Speichenräder zentrieren, wer kann helfen?

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Andi B
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2007 09:03
Wohnort: Wittenbach

Speichenräder zentrieren, wer kann helfen?

Beitrag von Andi B »

Habe für meine Condor A-750 zwei frisch eingespeichte Räder gekauft, bei welchen alle Speichennippel noch locker sind. Die Speichen müssen demzufolge noch korrekt gespannt und das Rad zentriert und ausgewuchtet werden.
Ich traue mir diese Arbeit nicht zu und suche einen versierten "Schrauber", welcher dies für mich erledigen kann. Selbstverständlich gegen eine angemessene Entschädigung.
Bin auch dankbar für Hinweise und Adressen.
Und immer schön fröhlich bleiben ;-)

Walter Bachmann
Beiträge: 580
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Räder Zentrieren

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Andi

Da die Räder Schon eingespeicht sind, ist das Zentrieren für den Fachmann eine Kleinigkeit. Ich würde beim nächsten Motorradhändler anfragen.

Walter

BSA-meitschi
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2007 15:53
Wohnort: lenzburg, aargau

Beitrag von BSA-meitschi »

hallo andi,

ich würde es auch bei einem motorradhändler versuchen. allerdings sind die mechaniker, welche solche arbeiten noch ausführen können und nicht nur den ganzen tag lang plastikteile wechseln, langsam am aussterben. geh wenn möglich zu einem oldtimer-spezialisten.
melde dich doch mal bei marcel baschung, classic bikes, taubenrainweg 11, niederbipp BE 079/251 34 85 der kann dir auf jedenfall weiterhelfen.

gruess und viel erfolg
sarah

Andi B
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2007 09:03
Wohnort: Wittenbach

Beitrag von Andi B »

Guten Morgen Sarah

Vielen Dank für den Tipp. Werde es versuchen.

Liebe Grüsse

Andi
Und immer schön fröhlich bleiben ;-)

Andi B
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2007 09:03
Wohnort: Wittenbach

Beitrag von Andi B »

Nochmals besten Dank für die Tipps. Habe unter Wer Was Wo die Adresse von Hans Brönnimann, 8625 Gossau/ZH, gefunden und ihm meine beiden Räder zum Einspeichen gebracht. Fazit: Suuuuper. Die Arbeiten wurden innerhalb einer Woche zu äusserst fairen Bedingungen ausgeführt. Kann Hans Brönnimann mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Andi
Und immer schön fröhlich bleiben ;-)

Antworten