2021 13:53
Lasst Euch doch impfen, dann seid Ihr frei und könnt auch wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. So einfach ist das.
Diejenigen, die sich auf die Meinungsfreiheit gemäs Bunderverfassung berufen, haben bis vor kurzem gar nicht gewusst, dass es so was gibt.
Demokratie ist wenn auch andere Meinungen zur Sache akzeptiert werden, nicht jeder Impfgegner ist zu dumm um zu wissen das es eine Bundesverfassung gibt.
Im Gegensatz zu dir werter Ryser bringe ich als Demokrat obwohl selbst geimpft ein gewisses Verständnis für die Gegner der Impfung auf.
Gruss Irish

Ryser
Beiträge: 337
Registriert: 19.05.2007 23:23
Wohnort: Amsoldingen
Kontaktdaten:

Re: 47 Generalversammlung

Beitrag von Ryser »

OK, Irish, habe nichts gegen Impfgegner, aber die sollen sich nicht beklagen, wenn ihnen das Eine oder Andere verwehrt bleiben. Diese Flennerei geht einem schon auf den Sack.

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1732
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: 47 Generalversammlung

Beitrag von RuediKehl »

Ryser hat geschrieben:
19.10.2021 23:04
... aber die sollen sich nicht beklagen, wenn ihnen das Eine oder Andere verwehrt bleiben.
Auf den Punkt gebracht.

Mikado1965
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2019 13:48
Wohnort: Aargau

AN ARGUS

Beitrag von Mikado1965 »

Hallo Argus

Kann man diese nun beginnende endlos Diskussion nicht gleich unterbinden. Wir brauchen doch in diesem Forum nicht auch noch solches Gerede, ob nun dafür oder dagegen. Es gibt doch gewiss genug andere Plattformen, auf denen man sich auf diesem Niveau unterhalten kann … Nicht auch noch in diesem Forum.

Gruss Mikado1965

Fritz
Beiträge: 617
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: 47 Generalversammlung

Beitrag von Fritz »

„Mein Herr,

ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.

François-Marie Arouet, alias Voltaire

Wenn der Sprachgebrauch auf „falsche“ und „richtige“ Inhalte ausgedehnt wird, wird er zur Gefahr für die Meinungsfreiheit.

Lg Paul

Ryser
Beiträge: 337
Registriert: 19.05.2007 23:23
Wohnort: Amsoldingen
Kontaktdaten:

Re: 47 Generalversammlung

Beitrag von Ryser »

Moment mal.
Die Diskussion entstand aus der Ansetzung der GV, welche nicht alle Willigen besuchen konnten. Ist somit nicht nur Gelaber, sondern ein allgemeines Problem, auch für den FAM. Wie halten wir es mit der GV im April?
Wir dachten sicher auch daran, die GV 2021 in schriftlicher Form abzuhalten. Also 3'300 Sendungen der Post übergeben und 231 geben Antwort. Wäre das richtig gewesen?
Trotzdem werde ich mich über dieses Thema nicht mehr äussern.
Gruss Kaspar der Berner

Antworten