Login Bibliothek unmöglich

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
hochi79
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2015 23:20
Wohnort: Emmenbrücke

Login Bibliothek unmöglich

Beitrag von hochi79 »

Hallo Forumsgemeinde

Habt Ihr Euch schon einmal eingeloggt in der virtuellen FAM-Bibliothek? Falls ja, habt Ihr mir definitiv etwas voraus. Heute an dem düsteren Sonntag empfand ich den Moment als passend, einmal mehr zu versuchen, mich in der Bibliothek des FAM einzuloggen. Leider wieder ohne Erfolg!

Im sMoto beschrieben, scheint der Zugang mit dem allgemeinen Login denkbar einfach. Doch wenn ich dieser Anweisung folge, stehe ich ziemlich schnell auf einer unsicheren Website. Den Hinweis "unsicher" selbstsicher missachtend, schreite ich voran und komme auf unübersichtliche Websites mit vielen blinden Links. Lange Rede - kurzer Sinn; ein Login auf der virtuellen Bibliothek bleibt für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Schade eigentlich...!

Also, ist jemand in der Lage, eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu präsentieren, damit ich es auch schaffe? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.


Gruss

Adi

hochi79
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2015 23:20
Wohnort: Emmenbrücke

Re: Login Bibliothek unmöglich

Beitrag von hochi79 »

Ich muss noch ein wenig präzisieren. Ich konnte mich sogar einloggen aber welcher Nutzen kann ich jetzt auf dieser Seite genau ziehen?
Dateianhänge
58D0C357-9817-479A-A7BE-E2FF2E0CC06D.jpeg
58D0C357-9817-479A-A7BE-E2FF2E0CC06D.jpeg (2.38 MiB) 919 mal betrachtet

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1732
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Login Bibliothek unmöglich

Beitrag von RuediKehl »

hochi79 hat geschrieben:
06.02.2022 15:45
.. welcher Nutzen kann ich jetzt auf dieser Seite genau ziehen?
Sehr gute Frage!
Meine Meinung, vergiss es einfach.
Ruedi

hochi79
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2015 23:20
Wohnort: Emmenbrücke

Re: Login Bibliothek unmöglich

Beitrag von hochi79 »

Lieber Ruedi

Danke für Deine Rückmeldung, auch wenn sie ein vernichtendes Urteil beinhaltet. Allerdings bin ich froh, dass es nicht nur mir so ergeht.

Vielleicht (oder hoffentlich) können wir uns von einem anderen FAM-Mitgied eines besseren belehren lassen.

Gruss
Adi

Benutzeravatar
Kurt Weber
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2005 18:06
Wohnort: Kaisten

Re: Login Bibliothek unmöglich

Beitrag von Kurt Weber »

Hallo Adi
Du bist nicht der Einzige der scheitert. Ich habe auch schon zwei- dreimal probiert und gab unverrichteter Dinge auf. War wahrscheinlich gut gemeint aber leider nicht anwendbar in der Praxis 😟😟, schade.
Gruss Kurt

Antworten